Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorderachse schlackert ab 120km/h

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Vorderachse schlackert ab 120km/h

Das Zauberwort heist DOMLAGER!!!!!

habe heute mal selber alles nachgesehn und gemerkt das wenn man an den vorderen reifen wackelt(vor und zurück) nicht nur die gummilager der querlenker sich bewegen sondern auch die Domlager!!!! und das der innenring nicht mehr genau mittig zum aussenringsitzt also spiel hat. Also alle mal gucken ob das auch der fall ist werde trotzdem mal die bremsscheiben tauschen und die Domlager dazu machen.

hat jemand ne anleitung so als pdf die er mir schicken kann zum thema domlager wechsel????
    B M W - forever !!!!!

Kommentar

Die Teile sind ja alle fest. Das schlackern begint bei ca 115km/h und ist bei 140km/h weg.
      BMW E36 325iA alt

Kommentar

Klingt mir eher nach ner Unwucht im Rad. Bei ner bestimmten Geschwindigkeit bekommt das Frequenz und fängt an zu schlackern. Hatte ich bei meinen Winterreifen auch, da wars bei 120. Danach war nix mehr zu spüren. Wuchte mal deine Räder und schau ob es dann noch auftritt!

Kommentar

Die Räder sind Ausgewuchtet. Das einzigste was ist das die nicht mehr ganz rund laufen da sie schon 10 Jahre alt sind (Winterreifen). Dieses Schlackern kam aber plötzlich und saher glaube ich das dieses Schlackern nicht von den Rädern kommt.
          BMW E36 325iA alt

Kommentar

Tipe immernoch auf Höhenschlag, sieht auf der wuchtbank gut aus ,schlägt aber trotzdem.
            Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

10 jahre alte reifen, junge das ist hart ^^
              Aber es könnte vll. echt an den Profil der Reifen liegen, unser Ingolstädter hatte auch ne mega unwucht bei 50 kmh die bei 60 weg war und erst bei 100 wieder kam, aber auch wieder verschwand..
              ->Sommerreifen drauf gemacht->lief wieder rund!

EDIT: und dann haben wir uns das profil angesehen, und da war der schaden au deutlich zu sehen ein teil des reifen war total runter
              Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Hallo Leute.
                Das gleiche Probleme habe ich auch. Ab 100km/h fängt es bei mir an. Bei 140-160km/h hört es auf. Manchmal kommt es. Dann ist es wieder weg.

Ich habe die Reifen gewuchtet. Ich habe die Spur eingestellt. Ich habe nagelneue Reifen "Dunlop". Ich habe die Radführungsgelenke gewechselt. Die Alufelgen sind es nicht.

Jetzt bleiben nur noch die Bremsscheiben. Die werden bald gewechselt. Ein Freund von mir, der will erfahrung mit BMW hat, hat mir gesagt ich soll die Bremsscheiben wechseln.

Dann wollen wir mal hoffen. Ich weiß wie nervig das ist. Daher werde ich dir so schnell wie möglich bescheid geben, ob das "Zittern" weg ist.

Gruß

Kommentar

Naja was jetzt auch noch erfahren habe das es die Spureinstellung sein kann da ich auch hohe abrollgeräusche habe.

Ich bin echt am verzweifeln denn mit dem schlagen beim bremsen macht das fahren keinen Spass.

Gibt es toleranzwerte für das spiel an den gummilagern der querlenker??

Kann es die Spur sein da mein Reifen abrieb enorm ist an der innenseite der vorderreifen.

Hat das was zutun mit der spur und den vibrationen.

Echte verzweiflung fahre mittlerweile lieber mit dem micra von meiner mutter. Und das muss sich ändern!!!!
                  B M W - forever !!!!!

Kommentar

sind die reifen neu wenn ja wie wärs erstmal mit einfahren ??? radlager mekst eigentlich erst wenn du anfängst zu lenken dass es dann schlackert. lenkgetriebe undicht ??? dom ausgeschlagen ??? wenn die bremsscheiben nen schlag hätten würds beim bremsen und nicht beim gas geben schlackern.
                    es ist nie zu laut

Kommentar

Die Reifen sind nicht nagelneu aber sehr schnell innen abgefahren. Was ist mit der Spur einstellung als ursache???
                      Ich glaub ich komme nicht drum herum alles nach und nach zu tauschen
                      B M W - forever !!!!!

Kommentar

wenn die spur nicht stimmen würde dann würde dein auto wenn du das lenkrad beim bremsen los läßt stark in eine richtung lenken... wenn du sagst dass deine reifen innen schon stark abgefahren sind dann würd ich sagen dass der sturtzwinkel nicht stimmt hast da mal ein anderes fahrwerk rein gebaut ohne eine achsenvermessung zu machen ???
                        es ist nie zu laut

Kommentar

Habe den Wagen vor einem jahr so gekauft und da war das problem auch schon da. Kann natürlich sein das der vorbesitzer keine vermessung gemacht hat. Was kostet der Spass?? Wenn der Wagen aufgebockt ist und man an den Vorderen achsen wackelt ist kein Spiel oder Geräusche zu hören oder erkennen.
                          B M W - forever !!!!!

Kommentar

hat auch nichts mit dem zu tun ist einfach der winkel wie dein rad zur straße steht sollten glaub ich 88° sein oder auch 90° im rennsport wird der winkel kleiner kewählt da die strasenauflage in den kurfen so besser wird. und wenn du oder dein vorbesitzer da was am fahrwerk gemacht hat kann es sein dass dieser winkel verstellt wurde auf grund des fahrwekres... kostet so ca 20 bis 30 €
                            es ist nie zu laut

Kommentar

Der Spass heisst Fahrwerksvermessung und einstellung na wenn das mal 30€ kostet dann geht das ja.
                              B M W - forever !!!!!

Kommentar

freund bei renault da kostet vermessen 25€ aber einstellen kostet extra also must aufpassen wenn esmachen last was es wirklich kostet wenn beides für 30€ bekomsmt ist preis ok
                                Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
                                X