Hey zusamm . . .
wollte mal wissen was ihr machen würdet.
Habe ein 316i Compact bj '94.
Er hat 135tkm gelaufen und keinen Rost.
Habe letzter Zeit probleme vorne mit dem Rad da es unruhig läuft.
Habe es nun so nicht rausbekommen was es ist (dachte ja so wie ihr, das es das Radlager sei) habe das Auto dann heute zu einer bekannten Werkstatt bei uns gegeben damit die sich das Auto mal KOMPLETT durchgucken können.
Also auch Inspektions mäßig, da eine Inspektion ansteht, und Ich kein Inspektions Heft bekommen habe, noch irgendein Zettel im Motorraum klebt. O.o
Nunja, Er hat mich gerade angerufen und meinte nur das einiges Kaputt sei und es UNBEDINGT gemacht werden müsse wie vorne die traggelenke (die das unrund laufen verursachen) sowie hinten die achsaufhängung (?!), bremsbeläge vorne , bremssflüssigkeit, ölwechsel, neue zündkerzen, neuer Luftfilter und der Rest der noch ansteht . .
Insgesamt wenn ich alles machen lassen würde, würde ich über 700€ kommen.
Ich sollte morgen mal vorbei kommen, um mir einen eigenes Bild zu schaffen.
Was würdet ihr machen ?! Habe für den Wagen 1600 Euro gezahlt.
reperaturen die doch ja recht hoch sind , meint ihr die lohnen sich noch?
Oder sollte ich doch lieber den Wagen versuchen zu Verkaufen ???
Klar, ich könnte manche Sachen selber erledigen. Nur trotzdem kommen ja einige kosten dann auf mich zu, und der Motor, ist immernoch mit seinen 135tkm nicht gerad der beste oder ??
Habe schon überlegt, würde mir dann über den Sommerzeitraum ein Motorrad zulegen, damit ich gut zur Arbeit kommen kann, und im Regen/unwetter könnte ich das Auto von meinen Eltern leihweise bekommen. So könnte ich dann in dem Zeitraum sparen um dann kurz vor dem Winter was ordentliches kaufen. Oder was meint ihr ?
Würde mich über ein Statement von euch freuen.
Gruss
wollte mal wissen was ihr machen würdet.
Habe ein 316i Compact bj '94.
Er hat 135tkm gelaufen und keinen Rost.
Habe letzter Zeit probleme vorne mit dem Rad da es unruhig läuft.
Habe es nun so nicht rausbekommen was es ist (dachte ja so wie ihr, das es das Radlager sei) habe das Auto dann heute zu einer bekannten Werkstatt bei uns gegeben damit die sich das Auto mal KOMPLETT durchgucken können.
Also auch Inspektions mäßig, da eine Inspektion ansteht, und Ich kein Inspektions Heft bekommen habe, noch irgendein Zettel im Motorraum klebt. O.o
Nunja, Er hat mich gerade angerufen und meinte nur das einiges Kaputt sei und es UNBEDINGT gemacht werden müsse wie vorne die traggelenke (die das unrund laufen verursachen) sowie hinten die achsaufhängung (?!), bremsbeläge vorne , bremssflüssigkeit, ölwechsel, neue zündkerzen, neuer Luftfilter und der Rest der noch ansteht . .
Insgesamt wenn ich alles machen lassen würde, würde ich über 700€ kommen.
Ich sollte morgen mal vorbei kommen, um mir einen eigenes Bild zu schaffen.
Was würdet ihr machen ?! Habe für den Wagen 1600 Euro gezahlt.
reperaturen die doch ja recht hoch sind , meint ihr die lohnen sich noch?
Oder sollte ich doch lieber den Wagen versuchen zu Verkaufen ???
Klar, ich könnte manche Sachen selber erledigen. Nur trotzdem kommen ja einige kosten dann auf mich zu, und der Motor, ist immernoch mit seinen 135tkm nicht gerad der beste oder ??
Habe schon überlegt, würde mir dann über den Sommerzeitraum ein Motorrad zulegen, damit ich gut zur Arbeit kommen kann, und im Regen/unwetter könnte ich das Auto von meinen Eltern leihweise bekommen. So könnte ich dann in dem Zeitraum sparen um dann kurz vor dem Winter was ordentliches kaufen. Oder was meint ihr ?
Würde mich über ein Statement von euch freuen.
Gruss
Kommentar