Hallo zusammen,
wie Ihr in der Rubrik "e30" lesen könnt, streikt der 320iT meines Freundes schon wieder mal.
Seit zwei Jahren kommen wir nicht dazu ihn optisch aufzuarbeiten, weil immer wieder die Technik versagt.
(Neuer Kopf, danach Austauschmotor, neuer Auspuff, neuer Kühler, Wasserpumpe, alle Bremsen komplett, Ankerplatte, Lichtmachine, Batterie. Zündverteiler und alle Kabel mit Kerzen, und jetzt offenbar ein neuer Schaden...)
Lagsam aber sicher denke ich sehr laut darüber nach, meinem Freund zu empfehlen, den e30 zu verabschieden!
Ein e46 gefällt ihm nicht so besonders und passt irgendwie auch (noch) nicht so zu ihm und ist auch wohl noch zu teuer.
Was bleibt ist ein e36 und dann aber nur ein 6-Zylinder.
Wir hatten schon einige 4 Zylinder zur Probe gafahren, aber richtig begeistert war er vom Sound und der Motorcharakteristik her nie.
Kaum saß er wieder in seinem e30, ging das Schwärmen wieder los.
Also, wieder ein 6 Zylinder...
Aber welchen - und hier komme ich endlich zu meiner Frage an Euch.
Ich frage Euch aber nicht nach dem "besten", sondern nach dem effektivsten, den man sich von der Wirtschaftlichkeit her auch leisten kann.
Klar wäre ein 328i wohl die Beste Wahl, aber der ist ihm definitiv zu teuer.
Würdet Ihr also sagen dass ein 320i ausreichend ist oder braucht der - weil man ihn mehr "treten" muss - sogar mehr Sprit als ein stärker motorisiertes Modell
Wie sind da Eure Erfahrungen?
320i,A 323iA oder den 325iA
--> Ist der 323 nicht sowieso identisch mit dem 325er, nur jünger?
Wenn ich richtig liege ist der 323 doch ein 325 der nur nicht mehr so
genannt wurde, um eine deutliche Steigerung zum 328 zu haben?
(Ggf. kommt auch Automatik in Frage weil ich davon ausgehe, dass diese wohl eher "braver" gefahren werden und vielleicht auch (von älteren Fahrern) besser gepflegt und gewartet wurden.
Es gibt schon Modelle um die 2500 - 3.500 €, die einen guten Eindruck machen.
Vielleicht könnt Ihr auch einige Infos zu den techischen Schwachstellen der Triebwerke schreiben.
--> Was haltet Ihr z.B. von diesen beiden Fahrzeugen?
Kann man sowas (KM-Leistung) noch guten Gewissens kaufen, oder sind die nächsten Tausender (Motorschäden/Getriebeschäden) hier schon wieder vorprogrammiert?!
Ich bin für jede Info dankbar, die ich an meinen Freund weitergeben kann!
Gruß
Norbert
wie Ihr in der Rubrik "e30" lesen könnt, streikt der 320iT meines Freundes schon wieder mal.
Seit zwei Jahren kommen wir nicht dazu ihn optisch aufzuarbeiten, weil immer wieder die Technik versagt.
(Neuer Kopf, danach Austauschmotor, neuer Auspuff, neuer Kühler, Wasserpumpe, alle Bremsen komplett, Ankerplatte, Lichtmachine, Batterie. Zündverteiler und alle Kabel mit Kerzen, und jetzt offenbar ein neuer Schaden...)
Lagsam aber sicher denke ich sehr laut darüber nach, meinem Freund zu empfehlen, den e30 zu verabschieden!
Ein e46 gefällt ihm nicht so besonders und passt irgendwie auch (noch) nicht so zu ihm und ist auch wohl noch zu teuer.
Was bleibt ist ein e36 und dann aber nur ein 6-Zylinder.
Wir hatten schon einige 4 Zylinder zur Probe gafahren, aber richtig begeistert war er vom Sound und der Motorcharakteristik her nie.
Kaum saß er wieder in seinem e30, ging das Schwärmen wieder los.
Also, wieder ein 6 Zylinder...
Aber welchen - und hier komme ich endlich zu meiner Frage an Euch.
Ich frage Euch aber nicht nach dem "besten", sondern nach dem effektivsten, den man sich von der Wirtschaftlichkeit her auch leisten kann.
Klar wäre ein 328i wohl die Beste Wahl, aber der ist ihm definitiv zu teuer.
Würdet Ihr also sagen dass ein 320i ausreichend ist oder braucht der - weil man ihn mehr "treten" muss - sogar mehr Sprit als ein stärker motorisiertes Modell
Wie sind da Eure Erfahrungen?
320i,A 323iA oder den 325iA
--> Ist der 323 nicht sowieso identisch mit dem 325er, nur jünger?
Wenn ich richtig liege ist der 323 doch ein 325 der nur nicht mehr so
genannt wurde, um eine deutliche Steigerung zum 328 zu haben?
(Ggf. kommt auch Automatik in Frage weil ich davon ausgehe, dass diese wohl eher "braver" gefahren werden und vielleicht auch (von älteren Fahrern) besser gepflegt und gewartet wurden.
Es gibt schon Modelle um die 2500 - 3.500 €, die einen guten Eindruck machen.
Vielleicht könnt Ihr auch einige Infos zu den techischen Schwachstellen der Triebwerke schreiben.
--> Was haltet Ihr z.B. von diesen beiden Fahrzeugen?
Kann man sowas (KM-Leistung) noch guten Gewissens kaufen, oder sind die nächsten Tausender (Motorschäden/Getriebeschäden) hier schon wieder vorprogrammiert?!
Ich bin für jede Info dankbar, die ich an meinen Freund weitergeben kann!
Gruß
Norbert
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