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...der Händler will mich wohl veräppeln, oder?

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  • #16
    Re: ...der Händler will mich wohl veräppeln, oder?

    ist mein dritter BMW,

    bis jetzt hab ich persöhnlich die Erfahrung gemacht, dass wenn die BMW-Besitzer von Problemen sprechen, diese bei Opel&CO den Namen "Features" haben. Probleme nennen sie eine andauernd reissende Steuerkette mit totalem Motorschaden bei Neuwagen

    Arbeitskolegen mit ziemlich neuen Merceses haten auch schon mal gar nicht witzige Erlebnisse.

    Ich meine, es heisst zwar "Bring Mich Werkstatt", aber nach meiner Erfahrung kommt der Spruch nicht von den BMW-Fahrern selbst...

    Gruss
    Mik
    DU bist kein BMW Fan richtig?? :aehm:

    Also, meint Tip:

    Bring den Wagen AUFJEDENFALL zurück, wie es auch schon manch andere hier geschrieben haben.
    Der typ will Dich voll Abziehen was er auch schafft wenn Du Ihn behälst!!

    Du hast die Wahl, entweder DU behälst ihn und wirst nach und nach noch mal locker so 1ooo€ - 2ooo€ Reinstecken dürfen, ODER Du gibst Ihn wieder ab und guckst noch etwas weiter rum!! Was das Sinnvollste wäre

    Wir können Dir hier nur Tips geben und sagen wie "Wir" es machen würden, aber es ist Wikrlich gescheiter EINMAL AUF UNS zu hören

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    • #17
      Re: ...der Händler will mich wohl veräppeln, oder?

      ich bin nicht unbedingt ein BMW-Fan, nur ein Fan von bezahlbaren und dennoch stabilen Autos.
      Und mit Autos meine ich nichts mit Vorderradantrieb.

      Habt Ihr keine guten Erfahrungen mit Euren BMW's?

      Gruss
      Mik

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      • #18
        Re: ...der Händler will mich wohl veräppeln, oder?

        BRING IHN ZURÜCK!!! Aber falls nicht stehen wir dir für künftige Raperaturen und Probleme zur Verfügung! Auch ohne "das haben wir ja gesagt" Palabern

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        • #19
          Re: ...der Händler will mich wohl veräppeln, oder?

          Nachtrag:

          Für eine Inspektion meines alten e34 habe ich früher 95DM bei BMW-Werkstatt bezahlt, wenn der Wagen über 6 Jahre alt war.
          Wenn man das gleiche damals mit 'nem Golf versucht hat, ist man bei VW 450DM losgeworden.

          Und wo haben die im neuen Golf die Diamanten eingebaut, dass man für das Einstiegsmodell 30.000€ bezahlt?


          Mik.

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          • #20
            Re: ...der Händler will mich wohl veräppeln, oder?

            Ich wäre auch vollkommen dafür, dass du ihn zurück bringst. Das ist ja eine bodenlose frechheit die er sich da erlaubt hat.

            Also schnell zum Hänfdler zurück und weg mit dem Ding !!!!!
            BMW...Eigentum

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            • #21
              Re: ...der Händler will mich wohl veräppeln, oder?

              BRING IHN ZURÜCK!!! Aber falls nicht stehen wir dir für künftige Raperaturen und Probleme zur Verfügung! Auch ohne "das haben wir ja gesagt" Palabern
              :hehe:
              Wow das ist wirklich lustig. :hihi:

              @316e36compact
              Wenn du Glück hast hast du mit deinem BMW keine Probleme. Seriös kommt mir dein Händler aber nicht vor. Wie dem auch sei, bring deinen Dicken trotzdem noch einmal hin und dann soll er dir dein ABS kostenlos heil machen. Der Händler muss dir rein rechtlich eine Gewehrleistung von einem Jahr geben. Im ersten halben Jahr musst dir der Händler nachweisen das der Fehler da war. Und es war definitiv schon vor dem Kauf das die ABS Lampe kaputt war. Da gibt es auch kein Reden und Diskutieren, der Händler muss dir das Ding ersetzen ohne dafür Geld zu verlangen. So einfach ist es.
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              • #22
                Re: ...der Händler will mich wohl veräppeln, oder?

