Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW KAUFEN, GUTES ANGEBOT?? ODER FINGER WEG?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW KAUFEN, GUTES ANGEBOT?? ODER FINGER WEG?

    bin gerad auf der suche nach einem e36, habe noch nicht so viel erfahrung mit BMW. Habe jetzt ein Angebot im Internet gefunden und wollte mal eure Meinung hören.

    Anzeige mobile.de

    Hinweis: Link korrigiert (VIPxAH) !

  • #2
    Ich würd sagen wenn du Fahranfänger bist, ist es eine gute Wahl. Wenn du schon ne Weile fährst würd ich dir vom 316er abraten. Wirst von der Leistung enttäuscht sein. Ich selber fahre nen 318er. Erste Zeit machts Spaß, bis de merkst, dass man gar net so nen Flitzer hat wie man denkt. Suche zur Zeit nen 323 - 328. Mir persönlich ist die Beschleunigung von den 4-Zylindern zu mikrig.
    Aber als Fahranfänger wärs ne gute Wahl.

    MfG Mitchell

    Kommentar


    • #3
      was heisst fahranfänger habe 2 jahre lang golf gefahren^^ aber mit lächerlichen 54 ps und jetzt such ich halt was anderes, deswegen weiss ich net ob der gut für mich wäre....allein schon vom zustand wegen dem alter und der Km

      Kommentar


      • #4
        Also wenn du nen 54PS Golf gefahren bist, dann fühlst du dich damit schon besser :wink:

        Ich würde dir trotz alledem zu nem 318 oder noch eher 320 raten!
        Dem 316 fehlts einfach an Leistung, ist meine Meinung!

        Mit nem 320 (150 PS) wärst du wahrscheinlich auch auf dauer glücklicher.

        Wie viel Geld hast du denn zur verfügung, dann könnte man dich evtl. besser beraten!

        Kommentar


        • #5
          hey danke erstmal für die comments, super das man hier hilfe findet.
          Also ich habe oder besser gesagt kann max 2000 euro ausgeben. Am liebsten hätte ich natürlich ein coupe, aber auf der anderen seite will ich auch einen wagen haben der mich immer ans ziel bringt^^

          Kommentar


          • #6
            ..."unsere" E36 320i Limousine hat 1.500,- EUR gekostet . Bis jetzt hatten wir keine grösseren Probleme, trotz der rund 180.000 km...

            Nochwas zur Leistung, in jedem Fall mind. ein 318i, besser natürlich ein 320i. Auch wenn sich rund 100 PS im Vergleich zu 54 PS viel anhören, ein E36 wiegt auch entsprechend mehr...
            Gruß
            Andreas / VIPxAH

            https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
            https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

            Kommentar


            • #7
              so habe noch einen gefunden, zum 316 nochmals. ich würde gerne etwas größeres haben, aber stehe noch im ersten lehrjahr deshalb muss ich sehen wo ich bleibe mit dem Geld^^.
              Habe momentan ziehmlich großes Interesse an diesem Fahrzeug. Der Verkäufer würde ihn mir für 1900 geben mit frisch tüv und au.
              Aber was mich wundert das er Schadstoffgruppe 1 hat bei dem Baujahr.
              Was kostet der an steuern?? Wieviel kostet dann noch das nachrüsten in der Werkstatt, und was sagt ihr zudem angebot. Er meinte der einzige Mängel an dem Wagen wäre ne typische BMW krankheit, das er hinten an der heckklappe etwas rost angesetzt hat, aber das werde ich dann selber bearbeiten.

              Kommentar


              • #8
                musst halt nen KLR nachrüsten. Kostet so ca 200 Euro bis es eingetragen ist.
                So zahlst du 16x15 Euro Steuern pro Jahr also 270 Euro
                wenn du einen KLR einbaust zahlst du 6,80x16 also 110 Euro. Es rechnet sich also schon nach knapp 1,5 Jahren. Habs bei meinem auch gemacht auch wenn ich ihn nicht so lange beabsichtige zu fahren. Es ist im Wiederverkauf schon besser das Teil drin zu haben.

