Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

    Ähhhhhhhhhmmmmmmmmmm Nö,ich glaub nicht.
    Außerdem,hast du mich schon einmal so´n blödsinn machen sehen?Eher nicht
    Wir saugen uns über die Strassen!!!
    Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

    Kommentar


    • #17
      Re: Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

      hm, also ich nehm etz mal an das er laut euren aussagen 55 liter fasst.
      hätte evtl. noch erwähnen sollen das mein auto regelmäßig nach benzin stinkt wenn er gestanden hat. also während der fahrt oder unmittelbar danach ist nichts zu riechen, aber wenn er über nacht in der tiefgarage stand und ich am nächsten morgen einsteige, riechts ab und zu echt fies nach benzin.
      leider sieht man aber keine tropfen am boden, das ich sagen könnte da is was undicht oder so.
      mich regt das echt uff, das das teil soviel braucht. aktueller stand: 307km un der tank ist nur noch knapp viertel voll, etwas mehr als nur viertel. ich meine es sind und bleiben nur mal 4 zylinder und nur 1600 ccm.
      Scho komisch oder?

      Kommentar


      • #18
        Re: Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

        :aehm: Oder dir klaut jemand sprit... :P

        Kommentar


        • #19
          Re: Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

          Ne, sehe das ma nicht so kritisch. Wenn ich stadt fahre ist der Tank nach 500-550km leer. Wenn ich mich aber auf die Autobahn begebe (wir sind ja bei 120 schon jenseits der 3000 umdrehungen) gehen auch schonmal 380 km Allerdings schaff ich das auch nur Nachts bei vollgas betrieb weil autobahn frei und vollgasbetrieb der Klimaanlage

          Mal ganz simpel gerechnet. Wenn du 500km mit einer Tankfüllung kommst haste nen verbrauch von knapp über 10 Litern. Und das ist finde ich in Ordnung. Musst ja bedenken das die klima auch sprit frisst. BIn noch nie ophne Klima gefahren, und kann dir desshalb halt nicht sagen wie weit ich ohne komme :aehm:

          PS. Ich schalte bei 2000-2500

          Kommentar


          • #20
            Re: Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

            Hi,

            ich komme mit meinem Tank auch immer so zwischen 500 - 550 km weit, jedoch fahre ich ihn nie ganz leer. Ich tanke immer wenn er so ca. 2 mm vor der roten Grenze ist, also laut Bordcomputer hab ich dann immer noch sprit für 100 - 150 km. Laut BC verbrauch ich immer so zwischen 4,5 und 10 L auf 100 km je nachdem ob ich im Dorf, Landstraße oder Autobahn fahre! Meist hält mein Tank bei der Autobahn nicht so lange, weil ich da immer vollgas schüre und das über mehrere zig Kilometer Macht mir halt Spaß :hehe:
            Gruß


            eight-ball

            Kommentar


            • #21
              Re: Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

              Das isses ben. Auffer Autobahn sauft er wie nen Loch, inner Stadt hingegen will er quasi fast nnichts

              Kommentar


              • #22
                Re: Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

                ...Wenn ich mich aber auf die Autobahn begebe (wir sind ja bei 120 schon jenseits der 3000 umdrehungen) gehen auch schonmal 380 km ...
                hast du ein 4-gang getriebe? :hihi:

                meiner verbraucht, um hier mal aus der reihe zu tanzen, auf der autobahn weniger wie in der stadt.
                es kommt darauf an, wie man mit dem gas um geht.....meistens kommt es auf ein paar mm des gaspedals an, ohne dass sich die geschwindigkeit verändert.
                das macht echt viel aus......
                und in der stadt ist es halt das ständige anfahren, das frisst natürlich auch.


                wenn ich wirklich mal einen kompletten tank sparsam fahre (was nicht sehr oft vorkommt), dann komm ich schon über 600km.

                meistens wenn ich in der schweiz getankt habe (und 60€ blechen durfte) fahr ich die strecke bis heim sparsam. das sind ca 45km und die nadel bewegt sich vielleicht gerade ma einen mm.
                wenn man das hoch rechnet passt das schon.....

                gruß simon
                HU: Alpine CDA-9855R
                FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
                RF: Audio System Co 100 Plus an HU
                Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

                Kommentar


                • #23
                  Re: Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

                  Mein ehemaliger 316i Compact hat nen 63 Liter Tank
                  und ich bin immer zwischen 650 bis 700 KM weit gekommen
                  bis zur Reserve (9 Liter). Also ungefähr 7,5 Liter auf
                  100KM.
                  ...gebt dem Diesel eine Chance!

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

                    Mein Compact braucht im Schnitt 8,2 Liter.
                    Auf Langsteckenfahren auf Bundesstraßen kann man auch 7.2 Liter rauskitzeln. Bei schneller Autobahnfahrt sind auch knapp 9.5 Liter möglich.


                    Martin

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

                      Brauch auf 100km ca 10,1 Liter! Fahr allerdings auch nen K&N Perfomance Kit mit Powerrohr! Also denk das ist okay! Reicht für ca 500-600km mein Tank! Tank aber meistens nur 20€ und somit komm ich so ca 160-180km mit! Alles je nach Fahrweise!


                      Grüße Steve

                      BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Tankinhalt??? und verbrauch 316i??

                        mein compact hat ca10liter verbraucht. und mein 316i coupe jetzt verbrauch das gleiche. fahre ca fiftty fity stadt und autobahn. soweit ich weiß ist ein verbrauch von 10litern bei den 1.6er maschinen auch normal. da wird sich nix tun kann man auch noch so besonnen fahren.
                        BMW 316i Compact

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X