                So, ich mach mal gleich Feierabend, ich werde später zu Hause hier noch mal reinschauen.

                An diese Stelle danke ich Euch sehr für die vielen Beiträge, ich werde Euch weiter berichten, was aus dieser Sache geworden ist.

                Also, bis später...
                Mik

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                • #23
                  Re: ...der Händler will mich wohl veräppeln, oder?

                  Ja das wäre ganz Interessant zu wissen wie sich dein Händler verhält. Und wenn du deinen Wagen behältst stelle mal ein paar Bilder online.
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                  • #24
                    Re: ...der Händler will mich wohl veräppeln, oder?

                    @Aramon
                    es ist noch viel interessanter, als ich vor dem Kauf die Probefahrt gemacht habe, hat die ABS-Leuchte die ganze Zeit geleuchtet und die Räder haben auch schön blockiert.
                    Das ABS wollte er auf jedem Fall reparieren, kostenlos, nun dann kam aber auch noch der Tüv dazu...
                    Der hat mir aber unter Zeugen zugesichert, dass für den TÜV auch das ABS repariert WURDE.

                    Gruss.
                    Mik

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                    • #25
                      Re: ...der Händler will mich wohl veräppeln, oder?

                      ich würde den auch wieder zurückbringen als grund nich verkehrssicheres fahrzeug ganz einfach und ob er dir im kundenauftrag den verkauft wenn er ihn verkauft muss er garantie geben und du kanst ihn zurückbringen und mit 150€ pauschal für TÜV ? die haben icht so gerade preise hat der händler kein internetseite wo man mal schaun kann ?
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

                      Veritas odium parit

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                      • #26
                        Re: ...der Händler will mich wohl veräppeln, oder?

                        Hi also ich bin auch der meinung dass der dahin zurück gehört wo er herkommt... und für alle die es noch nicht wissen, es gibt da etwas das man machen kann um sich vor zu hohen kosten bei einem gebrauchtwagenkauf (auch wenn es ein privat kauf ist ) zu schützen und zwar gibts da ne firma da kann man eine versicherung speziell für gebrauchtwagen abschließen wenn dieser noch nicht über 10 jahre alt ist, ich hab davon provitiert meine servo lenkung war undicht und gekostet hätte es bei bmw mit einbau so ca 1200€ dank der versicherung hab ich nur meinen eigenbeitrag von 100 € bezahlt und die anderen 1100€ hat die versicherung übernommen und so mach ich das jetzt bei allem was mir jetzt im nachhinein passiert ;-) sollte nur ein pipp sein macht euch mal schlau ist glaub nicht schlecht das zu wissen...
                        es ist nie zu laut

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                        • #27
                          Re: ...der Händler will mich wohl veräppeln, oder?

                          LOL der voll depp hat die Lampe rausgenommen
                          BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

                          Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

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                          • #28
                            Re: ...der Händler will mich wohl veräppeln, oder?

                            @Gabber Und was kostet die Versicherung?
                            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
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                            • #29
                              Re: ...der Händler will mich wohl veräppeln, oder?

