Moin …
… so, ich hoffe, dass ihr mir (hier) helfen könnt, denn ich habe seit einiger Zeit ein Problem an/ mit meinem BMW 316i (Bj.: 1996), bei dem ich irgendwie nicht so recht weiter komme.
Also:
Nachdem ich vor einigen Wochen bei diesem Wagen von den Winter- auf die Sommerreifen gewechselt habe, habe ich das starke Gefühl, dass der Wagen (speziell beim Bremsen) bei Geschwindigkeiten ab 60 km/h „flattert“ – man kann das deutlich im Lenkrad spüren; je schneller ich fahre, desto heftiger die Vibrationen. Und ich weiß nicht, ob ich mir das nicht (auch ?) nur einbilde, aber ich hab’ das Gefühl, dass es immer schlimmer zu werden scheint. Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung, woran das liegen könnte, bzw. ob ein evtl. Wechsel sowohl der Bremsscheiben, als auch der –klötze Abhilfe schaffen könnte? Das haben mir nämlich zwei Bekannte geraten (die aber selber auch keine Profis sind, deswegen meine Zweifel …). – Bin für jeden Rat und Anregung dankbar!
Anmerkung(en) zur näheren Info:
Bei den Winterreifen, die ich abgenommen habe, handelte es sich offensichtlich (wie ich dann erst mitbekommen habe) um Reifen von mindestens drei verschiedenen Automodellen; sie passten also nicht zueinander (obwohl man mir sie so angedreht hatte) und ich bin den ganzen Winter auch damit gefahren. Bis zum Wechsel gab’ es diesbezüglich aber keinerlei Probleme.
Danke im Voraus und schon mal einen gelungenen Tanz in den Mai,
das floh
… so, ich hoffe, dass ihr mir (hier) helfen könnt, denn ich habe seit einiger Zeit ein Problem an/ mit meinem BMW 316i (Bj.: 1996), bei dem ich irgendwie nicht so recht weiter komme.
Also:
Nachdem ich vor einigen Wochen bei diesem Wagen von den Winter- auf die Sommerreifen gewechselt habe, habe ich das starke Gefühl, dass der Wagen (speziell beim Bremsen) bei Geschwindigkeiten ab 60 km/h „flattert“ – man kann das deutlich im Lenkrad spüren; je schneller ich fahre, desto heftiger die Vibrationen. Und ich weiß nicht, ob ich mir das nicht (auch ?) nur einbilde, aber ich hab’ das Gefühl, dass es immer schlimmer zu werden scheint. Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung, woran das liegen könnte, bzw. ob ein evtl. Wechsel sowohl der Bremsscheiben, als auch der –klötze Abhilfe schaffen könnte? Das haben mir nämlich zwei Bekannte geraten (die aber selber auch keine Profis sind, deswegen meine Zweifel …). – Bin für jeden Rat und Anregung dankbar!
Anmerkung(en) zur näheren Info:
Bei den Winterreifen, die ich abgenommen habe, handelte es sich offensichtlich (wie ich dann erst mitbekommen habe) um Reifen von mindestens drei verschiedenen Automodellen; sie passten also nicht zueinander (obwohl man mir sie so angedreht hatte) und ich bin den ganzen Winter auch damit gefahren. Bis zum Wechsel gab’ es diesbezüglich aber keinerlei Probleme.
Danke im Voraus und schon mal einen gelungenen Tanz in den Mai,
das floh
Kommentar