Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch 325i->Lamda defekt ?->AU Neu!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrauch 325i->Lamda defekt ?->AU Neu!

    Hallo,hab schon suche benutzt aber damit kamm ich nicht weiter.
    Mein Wagen verbraucht in der Stadt 14-16l bei naja normaler zügiger Fahrt.Ist das normal ?
    Es ist ein 92' 325i ohne Vanos allerdings mit 8,5x18 (215) und 9,5x18 (245).Laufleistung ca 160Tkm.Ich habe schon an die Lamda gedacht aber wenn die defekt wäre hätte ich AU Mängellos bekommen oder nicht?
    Und mir vielleicht paar Tips geben zum Verbrauch ob das normal ist.[blink:1111111111]14-16l[/blink:1111111111]

  • #2
    Re: Verbrauch 325i->Lamda defekt ?->AU Neu!

    eine genaue antwort kann ich dir nicht geben. bin letztens auf der autobahn mit mein e46 328ci gefahren hatte da einen verbrauch von 13,4 liter. und das bei ruhiger fahrt ca. 180 bis 220 kmh! breifung ist 225/255 sonst kam ich nicht mals auf 12 liter bei 250kmh. und meine lamda ist neu. wer deine kaputt würde der auch nicht richtig gas annehmen. das heißt der würde beim gas geben stottern oder huckeln. gruss
    BMW-POWER HERNE
    freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

    Kommentar


    • #3
      Re: Verbrauch 325i->Lamda defekt ?->AU Neu!

      Mein Wagen verbraucht in der Stadt 14-16l bei naja normaler zügiger Fahrt.(..)Ich habe schon an die Lamda gedacht aber wenn die defekt wäre hätte ich AU Mängellos bekommen oder nicht?
      Nicht nur eine defekte Lambdasonde wäre bei der AU aufgefallen, sondern generell alle Fehler im Motor-Management. Denn durch Fehler, die einen erhöhten Kraftstoffverbrauch hervorrufen verschlechtern sich auch die Abgaswerte drastisch.

      Kommentar


      • #4
        Re: Verbrauch 325i->Lamda defekt ?->AU Neu!

        ob 14liter normal sind kommt auf dich drauf an freund von mir verbauchmit seinen 320 14 liter und ich weiß wie er fährt und da ist das eindeutig erklärbar deshalb wenn du zügig sagst kann keienr was mit anfangen
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: Verbrauch 325i->Lamda defekt ?->AU Neu!

          hmm ka ob man das vergleichen kann aber der 525 von meinem Vater genehmigt sich so 11,5 Liter bei "flotter" Fahrweise...

          Weiß aber wie gesagt nit, ob man die Motoren miteinander vergleichen kann :ka:
          Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

          Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

          mit freundlichen Grüßen
          Steven

          Kommentar


          • #6
            Re: Verbrauch 325i->Lamda defekt ?->AU Neu!

            Ich denke der Verbrauch ist normal bei der Maschine und dem Alter. Lamdasonde würde ich jetzt ausschliesen.

            Kommentar

            Lädt...
            X