Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Problem und Frage zu folgendem Teil
Einklappen
X
-
Re: Problem und Frage zu folgendem Teil
übersetzt heisst das ding "einsteller" - ich schätze der regelt den luftlauf??? hab aber kein genauen plan... da ist doch so nen dicker schwarzer schlauch dran der zum luftfilter führt, oder?
Ich guck morgen mal bei mir, wenn ich dran denke ^^
Kommentar
-
Ja aber was verstelt es? Da ist kein Schlach dran, Da kommt von oben die Ansaufluft und muss dann durch diese Klappe. Es sieht so aus als wenn nur der erste un der letzte Zylinder luft bekommen wenn die Klappe geschlossen ist. Wenn sie offen ist geht auch zu den mittleren beiden die Luft. Nur was soll das bringen. Mein nachbar hat gemeint das die Klappe unter Vollast offen ist. Nur was soll es bringen wenn sie sonst zu ist?---------------------------
Was fahr mer nie - Golf GTI
Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer
Kommentar
-
ganz geschlossen wird sie nie sein ich glaube jetzt das sie zum verwirbeln der ansaugluft ist im unteren drehzahlbereich im oberen ist sie ganz auf wodurch dann luft besser durchstöhmen kannAccipere quam facere praestat iniuriam.
Veritas odium parit
Kommentar
-
Die hat aber nru 2 stellungen. Enweder ganz auf oder ganz zu. Wenn sie ganz zu ist, ist es komplett dicht. Da ist extra noch ne Dichtung für da. Was soll das verwirbeln bringen?
Ich hab die Klappe draußen und es ist nichts anders. Mir kommt es sogar so vor als würde er im unteren Drehzahlbereich ein bisschen besser geht als vorher.---------------------------
Kommentar
-
Ich hab ja genau das aus dem Katalog rausgesucht. Meinst du die oder nicht?
Merke keinen Unterschied ohne das ding. Kann das Schaden wenn die draußen ist?---------------------------
Kommentar
-
Besten Dank. Damit kann man wirklich was anfangen. Aber so wie ich das da lese. dient das Teil nur der Leistungsoptimierung im unteren Drehzahlbereich. Kann also auch nicht schaden wenn es fehlt oder seht ihr das anders?
Das ich keinen Unterschied mit und ohne Klapppe merke liegt dann wahrscheinlich daran, das die Klappe eh kaputt war. Mein Nachbar meinte das die Klappe beim Neuteil geschlossen ist(ohne Strom) Meine ist bzw war offen.---------------------------
Kommentar
-
naja würde aber dann doch wieder mir so ne klappe besorgen wiel wenn er unten rum besser geht kann es nie schaden
weil sonsnt wolltest doch auch merh leistung raus holen und nun kannst es und willst es nicht machen :ka:Accipere quam facere praestat iniuriam.
Veritas odium parit
Kommentar
-
Sicher. mehr Leistung ist immer gut aber ich glaub net das es so viel bringt. Und wenn die dinger echt so oft kaputt gehen.....
Außerdem fahr ich eh net so viel im unteren Drehzahlbereich.
Mir ist aber schon öfter beim anfahren aufgefallen das er net richtig zieht. Hab aber gedacht das wär normal. Naja wenn ich am ende vom monat n bisschen Geld übrig hab tausch ich das ding ja auch.
Wollte nur wissen ob es schadet wenn ich ohne fahre.
Zusätzlich muss ich ja noch sagen das ich net mehr viel geld in das Auto stecken will, weil ich ja schnellstmöglich aufrüsten will. Und dann hast du hier mal 100 € und da mal 100 €. Da kommen dann auch schon richtig hohe Beträge zusammen.---------------------------
Kommentar
Kommentar