Hey BMWlers,
vor Monaten is mir die Wasserleiste vom Motor geplatzt, es war sauheiß draußen und als ich zu meinem Auto lief sah ich nur noch die riesen Pfütze... ADAC, bla bla bla
Wasserleiste erneuern lassen. Alles schön. Halbwegs!
Seitdem stinkt es manchmal bestialisch nach dieser Kühlflüssigkeit, besonders wenn der Motor heiß ist. Wenn man die Motorhaube öffnet, riecht es immer... egal ob kalt oder warm oder gar heiß...
Eher kommt der Geruch von außen, logischerweise auch leicht durch das Gebläse, aber viel schlimmer von außén, wenn das Fenster auf ist z.B...
Heizen tut er wunderbar.
Über viele viele Wochen verliert er Wasser... so minimal, das ich ca. alle Monate einmal nachfüllen muss, manchmal etwas schneller, manchmal weniger.
Heut wollt ich Wasser nachschütten, die Verschlußkappe ging durch den Druck kein millimeter zu bewegen, so wollt ich die Anlage etwas entlüften... In diesem Moment spritzte mir das Kühlwasser auch schon aus der Entlüftungsschraube raus... Bevor da alles leer is, hab ichs erstmal wieder zugeschraubt. Noch ist genug Wasser zum Fahren drin, Motor war heiß...
Nun hat sich die Entlüftungsschraube ständig überdreht, also bombenfest konnte man sie nich schrauben, habs dann so etwa zum festesten Punkt geschraubt und so gelassen...
Kann es sein, das mein Wasser dadurch verschwindet? Das immer leicht dadurch Wasser entpustet wird, bei heißerem Motor / höherem Druck somit etwas mehr?!
Habt ihr ne Ahnung woher das kommen kann? Was es sein kann?!
vor Monaten is mir die Wasserleiste vom Motor geplatzt, es war sauheiß draußen und als ich zu meinem Auto lief sah ich nur noch die riesen Pfütze... ADAC, bla bla bla
Wasserleiste erneuern lassen. Alles schön. Halbwegs!
Seitdem stinkt es manchmal bestialisch nach dieser Kühlflüssigkeit, besonders wenn der Motor heiß ist. Wenn man die Motorhaube öffnet, riecht es immer... egal ob kalt oder warm oder gar heiß...
Eher kommt der Geruch von außen, logischerweise auch leicht durch das Gebläse, aber viel schlimmer von außén, wenn das Fenster auf ist z.B...
Heizen tut er wunderbar.
Über viele viele Wochen verliert er Wasser... so minimal, das ich ca. alle Monate einmal nachfüllen muss, manchmal etwas schneller, manchmal weniger.
Heut wollt ich Wasser nachschütten, die Verschlußkappe ging durch den Druck kein millimeter zu bewegen, so wollt ich die Anlage etwas entlüften... In diesem Moment spritzte mir das Kühlwasser auch schon aus der Entlüftungsschraube raus... Bevor da alles leer is, hab ichs erstmal wieder zugeschraubt. Noch ist genug Wasser zum Fahren drin, Motor war heiß...
Nun hat sich die Entlüftungsschraube ständig überdreht, also bombenfest konnte man sie nich schrauben, habs dann so etwa zum festesten Punkt geschraubt und so gelassen...
Kann es sein, das mein Wasser dadurch verschwindet? Das immer leicht dadurch Wasser entpustet wird, bei heißerem Motor / höherem Druck somit etwas mehr?!
Habt ihr ne Ahnung woher das kommen kann? Was es sein kann?!
Kommentar