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Also die langen Pendelstützen brauchst du nicht !!!
Kannst deine normalen die du schon drinn hast weiternutzen !!!
Bin nämlich auch gerade dabei mein Fahrwerk stabiler zu machen !!!
"Wenn ich das richtig interpretiere mit den Pendelstuetzen, sehen die vom M3 anders aus.
Das Bild zeigt die Kurze Version der VA-Pendelstütze, wie sie nach 10/91 verbaut wurde (nicht M3)."
Es geht ja hier nur um die Querlenker !! Andere Querlenker braucht man garnicht ! Man kann seine alten Querlenker die man verbaut hat weiternutzen !
Man sollte nur die Lager tauschen !
Das hintere Lager vom Querlenker sollte möglichst vom M3 sein ! Weil dieses sehr stabil und nicht so anfällig ist wie das Serienlager !!
Genau wie das Serien Radführungsgelenk !
Das is ja beim E36 sowieso das Sorgenkind Nummer eins !!
Das is so ziemlich das wichtigste was man tauschen sollte !!!
Da gibt es von der Fa. Meyle Lager die sehr gut sind und ewig lange halten !!
Das mittlere Lager braucht man nicht unbedingt tauschen weil es eigentlich sehr stabil ist !!
So ,alles andere bleibt erhalten !!
Also is ja das einzigste was ich jetzt vom M3 übernommen hab das hintere Lager!!
Also ändert sich ja auch nix an den Pendelstützen !!
@ bagwa: also auf der syndicat seite steht, das genau diese veränderung pos. einfluss auf´s fahrverhalten hat!!!
wozu dann wieder ausgleichen, wenn man´s genau aus diesem grund gemacht hat.
Hm ... also ich weiss jetzt garnicht was sich da denn ändern sollte ?? Ich tausche doch nur das Lager aus !!!
Das passt alles ohne etwas einzustellen ! Weils ja absolut identisch ist !! Ist halt nur stabiler das M3 Lager !!
Selbst der Querlenker vom M3 3,0l soll man ja problemlos tauschen können Weil hier die Geometrie auch exakt wie beim normalen E36 ist !!
Aber warum soll ich mir nen sau teuren Querlenker vom M3 einbauen wenn ich doch das gleiche Ergebnis mit anderen Lagern bekomme???
Anders solls dann beim Querlenker vom M 3 3,2 l sein !!
Der hat dann ne ganz andere Geometrie !!!
genau das mein ich...
da gibts zwei verschiedene. ens is bloß stabiler, und das andere verändert zusätzlich noch die fahrwerksgeometrie!!!
Es gibt die normalen Lager, die für alle E36 verwendbar sind, auch für M3. Dann gibt es spezielle Lager für den M3, die die Achsgeometrie verändern.
Allerdings gibt es, wie ich heute gesehen habe noch verstärkte Lager, vorgesehen für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk, vermutlich meint ihr diese Lager.Diese Lager können natürlich bedenkenlos verwendet werden.
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