Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strom von Batterie und Cinch vom Radio in den Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @sandro22:

    Das vorgestanzte Loch ist unter dem Batterie Halter.
    Bau in der Beifahrerseite die Verkleidung unter dem Handschufach aus. Dann die Verkleidung Rechts vom Lautsprecher. Danach Ziehst du den Teppich unterm Handschuhfach etwas vor und du wirdt das Vorgestanzte Loch sehen. Danach nimmst du z.b. einen Stiehl vom Hammer und drückst das runde Blechstück einfach richtung Motorraum.

    Is das 10m² Kabel??

    Gruß Zony

    Kommentar


    • #17
      Ja ist ein 10er Kabel.

      Ok ich habs jetzt geschaft, jetzt bin ich schonmal im Innenraum :lol:

      Mal schaun wie ich morgen das Kabel weiterverlege....

      Wie bekomm ich eigentlich die Rückbank weg, ist die nur gesteckt?

      Kommentar


      • #18
        Das untere Teil der Rückbank hochziehen, dann machts klick und dann kannst du den unteren Teil davon herausziehen (merkste schon obs noch wo hängt oder nicht). Das obere Teil musst du glaub ich links und rechts zu dir etwas ziehen (macht auch wieder klick) aber nur so ziehen, dass es locker ist, danach musst du die Bank nämlich hochschieben! Da musst du vorsichtig sein, weil an der sitzbank sone komischen Nasen dran sind, die bei den Anschnallbefestigungen(also wo der anschnaller reingesteckt wird) verankert sind, da kann es schnell mal passieren, das du die plaste mit abreisst.

        Kommentar


        • #19
          Willst du nich besser 20mm² nehmen?? Weiß ja ich was du betreiben willst, aber dann bist du abgesichert was die Stromversorgung angeht.
          Kabel kannst du entweder unterm Mittelkanal verlegen oder unter der Verkleidung bei der Tür. Das Kabel bekommst du unter der Rücklehne durch. Is bissl fummelei, aber geht. Das Minud greifst du an einem Anschnaller ab, da die am Hauptrahmen vom Auto verschraubt sind und das Batterie minus meist ebenfalls daran verschraubt ist.

          Kommentar


          • #20
            Muss ich die Rücklehne garnicht abmachen?
            Weil ich habs grad probiert und die bewegt sich kein stück!
            Die Sitzbank war dagegen kein problem.

            Kommentar


            • #21
              Musst du nich.. Du kannst das Kabel unter der Rücklehne durch Fummeln. Ich habs mit 20mm² gemacht. Also dürfte das 10er kein Prob sein.

              Kommentar


              • #22
                Auf welcher seite? Und Wo komm ich dann raus?
                Weil auf der Fahrerseite gehen ein paar Kabel durch, das habe ich gesehen.
                Aber ich habe mein Stromkabel halt auf der Beifahrerseite verlegt.

                Kommentar


                • #23
                  Genau, dann baust du die Verkleudung am Türeinstieg aus (geklipst). Dann kannst du das kabel unter den teppich schieben und bis unter die Rücksitzbank verlegen. Wenn du dann da bist, fummelst du das Kabel unter der Rücksitzlehne in den Kofferraum durch.

                  Kommentar


                  • #24
                    danke!
                    werds dann morgen mal weiter versuchen

                    Kommentar


                    • #25
                      Viel Spaß beim basteln..... :zustimm:

                      Kommentar


                      • #26
                        Re:

                        It not absolutely approaches me. Perhaps there are still variants?

                        Kommentar


                        • #27
                          kein plan wie der stand daher hier kurz meine Zusammenfassung die sich mehrfach bewährt hat und selbst ACR so verbaut:

                          bei 4Zylindern (Batterie vorn) wird die Plusleistung unter der Batterie durch den Stopfen hinter das Handschuhfach gezogen (Schachlikspieß hilft hier ungemein! lange zange macht sich auch gut) hinterm handschuhfach angekommen, gehts weiter hinter die Lautsprecherabdeckung (eine Plastikschraube um 90° drehen, rest eingehakt) und dort unten entlang weiter zu den Fußleisten (geclipst, achtung brechen gern, also vorsichtig hebeln).
                          Die Rücksitzbank aushebeln.
                          Rückenteil: bei den Lautsprecher abdeckungen am Bezug einen kräftigen Ruck richtung innenraum geben, nach oben abziehn (2 Stifte sitzen an den Außenseiten bei den Gurtrastern)
                          Sitzfläche vorn (bei den Knien im sitzen) ebenfalls einen kurzen Ruck geben.

                          Das Kabel wird nun rechts an der Plastikverkleidung durchgezogen und so unter die Sitzfläche gebracht.
                          Das Pluskabel sollte man in der mitte in den Kofferraum führen, zum fixieren können die Kabelbinder unter der Sitzfläche verwendet werden.

                          Das Chinch kabel vom Radio zieht man auch hier am besten mit einem verbogenen Schachlikspieß rechts hinter den Amaturen vorbei (Boardcomputer "ausbauen" reicht).
                          Unten angekommen wird die Manschetten gelöst, nur einhakt.
                          dort weiter ziehen zur Mittelkonsole, diese muss abgeschraubt werden (hinten unter dem Aschenbecher, vorn unter dem Aschenbecher), durch die Manschette den Warnblinkknopf hochdrücken, Schraube lösen und Mittelkonsole nach hinten herausziehen.
                          das Kabel unter der Konsole weiterziehen bis zum Loch hinter der Handbremse.
                          Das Kabel muss nun dort durchgezogen werden zur Rücksitzbank, leicht nervig sollte man aber so machen!
                          Das Chinchkabel auf der Rücksitzbank angekommen, wird ebenfalls mit den Kabelbindern fixiert, aber nicht an den selben wie die Plusleitung!!!
                          das Kabel rechts hoch führen (blick von vorn auf die Rücksitzbank) wo ein Gummistopfen und somit kommt ihr im Kofferraum hinter den Lautsprechern an.
                          die Minus kabel sollten so kurz wie möglich gehalten werden, oft wird die Schraube an der Decke des Kofferraums dafür benutzt, hier aber vorher noch abschleifen damit der Kontakt nicht über den Lack muss.
                          (Chinch Länge: 5m)

                          bei 6 Zylinder gestaltet sich das ganze einfacher, Chinch kabel wird ebenfalls wie bei dem 4Zylinder verlegt.
                          Plus & Minus (hier kann für Minus der Minuspol der Batterie genutzt werden) hinter der Ablage für Sanikasten (etc.) hochziehen, die Radhausverkleidung lässt sich dabei eindrücken und die Kabel können auch sehr kurz gehalten werden.

                          hoffe hat genutzt, bilder suche ich noch raus!

                          4Zylinder Rücksitzbank - Plusleistung (sehr gerade, hier sind keine Halterungen...)
                          4Zylinder Mittelkonsole - Chinchkabel

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Bonne
                            Also ich hab mal gehört dass man chinch und plus getrennt von einander verlegen soll weil man wohl sonst irgendwelche störungen drauf kriegt.
                            genau das ist richtig und auch sehr wichtig

                            Kommentar


                            • #29
                              jap, die störung kommt dann von der lima und du hast ein drehzahlabhängiges pfeifen in den lautsprechern! klingt bissl wie'n turbo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X