                              Also wegen dem tatsächlichen Kilometerstand: Man muss sich damit abfinden, dass man es viel genauer als auf plus/minus 100.000 km nicht abschätzen kann! Es ist so, früher oder später muss man das einsehen. Was man aber wohl machen kann (und was definitiv VIEL Sinn macht), sich Arbeit machen und eine Telefonummer vom Vorbesitzer zu recherschieren. Das einfachste ist den Namen und Ort auf Telefonbuch.de nachschlagen, führt aber eher nur selten zum Erfolgt. Oder Wenn der Wagen von einer Firma gefahren wurde, über google.de nach einer Anschrift der Firma suchen. Eine andere Möglichkeit wäre es, sich schriftlich ans Kraftfahrtbundesamt zu wenden oder an den Leiter einer Zulassungsstelle zu schreiben wo der Wagen zugelassen war. Die Daten unterliegen natürlich gewissen Datenschutzbestimmungen aber so ein Leiter darf schonmal bei einer ordentlichen Begründung Name und Anschrift des Vorhalters rausrücken. Die letzte Möglichkeit ist eine Anzeige zu schreiben "Verdacht des Betruges" gegen deinen Händler. Dann liegt die Sache bei der Polizei und die bekommen in Null-Komma-Nichts die Daten der Vorhalter und schauen nach ob der Kilometerstand bei einem früheren Verkauf schonmal höher war. Das würde ich dir jetzt aber echt nicht empfehlen eine Anzeige zu schreiben...

                              Und hier erklär ich dir wo dein ABS liegt: Motorhaube auf, links hinten (in Fahrrichtung) im Motorraum ist der schwarze Stromverteilerkasten. An einem Eck vom Stromverteilerkasten ist so ein 5cm Durchmesser dickes schwarzes Teil, da kann man oben den Deckel abschrauben und ein Diagnosegerät anschliessen. Ist aber völlig egal dieses Teil, du musst jetzt noch ein Stück weiter weg vom Stromverteilerkasten unter dieses Teil schauen, dort befindet sich die ABS Einheit. Man erkennt sich daran, dass Sie unter anderem 3 Ausgänge hat die beschriftet sind mit "VR VL HR", da ABS das Vordere Rechte Rad, das Vordere Linke Rad und die beiden hinteren Räder einzeln anspricht. Ausserdem müssen bei der ABS Einheit auch noch zwei Eingänge sein, an denen der Druck vom Bremspedal eingeht. (2 Eingänge da zur Sicherheit das Bremsbepdal 2 getrente Kolben nach unten drückt) Darüberhinaus gehört zum ABS auch noch eine entsprechende Verkabelung, unter anderem müssen von den Bremsen Kabel wegführen (die messen die Drehzahl von jedem einzelnen Rad), und z.b. im Stromverteilerkasten (ganz einfach zu öffnen mit einem "klick") musst du links hinten 2 Relais (viereckige Kästen, orange) finden, die mit ABS beschriftet sind.

                              Wenn der Händler dein ABS System abgeklemmt hat, was ich nur vermute was er sich nie im Leben trauen würde, dann müsste deine ABS Warnleuchte konstant aufleuchten. Gut dass kann man sicher auch austricksen. Aber generell leuchtet die ABS Kontrollleuchte PERMANENT auf, wenn ein defekt am ABS vorliegt und es NICHT arbeitet. Deshalb kann man trotzdem absolut gefahrlos fahren und bremsen, jedoch nur ohne ABS. Überprüfe in jedem Fall, ob evtl. nur deine ABS Glühbirne im Kombiinstrument kaputt ist. Führe dazu zwei unabhänige Tests durch: 1. Zündungs anmachen, Motor anlassen, und schauen ob dabei irgendwann mal das ABS kurz leuchtet 2. Schüssel abziehen, TAGESKILOMETER-ZÄHLER drücken und gedrückt halten, Schlüssel umdrehen auf "Radio An", jetzt TAGESKILOMETER-ZÄHLER loslassen. Dann einfach bisschen dem Selbsttest vom Tacho zuschauen was er macht. Eventuell siehst du hier kurz das ABS aufleuchten. Fals es nicht aufleuchtet, ist das aber leider kein Beweis dafür dass die Birne defekt ist. Lediglich wenn es aufleuchtet, weisst du sicher die Birne ist ganz.

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                              • #30
                                Re: ...der Händler will mich wohl veräppeln, oder?

                                LOL der voll depp hat die Lampe rausgenommen

                                Sagte ich ja!!

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