Hallo zusammen
Da ich garade am suchen bin, was ich nun mit dem Mtor meines Coupes mache, kam ich auf die fixe idee, das ich für das Geld wie nen gut gemachten M44 auch nen orginalen M3 3.0 bekomme.
Aufbaubasis ist ein 1992er 318is (m42)
Die frage ist nun, wie ist der umbauaufwand.
1. Muss ich die Vorderachse tauschen, oder "nur" den Motor?
2. Past das getriebe vom 328i an den M3?
3. Muss ich im motorraum irgendetwas ändern, bevor der Motor passt?
4. 328i Wellen und M3 Antriebswellen die selben?
5. Hat jemand nen leistungsdiagramm von nem M3 3.0?
6. Wie lautet eigentlich der Motor-kennbuchstabe?
7. Gibts irgendwas, was ich jetzt vergessen habe, was beim umbau probleme machen könnte?
8. Wie "standfest" sind denn die 3.0. Hab schon welche mit 330tkm gefunden. Ist das normal?
9. Hat der Serie nen ölkühler?
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Da ich garade am suchen bin, was ich nun mit dem Mtor meines Coupes mache, kam ich auf die fixe idee, das ich für das Geld wie nen gut gemachten M44 auch nen orginalen M3 3.0 bekomme.
Aufbaubasis ist ein 1992er 318is (m42)
Die frage ist nun, wie ist der umbauaufwand.
1. Muss ich die Vorderachse tauschen, oder "nur" den Motor?
2. Past das getriebe vom 328i an den M3?
3. Muss ich im motorraum irgendetwas ändern, bevor der Motor passt?
4. 328i Wellen und M3 Antriebswellen die selben?
5. Hat jemand nen leistungsdiagramm von nem M3 3.0?
6. Wie lautet eigentlich der Motor-kennbuchstabe?
7. Gibts irgendwas, was ich jetzt vergessen habe, was beim umbau probleme machen könnte?
8. Wie "standfest" sind denn die 3.0. Hab schon welche mit 330tkm gefunden. Ist das normal?
9. Hat der Serie nen ölkühler?
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Kommentar