Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel wird mein Cabrio wohl noch wert sein?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie viel wird mein Cabrio wohl noch wert sein?!

    Hallo Leute,

    hab mich dazu entschlossen in den nächsten Wochen mein Cabrio zu verkaufen. Hab jetzt schon mal bei Mobile und so verglichen, was ich dafür noch verlangen könnte, aber kein vergleichbares Angebot gefunden! Natürlich wäre es einfacher ihn irgendwo schätzen zu lassen, aber ich wollte mal eure Meinungen noch hören.

    Zu den Details:

    BMW 320i E36 Cabrio
    EZ: 06/94
    Cosmosschwarz-Metallic

    Ausstattung:
    -Vollleder Safrangelb,
    -Sport-Lederlenkrad (safrangelb),
    -Sitzheizung,
    -Skisack,
    -Hardtopvorbereitung,
    -Radio/CD,
    -Windschott,
    -weiße Blinker (v/s/h),
    -17 Zoll Alufelgen (Styling 32) mit 225er Bereifung,
    -M-Sportfahrwerk,
    -Hardtop,
    -großer Bordcomputer,
    -Mittelarmlehne,
    -halb-elektrisches Verdeck (Gestänge wurde im Juni bei BMW erneuert),

    Stoffdach in gutem Zustand.
    Saisonfahrzeug von April - Oktober, wurde im Winter also nie bewegt und stand immer in der Garage - somit keinerlei Rost
    Ein Vorbesitzer (BMW-Werksmitarbeiter)
    Fahrzeug ist innen wie außen sehr gepflegt. Lack vollkommen in Ordnung.
    Er hat nur eine kleine Delle am linken Kotflügel, fällt aber fast nicht auf (Kind schlug ne andere Autotür dagegen!)

    Das Fahrzeug hat 138.955 km runter. Bis 120 tkm Scheckheftgepflegt! Das Fahrzeug wurde trotzdem weiterhin und regelmäßig gewartet, und Verschleißteile getauscht! Komplett neue Querlenker vor 1000 km.

    Wenn ihr sonst noch Fragen habt meldet euch! Hab grad leider keine Bilder da!

    Gruß

  • #2
    Kann mir keiner nen ungefähren Preis sagen?!

    Kommentar


    • #3
      hey ich suche ein cabrio wie deins, vllt können wir uns ja einigen ?!?!?

      was willst du denn ungefähr dafür haben?

      Kommentar


      • #4
        Naja ist schwer zu sagen.....ich lade morgen mal ein paar Bilder hoch dann schaust ihn dir mal an und sagst mir was du dafür geben würdest!

        Grüße

        Kommentar


        • #5
          ok bilder sind immer gut da hat man einen besseren blick.

          Kommentar


          • #6
            Hier ist mal ein kleiner Vorgeschmack! Hatte heute leider keine Digi-Cam zur Verfügung, deshalb musste das iPhone herhalten was die miese Qualität zur Folge hat.

            Wenn du Lust auf mehr bekommen hast, gib nochmal Bescheid! Auch wenn du spezielle Bilder sehen willst, von irgendwelchen Teilen oder so!




            Auf dem 3. Bild ist er leider etwas staubig....aber schau auch mal noch in meine Fotostory, da ist auch noch eine Aufnahme vom Innenraum! (Innenraum hat sich allerdings ein wenig verändert...so wurde der große Bordcomputer nachgerüstet und die Mittelkonsole erstrahlt jetzt in gelbem Holz; alles original BMW!!!) Die Nieren können wieder durch die originalen Nieren mit Chromumrandung ersetzt werden, alle Teile sind noch vorhanden!)

            Grüße

            Kommentar


            • #7
              Ich sag mal spontan, dass du ca. 4000 Euro vllt. erwarten kannst.
              Das Auto schaut zwar nach mehr aus aber die aktuellen Preise auf dem Markt sind einfach fürn *****.

              Jeder wird beim Verhandeln auf das Baujahr zeigen

              Kommentar


              • #8
                Ja die aktuelle Wirtschaftslage macht mir da nen gewaltigen Strich durch die Rechnung, und die Jahreszeit ist wohl auch nicht die Beste um ein Cabrio zu verkaufen! Allerdings bin ich in keiner Notlage in der ich das Fahrzeug unbedingt loswerden MUSS und mich runterhandeln lasse. Wenn mir der Preis nicht passt dann fahr ich das Auto weiter. :wink:

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Namensvetter,

                  ich will und kann dir keine Wertangabe nennen, weil dein BMW ist wirklich schön und der Zustand auf den Bildern sagt schon einiges aus.

