Hallo an alle,
ich fahren einen 3er BMW E36 316i mit M43 Motor, EZ: 04.1998 und jetzt knappe 200.000km.
Mein Problem, Motor dreht nur bis 5000 U/min und regelt dann ab, im fünften Gang rennt nur 170km/h.javascript:emoticon('') Sonst läuft er ruckelfrei und problemlos.javascript:emoticon('')
Einzigster Defekt, den ich festgestellt habe ist, dass ein O-Ring am vierten Einspritzventil undicht ist und er demenstprechend ein bisschen Falschluft zieht.
Kannst es das sein??????javascript:emoticon(':?:')
Habe schon oft gelesen, dass für dieses Problem die Nockenwellen schuld sind, allerdings nur beim M40 Motor.
Ist jemandem bekannt ob diese eingelaufenen Nockwellen auch beim M43 Motor vorkommen können??
Bin für jede Anregung dankbar und dank euch im voraus für die vielen Antworten!!
MFG
Stefan
ich fahren einen 3er BMW E36 316i mit M43 Motor, EZ: 04.1998 und jetzt knappe 200.000km.
Mein Problem, Motor dreht nur bis 5000 U/min und regelt dann ab, im fünften Gang rennt nur 170km/h.javascript:emoticon('') Sonst läuft er ruckelfrei und problemlos.javascript:emoticon('')
Einzigster Defekt, den ich festgestellt habe ist, dass ein O-Ring am vierten Einspritzventil undicht ist und er demenstprechend ein bisschen Falschluft zieht.
Kannst es das sein??????javascript:emoticon(':?:')
Habe schon oft gelesen, dass für dieses Problem die Nockenwellen schuld sind, allerdings nur beim M40 Motor.
Ist jemandem bekannt ob diese eingelaufenen Nockwellen auch beim M43 Motor vorkommen können??
Bin für jede Anregung dankbar und dank euch im voraus für die vielen Antworten!!
MFG
Stefan
Kommentar