Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahl-Schwankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drehzahl-Schwankung

    Schönen Feierabend Leute,

    ich hab gestern schon sone kleine Drehzahlschwankung gehabt, bin ein wenig über Landstraßen gebrettert. Als ich mein kleinen kurz mal abstellte und für 20 Minuten wech war, wieder startete und losfuhr... Schnellte die Drehzahl im Stand kurz mal für ca. 3 Sekunden auf etwas über 1000 U/min hoch. Macht er zwar nie, aber dachte mir kann ja mal passieren.

    Heut bin ich echt wie ne Sau gefahren, soll heißen, ich hab die Kupplung wie ein Anfänger bedient Dieser ätzende scheiß Stauverkehr auf Berliner Stadtautobahnen war schuld... Einfach 0 Konzentriert, zudem hat ich nen sauschweren Beifahrer bei... :? Da is gleich alles schwergängiger...

    Als ich den absetzte und an der nächsten Ampel stand, passierte das selbe wie gestern nochmal, nur das er diesmal für ca. 3 Sekunden auf 1500 U/min hochdrehte, dann ganz kurz auf ca. 500 U/min und dann wieder normal.. Das Motorgeräusch hörte sich unmittelbar danach auch nicht so wie sonst an. Eher unruhig.

    Hab mich dann mal bemüht ordentlich zu fahren, d.h. die Kupplung vernünftig zu bedienen und es wurde wieder normal.

    Was kann das sein, muss ich mir da sorgen machen oder liegt das an meiner Fahrweise von vorher? Hab auch dauernd irgendwie untertourt...

    2. Frage : Meine Führungsrollen des Keilriems machen Geräusche, nichts wildes, ist das normal? Sollten die totenstill sein oder ist es vollkommen i.O. wenn die ein wenig klingen?!

    Gruß
    Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
    BewunderswertesMeisterWerk!

    :mrgreen:

  • #2
    Re: Drehzahl-Schwankung

    Zitat von Noyd
    Schönen Feierabend Leute,

    ich hab gestern schon sone kleine Drehzahlschwankung gehabt, bin ein wenig über Landstraßen gebrettert. Als ich mein kleinen kurz mal abstellte und für 20 Minuten wech war, wieder startete und losfuhr... Schnellte die Drehzahl im Stand kurz mal für ca. 3 Sekunden auf etwas über 1000 U/min hoch. Macht er zwar nie, aber dachte mir kann ja mal passieren.

    Heut bin ich echt wie ne Sau gefahren, soll heißen, ich hab die Kupplung wie ein Anfänger bedient Dieser ätzende scheiß Stauverkehr auf Berliner Stadtautobahnen war schuld... Einfach 0 Konzentriert, zudem hat ich nen sauschweren Beifahrer bei... :? Da is gleich alles schwergängiger...

    Als ich den absetzte und an der nächsten Ampel stand, passierte das selbe wie gestern nochmal, nur das er diesmal für ca. 3 Sekunden auf 1500 U/min hochdrehte, dann ganz kurz auf ca. 500 U/min und dann wieder normal.. Das Motorgeräusch hörte sich unmittelbar danach auch nicht so wie sonst an. Eher unruhig.

    Hab mich dann mal bemüht ordentlich zu fahren, d.h. die Kupplung vernünftig zu bedienen und es wurde wieder normal.

    Was kann das sein, muss ich mir da sorgen machen oder liegt das an meiner Fahrweise von vorher? Hab auch dauernd irgendwie untertourt...

    2. Frage : Meine Führungsrollen des Keilriems machen Geräusche, nichts wildes, ist das normal? Sollten die totenstill sein oder ist es vollkommen i.O. wenn die ein wenig klingen?!

    Gruß
    Ich kommentiere nun mal nicht deinen Text, da er mir sonst akute Hypertonie für den Abend beschert !!!! :wall: Mein Kumpel von der Schmiere hätte wahre Freude daran dich einmal kennen zu lernen. Wirklich positiv für dich, dass er keine direkten Freunde in der Radelandstraße 21 in 13589 Berlin hat.

    Mach mal dein Leerlaufregelventil sauber (evtl. verkokt) und wenn das nicht hilft, dann ist ggf. das Leerlaufregelventil hin.

