Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

    hallöle, mal ne ganz bescheidene frage:
    wie groß ist der tank vom 95-er 316i compact?
    hab beim kauf kein bordbuch erhalten und kann deshalb nich nachgucken. Und: was darf der kleine denn so verbrauchen? Mich wunderts dass ich mit nem tank nur knapp 500km komme. Ne Bekannte von mir hat nen 318-er und fährt knapp 700km damit. Da stimmt doch was nich oder???

  • #2
    Re: Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

    Also ich komm mit meinen 50 Liter Tank so um die 650 km weit! Kommt natürlich drauf an, ob ich Autobahn fahr oda Landstraße...
    Wie ist dein Fahrstil denn, wenn du soviel verbrauchst???
    Mein neues Baby

    Kommentar


    • #3
      Re: Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

      LAut meinem Handbuch 55 Liter Als ich ihn gesterns soweit leergefahren habe das die Nadel sich gar nicht mehr bewegt haben sind 57 rein :P

      Kommentar


      • #4
        Re: Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

        Also eine BA wuerde ich mir aber auf jeden Fall noch zulegen, die kosten gebraucht ja nun nicht die Welt und selbst beim Haendler sind sie nicht so teuer.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Re: Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

          was ist eine BA?

          ich finde knappe 500km sind ok, ich fahr auch sowas um den dreh mit einer tankfüllung. hab mich auch schon oft gefragt ob das normal sei, aber hab nie was gefunden.

          mit dem fahrstil hat es groß eigentlich auch nichts zu tun, da ich bei sparsamer fahrweise 530km oder so komme.
          das einzigste was bei mir wahrscheinlich strit frisst sind, immer diese kurze strecken ins geschäft. bei strecke verbraucht er lang nicht so viel. ich finde die kurzstrecken machen einiges aus.

          gruß simon
          HU: Alpine CDA-9855R
          FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
          RF: Audio System Co 100 Plus an HU
          Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

          Kommentar


          • #6
            Re: Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

            Hm, also ich fahr echt sehr sehr human. Das heisst ich schalte immer so bei 2500/höchstens 3000 U/min.
            Fahre halt leider nur City und hab hinten 235-er Reifen drauf. Weiss nich ob das echt soviel ausmachen dürfte.
            Was eine BA is würde mich auch interessieren :-)

            Kommentar


            • #7
              Re: Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

              du solltest aber auch manchmal schon gas geben... sonst macht der motor irgendwann zu und du verlierst leistung und breitreifen machen locker 1 liter mehr im verbrauch aus

              also ich komme mit meinen 65 litern tank, beim 318i limo bei 225er reifen nur stadfahrt auf 10 liter pro 100km.. fahr abe rmeist auch kurzstrecken.

              Kommentar


              • #8
                Re: Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

                Mit BA meint er glaub ich Betriebsanleitung
                Kannste bestimmt bei ebay günstig kriegen.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

                  500 km dürfte bei stadtverkehr eigentlich hinkommen
                  aber haben nicht alle e36 den gleichen tank? liegen doch alle unter der rückbank das wären dann eigentlich 62 liter laut ba (betriebsanleitung)
                  Der Blaue oben Ohne

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

                    gute frage stephan,aber ich weiß das ich damit net so weit komm wie du!
                    Wir saugen uns über die Strassen!!!
                    Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

                      ne compact nicht hat ja auch anndere hinterachse und man muss sich zum tanken bücken :nee:
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

                      Veritas odium parit

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

                        Falls jemand die BA braucht kann man die sich auch als .pdf hier downloaden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

                          Die unterscheidet sich aber dann doch relativ stark zu der des kurzen :aehm:

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

                            hi.
                            laut meinem bordcomputer im compact verbrauche ich auf 100 kilometer zur zeit 8,2 liter, im winter waren es schon mal 8,6 liter und bei langer autobahnfahrt mit ca 180 bis 200 km/H 7,7 Liter.

                            Wenn ich bei vollem Tank soviel fahre, dass der Tank nachher nur noch halb so voll ist, dann habe 300 km gefahren, also kann ich demnach mit einer tankfüllung 600 km fahren.

                            rechnerisch komme ich 55 Liter Tank geteilt durch 8,2 Liter, ergibt 6,70 Liter. 6,70 liter mal 100 gleich ca 670 km reichweite.

                            aber er könnte meiner meinung nach ruhig noch weniger verbauchen! ich schalte immer so zwischen 2500- 3000 umdrehungen, höchstens bei 3500. ganz selten (alle 3 wochen oder so ) bei 5000, damit der motor frei wird und nicht leistung verliet.
                            BMW E36 Compact - 316i Velvetblue Metallic *BMW Individual Lack*

                            Meine Fotostory bei BMW-Forum.de

                            Meine private Homepage wwww.bryan-roempp.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

                              gute frage stephan,aber ich weiß das ich damit net so weit komm wie du!
                              hmm woran das wohl liegt? sicher nicht am vielen sliden und vollgas fahren, oder? ;D
                              Der Blaue oben Ohne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X