Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorderachse schlackert ab 120km/h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorderachse schlackert ab 120km/h

    Seit kurzen schlackert mein Bimmer ab 120km/h. Querlenker + Pendelstützen sind neu. Die Räder würden auch ausgewuchtet und die Spur neu eingestellt. Half aber alles nix.
    Weiss einer Rat?
    BMW E36 325iA alt

  • #2
    Re: Vorderachse schlackert ab 120km/h

    haben bremsscheiben vielicht nen schlag weg

    oder wurd es falsch montiert ?
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Vorderachse schlackert ab 120km/h

      Oder Schmutz zwischen Scheibe und Nabe, wenn dann noch die Radlager nachlassen, merkst du das deutlich.
      Hubraum statt (und) Drehzahl

      Kommentar


      • #4
        Re: Vorderachse schlackert ab 120km/h

        Die Bremsen sind auch komplett neu und die Radlager haben kein Spiel.
        BMW E36 325iA alt

        Kommentar


        • #5
          Re: Vorderachse schlackert ab 120km/h

          war da nicht mal wer, der von einem lockeren Lenker berichtet hat? Was dann auch zu schlackern in der Lenkung geführt hat??
          Kann mich dunkel erinnern...

          Kommentar


          • #6
            Re: Vorderachse schlackert ab 120km/h

            Vieleicht müssen die Räder neu ausgewuchtet werden sind zwar neu ausgewuchtet aber von wem (ATU) mein Kolege hatte das selbe Problem dann ging er zu einem Reifenhändler und der wuchtete die Reifen neu aus dann war alles wieder gut. Vielleicht sind dir auch ein paar gewichte weg geflogen.

            Kommentar


            • #7
              Re: Vorderachse schlackert ab 120km/h

              Ich habe die vorderen Reifen heute beim Reifenhändler auswuchten lassen und ich stand daneben. Es ist alles fest an der Lenkung bzw. kein Teil hat spiel.
              BMW E36 325iA alt

              Kommentar


              • #8
                Re: Vorderachse schlackert ab 120km/h

                Hehe ich habe das Problem auch!!!! Werde jetzt die komplette bremse vorne mal auseinander robben und alles erneueren bzw reinigen. Kann aber sagen das das ein BMW Krankheit ist
                B M W - forever !!!!!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Vorderachse schlackert ab 120km/h

                  Sag mal ist das Problem erst seitdem du die neuen Querlenker mit den verstärkten Lagern drinn hast ??
                  Oder kam das jetzt so plötzlich ???
                  Hat der evtl die Lager falsch eingepresst ???

                  Pendelstützen sind auch richtig befestigt am Querlenker ??


                  Tja eigentlich hast du ja schon alles gemacht was man in diesem Fall machen kann !! :aehm:

                  Schwierig ,schwierig.... mir würde jetzt noch einfallen ,daß evtl. ein Bremssattel festsitzt!
                  Zieht dein Wagen beim Bremsen nach rechts oder nach links ??
                  Oder hält er die Spur ??

                  Hast du schon auf Sommerreifen gewechselt ??

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Vorderachse schlackert ab 120km/h

                    Also das mit den Reifen ist ein gutes Stichwort. Bei mir ist es mit den Winterreifen so, dass die Vorderachse sich etwas unruhiger verhält...allerdings erst bei weitaus mehr als bei 120km/h. Aber so ein richtiges Schlackern ist es eigentlich nicht. Mit Sommerreifen ist dann wieder alles normal.
                    Was ich bei mir mal hatte das war, dass bei der rechten Spurstange irgend so ein mieses Gelenk (also auf der Seite wo sie am Lenkgetriebe befestigt ist) ausgeschlagen war.
                    Hatte da auch so ein Schlackern - allerdings waren dabei auch die Querlenker im Ar***, so dass man nicht genau sagen kann, dass es nur von diesem Spurstangenteil gekommen ist. Das hat vielleicht alles zusammengespielt.

                    Vielleicht checkst Du das einfach nochmal...doppelt hält besser

                    Grüße, Matt

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Vorderachse schlackert ab 120km/h

                      Das schlacker ist jetzt erst Aufgetreten. Alle Teile sind fest. Gestern war das schlackern sogar fast weg. Ich habe noch Wintereifen drauf und beim Bremsen wird die Spur gehalten. Es denke das es von den Reifen kommt.
                      BMW E36 325iA alt

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Vorderachse schlackert ab 120km/h

                        Vielleicht hatt ja ein reifen einen leichten Höhenschlag, wäre nicht der erste, trotz auswuchten.
                        Hubraum statt (und) Drehzahl

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Vorderachse schlackert ab 120km/h

                          Ja stimmt , son höhenschlag hatte ich bei meinen RH Cup Felgen damals auch !! Könnte also gut sein !!

                          Na so lange es nicht an den neuen Querlenkern liegt... denn dann würde ich sie ihm glatt wieder um die Ohren schmeissen !
                          Der Vogel war ja sowieso son Abzocker der deine Versandkosten ja nicht wieder rausrücken wollte !!

                          Naja aber berichte mal bitte wenn du deine anderen Felgen wieder drauf hast ob es dann immernoch schlackert !!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Vorderachse schlackert ab 120km/h

                            ich denke das ich es weiß.
                            hatte das gleiche problem bei meinem e36
                            das sind die traggelenke. so wie du das erklärst ist das sicher
                            Wer später bremst, war länger schnell!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Vorderachse schlackert ab 120km/h

                              Ne die Traggelenke sinds mit Sicherheit nicht !!
                              Denn er hat ja komplett neue Querlenker mit neuen Traggelenken von Meyle !!
                              Daran liegts nicht !!
                              Sonst hättest du recht gehabt !!
                              Das wäre bei mir auch die erste Vermutung !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X