    Frage 2: Funktionslautstärke: i.O nicht n.i.O, Geräusch hier nicht genauer definiert, daher für mich keine Möglichkeit zur Hilfe.

    Gruss

    Varadero
    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

    Kommentar


    • #3
      Wow, man sollte Dir einen Orden verleihen.

      Trotz meines wirklich Kopfschmerz verursachendem Beitrag hast du Dich überwunden mir einen Rat zu geben.

      Es tut mir leid das ich versuchte das irgendwie zu erklären.
      Und wenn dir was an meiner Art und Weise und/oder Inhalt etc. nicht passt, dann bitte ich Dich doch weg zu sehen oder das vernünftig zu sagen!

      Und verdammt, bin ich froh solche Bekannten wie deine nicht zu kennen :mrgreen: Wär mir aber ein Vergnügen ihn zu überfordern bis er wegen erhöhter Hypertonie die Feuerwehr ruft.. :lol: So ein Unsinn.

      Aber ich danke Dir trotzdem recht herzlich für deinen Tipp. In Zukunft spar ich mir die Fragen ... Was hab ich mir nur dabei gedacht?!

      Lieben Gruß
      Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
      BewunderswertesMeisterWerk!

      :mrgreen:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Noyd
        erhöhter Hypertonie
        Hypertonie ist bereits hoher Blutdruck. O.w.T !!!

        Aber mach dir doch nicht direkt in die Hosen. Wir wollen doch nur spielen !!!
        Jetzt mal im Ernst. Lies dir doch einmal deinen Text durch. Machst du dir eigentlich über deine Fahrweise keinen Kopf ??? Weißt du wie oft ich nach einem Unfall so Leute wie dich versorgen darf und schauen muss, dass ich sie noch irgendwie mit ein wenig guter QRST in die Klinik bekomme ?

        Aber: Meinungen sind ja bekanntlich frei.

        Gruss

        Varadero
        - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Varadero
          Zitat von Noyd
          erhöhter Hypertonie
          Hypertonie ist bereits hoher Blutdruck. O.w.T !!!

          Aber mach dir doch nicht direkt in die Hosen. Wir wollen doch nur spielen !!!
          Jetzt mal im Ernst. Lies dir doch einmal deinen Text durch. Machst du dir eigentlich über deine Fahrweise keinen Kopf ??? Weißt du wie oft ich nach einem Unfall so Leute wie dich versorgen darf und schauen muss, dass ich sie noch irgendwie mit ein wenig guter QRST in die Klinik bekomme ?

          Aber: Meinungen sind ja bekanntlich frei.

          Gruss

          Varadero
          Also ist das jetzt ein anscheiß-forum geworden oder was? also zu meinen teil. ich fahr gute 50000-60000 km im jahr. ich meine dass ich mich langsam auch zu den leuten zählen kann, die nicht auto fahren dürfen,sondern es können. es gibt zwei arten von: "wie sau fahren".

          1.: Ich trete gleich ab kalten Motor der Karre in die Fresse, vorm roten Bereich wird nicht geschaltet, ich muss auf alle Fälle an ein Auto vorbei, dass 2 Km/h langsamer fährt als ich und fahre so dicht auf, dass ich dem Fahrer vor mir ohne weiteres Sagen kann,wann er zum TÜV muss und was er grad für nen dicken Ohrschmalzbrocken im Ohr hat.

          2.: Ich fahre zwar zügig,aber halte die Drehzahl bis zum warmen Motor human, reize danach mal ein-zwei Gänge aus. Überhole vllt auch mal Fahrzeuge, die schon 100 auf der Bundesstraße fahren, achte aber auf Abstände und genügend freie Sicht nach vorn zum überholen.