                Rost haben die überall mit Pech:
                Heckklappe
                Tankdeckel
                Schweller
                Radhaus vorne unten
                Radhaus oben hinten

                preislich sind die beide iO
                hab meinen zwar günstiger gekauft mit weniger km aber auch paar Sachen gleich reparieren müssen wie VA Bremsen zB

                achja und informier dich mal über die Versicherung :mrgreen:

                Kommentar


                • #9
                  versicherung ist nicht das probem, lag beim golf auch ziehmlich hoch, fahre auf 60 rozent und habe noch die 30 prozent schadengreiheitsrabatt meines vaters übernommen also is das alles i.o.
                  denke mal das ich dn schwarzen 316 nehme, könnte den am freitag abholen mit frisch tüv ec.^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich zahl für mein 318er 131Eur im Jahr steuern(mit KLR) und im moment 69Eur haftpflicht-versicherung auf 70%. Würde dir auch eher nen 318er empfehlen. Der Anzug ist beim 316er einfach zu mikrig. da zieht dich jeder 75PS-Golf an der Ampel weg oder Ortsausfahrt. Ist einfach zu schwer für die Leistung.Meine Meinung.

                    MfG Mitchell

                    Kommentar


                    • #11
                      Je nach dem was du ausgeben willst, könnte ich dir auch ein 320i Coupé anbieten.

                      Das Fahrzeug hat 116.xxx km. ist Cosmos-schwarz-metallic, Sommerreifen auf 17 Zoll Alufelgen original BMW (2 Reifen nagelneu), 4 Winterreifen ebenfalls auf original BMW-Alufelgen, ASC, elektr. Schiebedach, elektr. Fensterheber vorne, Lederlenkrad, BJ. 98, Rücksitzbank umklappbar, Fahrer/Beifahrer Airbag, Seitenairbags vorne, CD-Radio.



                      Bei Interesse einfach mal melden.
                      Gruß

                      Kommentar


                      • #12
                        @Stefan K: Er hat doch oben schon geschrieben, dass ihm etwa 2000 Euro zu Verfügung stehen. :wink:

                        Ich denke aber das der um einiges mehr aufrufen wird?!

                        Kommentar


                        • #13
                          @JanS. Oh stimmt das hab ich wohl überlesen.
                          Nur mal so Interessehalber, was würdet ihr dafür noch verlangen?
                          Verschenken will ich ihn auch nicht! Dann stell ich ihn mir lieber in Garage.

                          Naja also für 2000€ kann ich ihn leider nicht hergeben. Ist aber gerade ne wirklich schlechte Zeit einen E36 zu verkaufen. Die Leute wollen nichts dafür bezahlen! Was aber dein Glück sein wird Coupe-Freak21, weil du günstig an einen kommst!

                          Schon mal viel Spaß mit einem E36.

                          Gruß

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Coupe-Freak.

                            Auch wenn der Preis gut ist, solltest Du auf jeden Fall auf ein paar "Kleinigkeiten" achten.

                            -langsam die Kupplung treten ... quietscht es???
                            -Probefahrt ... schwimmen?? (Traggelenk/Querlenker usw...)
                            -Wie sehen die Gummidichtungen aus?? Da hat BMW wirklich Mist gebaut.
                            -Bremsen testen ... vibrieren??

                            Ist nicht dramatisches, aber wenn Du dann noch mal einen Tausender an Service ausgeben musst, ist das schon ärgerlich.

                            Grüße und viel Glück.

                            V.

                            Kommentar


                            • #15
                              ICH HAB IHN ENDLICH LEUTE

                              also leute ich hab ihn endlich!!!!
                              Bin gerade der glücklichste Mensch der Welt.
                              Also hier mal ein paar daten,.
                              59000 km
                              316i
                              Klimaautomatik
                              DVD NAVI
                              Farbe Lila Metallic
                              245 Rial Felgen
                              215 BMW Alus Winterreifen
                              Checkheft TIP TOP war immer bei BMW zur wartung
                              läuft 1a nichts schleift oder sowas
                              kein rost und keine kratzer
                              habe jetzt 4000 bezahlt habe mir was von meinem Dad geliehen

                              kriege i-wie leider kein bild hochgeladen^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X