If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
den einbau solltest du von einer werkstatt machen lassen..sonst musst du es beim tüv vorführen ;-) (einzelabnahme)
wenn du es in der werkstatt machen lässt, bestätigen die dir den einbau schriftlich. dann ab zur zulassungsstelle und eintragen lassen (kostet ca 15€ oder so..) schon hast du euro 2..und bekommst hoffentlich deine zu viel gezahlten steuern zurück ;-)
so schreibt es ein händler-->>
Montage
Der Einbau ist grundsätzlich zwischen dem originalen Katalysator und dem Mittelschalldämpfer vorzunehmen und innerhalb kürzester Zeit möglich.
Der Minikat wird in die Abgasanlage zwischen dem Katalysator und Mittelschalldämpfer oder zwischen Lambdasonde und Katalysator verbaut.
Wir empehlen die Montage durch eine Werkstatt mit AU Berechtigung durchführen zu lassen.
Diese prüft vor dem Einbau die einwandfreie Funktion des Fahrzeug-Katalysators und unterzeichnet den mitgelieferten Antrag für das Kraftverkehrsamt.
Bei Selbsteinbau muß das Fahrzeug beim Tüv vorgeführt werden, wo dieser einen Katalysatortest vornimmt und den mitgelieferten Antrag unterzeichnet.
oh hm dachte das wäre der msd ... hm
naja auch gut xD
was finedt ihr besser mini kat oder klr ?
ich find mini kat eigentlich ganz gut is ja kein größerer eingriff wa ?
Der mittelschalldämpfer und der Kat stecken in einem Gehäuse, kann schon irritiren.
Persönlich würde ich den Kaltlaufregler vorziehen, das ist noch weniger Aufwand und keiner schnibbelt am Auspuff herum.
ahh okay alles klar danke euch
wieder was dazu gelernt
Lies dir nochmal meinen Bericht über den Kaltlaufregler durch. Da ist das Wichtigste beschrieben. Du musst ihn eben nur von einer Meister-Werkstatt einbauen lassen, denn duch brauchst den Meister-Stempel. Bei mir wurde sogar der einbauende Betrieb mit eingetragen. Ein paar Tage nach der Eintragung gibt es Post vom Finanzamt.
Kommentar