                  PS:Hätte ich keine Familie, keinen 3,3/4 jährigen Sohn, der bereits einen BMW Z3-Roaster als Bobbycar, eine BMW R1100 GS als Dreirad und ein BMW-Kidsbike sein Eigen nennt, stände ich schon längst persöhnlich vor deiner Haustür. :mrgreen:

                  Gruss und viel Erfolg beim Verkauf.

                  Varadero alias Stefan

                  Was kommt denn nach deinem Verkauft in deine Einfahrt ????
                  - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                  Kommentar


                  • #10
                    was den preis auch mitbestimmt ist der zustand der Teile, also z.b. Bremsen, der Lack, ob er Rost hat etc.
                    Was wiederrum positiv ist, ist das er nicht verbastelt wirkt!
                    würde den wagen mal grob bei 4.500,- einordnen

                    aber dazu muss man sich den Wagen wirklich mal angesehn haben um das besser zu beurteilen... achja, die Dekra (auch der TÜV?) machen solch eine Wagenschätzung auch und das hast du dann Schwarz auf Weiß

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich würde auch ein Wertgutachten erstellen lassen!

                      Und lass Dich nicht einschüchtern von wegen Wirtschaftskriese blabla. Ich sag Dir mal was: dank ausgelaufener Abwrackprämie hat Dein Fahrzeug in oben beschriebenem Zustand jetzt absoluten Seltenheitswert! (und der wird nicht sinken) :wink:

                      Kommentar


                      • #12
                        Verschleißteile und Öl werden regelmäßig gewechselt! Er hat erst vor 3000 km neue Bremsscheiben und Beläge bekommen und vor 1000 km komplett neue Querlenker. Der Wagen wurde erst ein Winter gefahren, ansonsten stand er in den kalten Monaten in einer klimatisierten Garage! Er hat keinerlei Roststellen!

                        Da ich inzwischen sehr viel Zeit auf der Straße bin, soll der Nachfolger ein Diesel werden. Wahrscheinlich ein E39 530d, oder E46 330d Touring, aber das entscheidet sich nach dem Angebot!

                        Das mit dem Wertgutachten ist ne gute Idee! Das werde ich wohl diese Woche mal noch machen......

                        Gruß

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi, will auch mal meinen Senf dazu geben. :-)
                          Marktlage hin oder her...
                          Ich würde den nicht für 4000-4500 hergeben!
                          Sie vom Zustand auf den Bildern doch gut aus und Kilometer hat er ja auch noch nicht viel runter.
                          Vor allem mit den Bremsen usw ist ja auch vieles gemacht.
                          Wenn du Zeit hast mit dem Verkauf lass dich nicht drücken im Preis. Dann behalt ihn lieber... :-)

                          Aber 4000-4500 würde ich als zu geringen Preis ansehen! Zumal Cabrios etwas höher liegen. Da macht dann einer ein Schnäppchen. ;-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Ralph_320i
                            Hi, will auch mal meinen Senf dazu geben. :-)
                            Marktlage hin oder her...
                            Ich würde den nicht für 4000-4500 hergeben!
                            Sie vom Zustand auf den Bildern doch gut aus und Kilometer hat er ja auch noch nicht viel runter.
                            Vor allem mit den Bremsen usw ist ja auch vieles gemacht.
                            Wenn du Zeit hast mit dem Verkauf lass dich nicht drücken im Preis. Dann behalt ihn lieber... :-)

                            Aber 4000-4500 würde ich als zu geringen Preis ansehen! Zumal Cabrios etwas höher liegen. Da macht dann einer ein Schnäppchen. ;-)
                            So seh ich das eigentlich auch! Wie gesagt muss ich ihn nicht verkaufen und für 4500 würde ich ihn auch nicht hergeben!
                            Bei AutoScout sind Angebote mit vergleichbarer Laufleistung und Ausstattung zwischen 6000 und 7000........wobei das auch für manche Fahrzeuge übertrieben ist.....

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja,
                              ich war auch sehr erschrocken bei mobile etc...
                              Ich meine - nix gegen dein Cabrio schaut sehr gepflegt aus etc....
                              Aber es ist nunmal von 94 und somit auch ein VFL.
                              Die Ausstattuung ist jetzt auch nicht bombastisch (wobei das beige Leder schon sehr geil ist...)


                              Na ja und ueber den 2.0L 6Zylinder brauchen wir ja nicht reden... im Cabrio sicherlich kein renner!
                              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X