Hallo, ich habe das Problem, dass mein Lenkrad bei bestimmten Linkskurven ab einer Geschwindigkeit von ca. 100 kmh zittert und das Auto dabei poltert/vibriert. Das Problem tritt aber nur auf, wenn ich das Lenkrad in einem bestimmten Winkel halte und hört auf, sobald ich mehr oder weniger in die Kurve gehe (das Lenkrad weiter drehe).
Ich weiss leider wirklich nicht was das sein könnte. Ich werde demnächst (par Wochen) neue Stoßdämpfer verbauen, da meine völlig hinüber sind.
Wäre es möglich, dass das damit zusammen hängt?
Mich ärgert das gerade, weil ich erst vor zwei Monaten in der Werkstatt war und dort fast alle möglichen Gelenke gewechselt wurden. Leider ist die Rechnung auf polnisch, so dass ich nicht alle Teile einwandfrei ins deutsche übersetzten kann.
Es wurde gewechselt: Spurstange+Gelenk+Lager+...
Ebenso wurden die Räder alle gewuchtet und die Geometrie eingestellt.
Es gab aber ein Teil, welches nicht gewechselt wurde und bei dem der Mechaniker zu mir gesagt hat, dass es meistens mitgewechselt wird, wobei es im Moment noch! ok ist.
Auf diesem Bild ist es entweder das Gelenk bei der Nummer 3 oder der Nummer 19, wobei ich mir an sich ziemlich sicher bin, dass es das Gelenk bei der 3 war, da wie gesagt eins von den beiden gewechselt wurde.
Wisst ihr zufällig wie es heisst, was es kosten könnte und ob mein Problem möglicherweise damit zusammen hängt?
Das dumme ist, dass ich so schnell wie möglich meine Stoßdämpfer wechseln muss, da diese wie gesagt völlig im Ar... sind. Ich will meine Stoßdämpfer im Ausland wechseln lassen und wenn sich dabei herausstellen sollte, dass auch noch das Gelenk gewechselt werden muss wäre es ziemlich blöd, da die das Gelenk nicht auf Lager haben und es zusätzlich bestellt werden müsste.
Somit müsste dann wieder alles von vorne abmontiert und wenn ich pech habe auch noch die Geometrie wieder neu gemessen werden (werde die ja eh nach dem Einbau der Stoßdämpfer neu vermessen).
Wäre euch wirklich für nen Tipp dankbar, da ich vorher auch das Problem hatte, dass das Auto ab einer Geschwindigkeit von 100kmh gewackelt hat (egal ob beim geradeaus fahren oder in Kurven) und gerade darum ziemlich vieles neu gemacht wurde, wobei der Spurstangengelenkkopf schon vorher vom Tüv beanstandet wurde. Nach der Reperatur war auch alles 2 Monate lang in Ordnung und jetzt tritt das Problem halt nur noch bei bestimmten Linkskurven auf (nur bei leichten).
Wäre es vielleicht möglich, dass sich nur ein Gewicht (vom Auswuchten) am Rad gelöst hat und dass es darum poltert?
Wie gesagt, bin momentan etwas verzweifelt, da ich auch vor kurzem noch die Wasserpumpe wechseln musste und in letzter Zeit doch ziemlich viel in den Wagen investiert habe und wenn jetzt noch zu den Stoßdämpfern was zusätzliches kommen sollte, dann wäre es extrem ungünstig...
Ich weiss leider wirklich nicht was das sein könnte. Ich werde demnächst (par Wochen) neue Stoßdämpfer verbauen, da meine völlig hinüber sind.
Wäre es möglich, dass das damit zusammen hängt?
Mich ärgert das gerade, weil ich erst vor zwei Monaten in der Werkstatt war und dort fast alle möglichen Gelenke gewechselt wurden. Leider ist die Rechnung auf polnisch, so dass ich nicht alle Teile einwandfrei ins deutsche übersetzten kann.
Es wurde gewechselt: Spurstange+Gelenk+Lager+...
Ebenso wurden die Räder alle gewuchtet und die Geometrie eingestellt.
Es gab aber ein Teil, welches nicht gewechselt wurde und bei dem der Mechaniker zu mir gesagt hat, dass es meistens mitgewechselt wird, wobei es im Moment noch! ok ist.
Auf diesem Bild ist es entweder das Gelenk bei der Nummer 3 oder der Nummer 19, wobei ich mir an sich ziemlich sicher bin, dass es das Gelenk bei der 3 war, da wie gesagt eins von den beiden gewechselt wurde.
Wisst ihr zufällig wie es heisst, was es kosten könnte und ob mein Problem möglicherweise damit zusammen hängt?
Das dumme ist, dass ich so schnell wie möglich meine Stoßdämpfer wechseln muss, da diese wie gesagt völlig im Ar... sind. Ich will meine Stoßdämpfer im Ausland wechseln lassen und wenn sich dabei herausstellen sollte, dass auch noch das Gelenk gewechselt werden muss wäre es ziemlich blöd, da die das Gelenk nicht auf Lager haben und es zusätzlich bestellt werden müsste.
Somit müsste dann wieder alles von vorne abmontiert und wenn ich pech habe auch noch die Geometrie wieder neu gemessen werden (werde die ja eh nach dem Einbau der Stoßdämpfer neu vermessen).
Wäre euch wirklich für nen Tipp dankbar, da ich vorher auch das Problem hatte, dass das Auto ab einer Geschwindigkeit von 100kmh gewackelt hat (egal ob beim geradeaus fahren oder in Kurven) und gerade darum ziemlich vieles neu gemacht wurde, wobei der Spurstangengelenkkopf schon vorher vom Tüv beanstandet wurde. Nach der Reperatur war auch alles 2 Monate lang in Ordnung und jetzt tritt das Problem halt nur noch bei bestimmten Linkskurven auf (nur bei leichten).
Wäre es vielleicht möglich, dass sich nur ein Gewicht (vom Auswuchten) am Rad gelöst hat und dass es darum poltert?
Wie gesagt, bin momentan etwas verzweifelt, da ich auch vor kurzem noch die Wasserpumpe wechseln musste und in letzter Zeit doch ziemlich viel in den Wagen investiert habe und wenn jetzt noch zu den Stoßdämpfern was zusätzliches kommen sollte, dann wäre es extrem ungünstig...
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