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325td(s) springt sehr schlecht an.. bitte dringend Hilfe!!!

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  • 325td(s) springt sehr schlecht an.. bitte dringend Hilfe!!!

    Habe einen 325 Diesel Bj.93
    Er springt sehr schlecht an.
    Also ich muß oft so ca. 30-40mal einspritzen lassen das er wegläuft, also den zündschlüssel in die einspritzfase dann zurück und wieder das selbe x-mal bis er dann doch wegläuft.
    Wenn er warm ist springt er so halbwegs an, da könnte ich nicht meckern.
    Habe gesehen das nach dem dieselfilter vorne fahrerseite wo der Durchsichtige Schlauch zur einspritzpumpe geht immer oder fast immer ab ca. 2Stunden stehzeit luftblasen drin sind.
    Jetzt habe ich mal alle leckoleitungen gewechselt oder wie die heissen die flexiblen schläuche wo einer von der einspritzpumpe zum ersten zylinder geht und die anderen dann von zylinder zu zylinder.
    Trotzdem das gleiche problem.
    Esp ist angeblich vor einen dreiviertel jahr vom vorbesitzer gemacht worden. (neu denke ich nicht, sondern abgedichtet schätze ich)
    Was könnte ich noch kontrollieren, könnte der dieselfilter was damit zu tun haben, verstopft oder dichtung zieht luft an oder so???

    Bitte um schnelle Hilfe, komme mir blöd vor wenn ich einige minuten starten probiere und die leute stehen nebenbei.

    Danke..

  • #2
    Hat noch nie wer das problem gehabt???
    Sehr dringend..

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    • #3
      hi!

      würde auf jeden fall den kraftsoff filter wechseln , egal obs damit zu tun hat.
      dreht er denn ordentlich wenn du zünden willst? batterie ist ok?
      kraftstoffpumpe fördert richtig? könnte vieles sein aber das würde ich mir mal ansehen!

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      • #4
        Das komische ist, als ich die batterie neu aufgelauden habe und ich jetzt meine gelbatterie die voll ist eingebaut habe ist es mir in den ersten tagen vorgekommen das er eigendlich sehr schnell anspringt.
        Jetzt nach ein paar wochen ist es so wie vorher.
        Die batterie die ich vorher ausgebaut habe war mit der spannung unter 12volt was normal beteutet das sie defekt wäre.
        Konnte aber trotzdem starten und sie hatte noch gute energie.
        Jetzt ist die aufgeladen mal probieren wie sie jetzt geht.

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        • #5
          Halte uns mal auf dem Laufenden, hier sind nicht wenige 325tds Fahrer unterwegs, aber die, die so ein Problem auch mal haben sollten, können sich an diesem Topic dann orientieren.


          MfG Raser89

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          • #6
            Also das war es alles nicht.

            Suche ein rückschlagventiel, das ist die einfachste lösung.
            Kann mir da wer einen tip und/oder link geben.
            Habe in vielen baumärkten und auch bei allen installateuren nachgefragt wegen so einem teil, nichts gefunden.

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            • #7
              Also... hmm Habe noch eine CITROEN XM

              und da ist es ein altes Problem mit der Kraftstoffvorwärmung.Es ist am Kopf angeflanschter Wärmetauscher (Wasser) und dieses Teil aus Duraluminium wird mit der zeit spröde und zieht Luft.
              Damalige Abhilfe ist das umgehen diese Teil's.
              Bei BMW sind so komische Steckverbindungen an den Leitungen.Habe mir die noch nicht so genau angeschaut denke aber,daß da O-ringe drin sind und diese irgendwann mal spröde werden...????
              Gruß Peter

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