Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenker M3 = Pendelstütze M3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Querlenker M3 = Pendelstütze M3

    Ich will meine Querlenker (komplett) gegen die vom M3 (tauschen) weiss jemand ob ich auch die Pedelstützen vom M3 übernehmen muss?

    MfG

    BMW E36 325iA alt

  • #2
    Re: Querlenker M3 = Pendelstütze M3

    Also die langen Pendelstützen brauchst du nicht !!!
    Kannst deine normalen die du schon drinn hast weiternutzen !!!
    Bin nämlich auch gerade dabei mein Fahrwerk stabiler zu machen !!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Querlenker M3 = Pendelstütze M3

      Der normale E36 und der M3 haben vollkommen verschiedene Vorderachsen, da kann man doch nicht einfach die Teile untereinander mischen!

      Kommentar


      • #4
        Re: Querlenker M3 = Pendelstütze M3

        es geht wohl um diesen Link hier

        http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.html

        "Wenn ich das richtig interpretiere mit den Pendelstuetzen, sehen die vom M3 anders aus.
        Das Bild zeigt die Kurze Version der VA-Pendelstütze, wie sie nach 10/91 verbaut wurde (nicht M3)."
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Re: Querlenker M3 = Pendelstütze M3

          Es geht ja hier nur um die Querlenker !! Andere Querlenker braucht man garnicht ! Man kann seine alten Querlenker die man verbaut hat weiternutzen !
          Man sollte nur die Lager tauschen !
          Das hintere Lager vom Querlenker sollte möglichst vom M3 sein ! Weil dieses sehr stabil und nicht so anfällig ist wie das Serienlager !!
          Genau wie das Serien Radführungsgelenk !
          Das is ja beim E36 sowieso das Sorgenkind Nummer eins !!
          Das is so ziemlich das wichtigste was man tauschen sollte !!!
          Da gibt es von der Fa. Meyle Lager die sehr gut sind und ewig lange halten !!
          Das mittlere Lager braucht man nicht unbedingt tauschen weil es eigentlich sehr stabil ist !!

          So ,alles andere bleibt erhalten !!
          Also is ja das einzigste was ich jetzt vom M3 übernommen hab das hintere Lager!!
          Also ändert sich ja auch nix an den Pendelstützen !!

          Kommentar


          • #6
            Re: Querlenker M3 = Pendelstütze M3

            Ich wollte eigendlich die kompletten Querlenker vom M3 3,0l übernehmen.
            BMW E36 325iA alt

            Kommentar


            • #7
              Re: Querlenker M3 = Pendelstütze M3

              Das hintere Lager vom Querlenker sollte möglichst vom M3 sein ! Weil dieses sehr stabil und nicht so anfällig ist wie das Serienlager !!

              Also is ja das einzigste was ich jetzt vom M3 übernommen hab das hintere Lager!!

              Wie hast du denn die veränderte Achsgeometrie ausgeglichen?

              Kommentar


              • #8
                Re: Querlenker M3 = Pendelstütze M3

                @ bagwa: also auf der syndicat seite steht, das genau diese veränderung pos. einfluss auf´s fahrverhalten hat!!!
                wozu dann wieder ausgleichen, wenn man´s genau aus diesem grund gemacht hat.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Querlenker M3 = Pendelstütze M3

                  Hm ... also ich weiss jetzt garnicht was sich da denn ändern sollte ?? Ich tausche doch nur das Lager aus !!!
                  Das passt alles ohne etwas einzustellen ! Weils ja absolut identisch ist !! Ist halt nur stabiler das M3 Lager !!

                  Selbst der Querlenker vom M3 3,0l soll man ja problemlos tauschen können Weil hier die Geometrie auch exakt wie beim normalen E36 ist !!
                  Aber warum soll ich mir nen sau teuren Querlenker vom M3 einbauen wenn ich doch das gleiche Ergebnis mit anderen Lagern bekomme???


                  Anders solls dann beim Querlenker vom M 3 3,2 l sein !!
                  Der hat dann ne ganz andere Geometrie !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Querlenker M3 = Pendelstütze M3

                    genau das mein ich...
                    da gibts zwei verschiedene. ens is bloß stabiler, und das andere verändert zusätzlich noch die fahrwerksgeometrie!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Querlenker M3 = Pendelstütze M3

                      genau das mein ich...
                      da gibts zwei verschiedene. ens is bloß stabiler, und das andere verändert zusätzlich noch die fahrwerksgeometrie!!!

                      Es gibt die normalen Lager, die für alle E36 verwendbar sind, auch für M3. Dann gibt es spezielle Lager für den M3, die die Achsgeometrie verändern.
                      Allerdings gibt es, wie ich heute gesehen habe noch verstärkte Lager, vorgesehen für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk, vermutlich meint ihr diese Lager.Diese Lager können natürlich bedenkenlos verwendet werden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X