Schönen Feierabend Leute,
ich hab gestern schon sone kleine Drehzahlschwankung gehabt, bin ein wenig über Landstraßen gebrettert. Als ich mein kleinen kurz mal abstellte und für 20 Minuten wech war, wieder startete und losfuhr... Schnellte die Drehzahl im Stand kurz mal für ca. 3 Sekunden auf etwas über 1000 U/min hoch. Macht er zwar nie, aber dachte mir kann ja mal passieren.
Heut bin ich echt wie ne Sau gefahren, soll heißen, ich hab die Kupplung wie ein Anfänger bedient Dieser ätzende scheiß Stauverkehr auf Berliner Stadtautobahnen war schuld... Einfach 0 Konzentriert, zudem hat ich nen sauschweren Beifahrer bei... :? Da is gleich alles schwergängiger...
Als ich den absetzte und an der nächsten Ampel stand, passierte das selbe wie gestern nochmal, nur das er diesmal für ca. 3 Sekunden auf 1500 U/min hochdrehte, dann ganz kurz auf ca. 500 U/min und dann wieder normal.. Das Motorgeräusch hörte sich unmittelbar danach auch nicht so wie sonst an. Eher unruhig.
Hab mich dann mal bemüht ordentlich zu fahren, d.h. die Kupplung vernünftig zu bedienen und es wurde wieder normal.
Was kann das sein, muss ich mir da sorgen machen oder liegt das an meiner Fahrweise von vorher? Hab auch dauernd irgendwie untertourt...
2. Frage : Meine Führungsrollen des Keilriems machen Geräusche, nichts wildes, ist das normal? Sollten die totenstill sein oder ist es vollkommen i.O. wenn die ein wenig klingen?!
Gruß
ich hab gestern schon sone kleine Drehzahlschwankung gehabt, bin ein wenig über Landstraßen gebrettert. Als ich mein kleinen kurz mal abstellte und für 20 Minuten wech war, wieder startete und losfuhr... Schnellte die Drehzahl im Stand kurz mal für ca. 3 Sekunden auf etwas über 1000 U/min hoch. Macht er zwar nie, aber dachte mir kann ja mal passieren.
Heut bin ich echt wie ne Sau gefahren, soll heißen, ich hab die Kupplung wie ein Anfänger bedient Dieser ätzende scheiß Stauverkehr auf Berliner Stadtautobahnen war schuld... Einfach 0 Konzentriert, zudem hat ich nen sauschweren Beifahrer bei... :? Da is gleich alles schwergängiger...
Als ich den absetzte und an der nächsten Ampel stand, passierte das selbe wie gestern nochmal, nur das er diesmal für ca. 3 Sekunden auf 1500 U/min hochdrehte, dann ganz kurz auf ca. 500 U/min und dann wieder normal.. Das Motorgeräusch hörte sich unmittelbar danach auch nicht so wie sonst an. Eher unruhig.
Hab mich dann mal bemüht ordentlich zu fahren, d.h. die Kupplung vernünftig zu bedienen und es wurde wieder normal.
Was kann das sein, muss ich mir da sorgen machen oder liegt das an meiner Fahrweise von vorher? Hab auch dauernd irgendwie untertourt...
2. Frage : Meine Führungsrollen des Keilriems machen Geräusche, nichts wildes, ist das normal? Sollten die totenstill sein oder ist es vollkommen i.O. wenn die ein wenig klingen?!
Gruß
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