          Ich gehöre zu den 2nd.Ab und zu. Ich finde es ist nix schlimmes sportlich zu fahren, wenn man sein Auto genau kennt und auch selbst genug Erfahrung hat.
          Und wenn er das hat lass ihn doch fahren. Genau wie meine Ex-Freundin, die auch bei jedem bisschen meckert was nicht nach Norm ist, weil sie auch so ne Feuerwehrfrau ist.
          Naja.Liegt wohl am Beruf :roll:

          zu der Frage: Hab das Problem auch teilweise und hab vor kurzen mal den Leerlaufregler geputzt. Danach war es wieder normal. In letzter Zeit kommt es bei mir aber auch wieder vor:-(
          Zum zweiten Problem würd ich sagen, ein paar Geräusche sind wohl normal. Müsstest aber bitte erklären, wie das Geräusch ist. Quietschend,kratzend, klappernd?

          MfG Mitchell (Und sorry für den langen Thread)

          Kommentar


          • #6
            Also ihr habt Sorgen hier bei der E36 Kategorie. :lol:

            Muss doch jeder selbst entscheiden wie er fährt.
            Und um mal die "Helfersektion ala Feuerwehr" an zu sprechen, wenn es keine Leute gäbe die sich selber immer beweisen müssen, ihr hättet dann doch keine Arbeit oder?!? Bin Rettungssanni und weiß wovon ich schreibe.
            So ist das Leben und mich stört`s nicht. :mgreen:



            Gruß
            "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

            Kommentar


            • #7
              Beim BMW-Syndikat geht man da freundlicher ran ^^

              "Wie sau gefahren" bedeutete nicht das ich meiner Karre "in die Fresse trat" sondern das ich einfach die Kupplung beschissen bediente, hab ich aber auch dazugeschrieben.

              Ich fahre mein Auto grundlegen nicht wie ein Rüpel, denn es soll noch mindestens 3 Jahre leben!

              Und gerade die Leute die von sich behaupten sie würden wunderbar autofahren können, die haben sich meist selbst noch nicht beobachtet...

              Dies nur mal als kleine Feststellung...

              (Übrigens, das Ventil nehm ich nächste Woche in Angriff... hab jetzt mehr als 5 Meinungen dazu, alle meinten das selbe.) Danke für den Tipp..
              Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
              BewunderswertesMeisterWerk!

              :mrgreen:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Noyd
                (Übrigens, das Ventil nehm ich nächste Woche in Angriff... hab jetzt mehr als 5 Meinungen dazu, alle meinten das selbe.) Danke für den Tipp..
                Ist doch super !!! Pass aber auf das du beim Reinigen die darin verbaute Klappe nicht beschädigst. Ich reinige das Ventil immer mit Bremsenreiniger.

                Sorry wenn ich dir auf den Schlips getreten habe. War wirklich nicht meine Absicht und ich bin auch nicht der totale StVO-Fanatiker !!! :clowm:

                Übrigens: Ich bin nicht mehr in einer Feuerwehr, da war bis vor 2 Jahren 15 Jahre lang. Rettungsdienst und Feuerwehr ist nicht immer daselbe.

                Gruss

                Varadero
                - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                Kommentar


                • #9
                  ich setz mal hier mit meiner Frage an:

                  bei mir bleibt die DZ bei konstant 2000U/min hängen. passiert in der Woche so 2-3 mal. Hab das Auto jetzt 1 Monat. Habs aus 1.Hd von einem jetzt Rentner abgekauft mit 150tkm. ist ein 318i mit M42 Motor.
                  Am Gaszug hängt es nicht.
                  Wird es auch am LLR liegen?
                  Ab und zu schwankt er auch ganz unten, passiert aber eher selten.

                  Der LLR liegt unter dem Ansaugstutzen oder? Kann man den wirklich so leicht wegbauen? Gibts sonst noch was zu beachten? hab das Problem noch nie bei meinen Autos gehabt, daher hab ich da noch keine Erfahrung drin.
                  besten Dank

                  Kommentar


                  • #10
                    Normalerweise geht ein auto im notlauf wenn ein bauteil kaputt ist.als ich mein LLR gemacht hab, lief er danach wieder rund. Könnte mir vorstellen,wenn man den LLR abmacht und das Auto startet nen fehler im steuergerät kommt und er im notlauf bei 2000U/min festhält. Bei mir waren es zum Glück nur verkokungen. tritt bei mir nur noch gaaaanz selten auf. brauche aber auch neue unterdruckschläuche.im moment halten die nur via panzertape.

                    MfG Mitchell

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X