Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Airbagleuchte!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit Airbagleuchte!

Guten Abend,

Seid längeren nun leuchtet die Airbagleuchte meines BMWs und will einfach nicht ausgehen. Ich weiß das das Problem bei der Sensormatte dem Fehlerspeicher oder sonst wo liegt (Den Fehlerspeicher hab ich schon auslesen und löschen lassen)

So schlimm wer das ja alles garnicht nur das mein TÜV abgelaufen ist!

Ich habe einfach erstmal die Sicherung raus genommen (Zwar ging die leuchte aus die Tankanzeige aber auch) das hat der Prüfer nicht gemerkt nur ich hab leider auch nicht gemerkt das nicht nur die beiden Dinge ausgeschaltet wurden sondern auch das Bremslicht!

Gibt es nun alternativen um irgentwie nur die Lampe aus zu bekommen oder wie kann ich das auf die schnelle erstmal lösen ? Weil wichtig ist das ich durch den TÜV komme.

Hoffe auf schnelle und nette antworten zwinker

Mit freundlichen Grüßen,

Yayo

es gibt ne Möglichkeit das nur die Lampe ausgeht !
    Dafür muss man nen 3 Ohm Widerstand mit einlöten !

Damals hats sogar n User hier ausm Forum gemacht weil er n Sportlenkrad eingebaut hat und den Airbag dafür raus !
    Ging wunderbar !

Kommentar

Das wäre ne Alternative, aber erst lesen^^

http://cgi.ebay.de/BMW-E36-E46-E39-AIRBAG-SENSORMATTE-SITZBELEGUNGSMATTE_W0QQitemZ220453079522QQcmdZView ItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item33540709e 2&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39 %3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

Wenns die Sitzbelegungsmatte ist, dann die ausstecken, das Teil draufstecken und danach noch den Fehlerspeicher löschen lassen und das Lämpchen ist aus.

grüße

Kommentar

zum Airbaglicht loeschen habe ich was im Angebot unter Markt-Biete.
        Allerdings muss der Fehler erst behoben sein.
        Mit dem Geraet kann man den Airbag loeschen, Oel-, Service- und Jahresinspektion (die Uhr) loeschen.
        7er Tech Tips

Kommentar

ich habe auch ein momo sport lenkrad. da musst ich airbag ausbauen. bei mir gab es keine probleme beim tüv. ich hab ihm erklärt das es wegen des sport lenkrads ist und die abe war dabei.

Kommentar

Moin Leutz.Dann frag ich gleich mal mit dazu. Hab vor zwei Tagen mein lenkrad neu setzen müssen weil es bei geradeausfahrt schief stand.dafür hab ich natürlich den stecker am airbag gelöst.habe dann das lenkrad neu gesetzt und probefahrt gemacht ob es richtig grade ist(ohne airbag). danach wieder angeschlossen und zusammen gebaut.airbag-leuchte leuchtet immer noch.
            Bin ich richtig in der Annahme dass bei Fehlerspeicherlöschen die Leuchte ausgeht oder hätte sie auch so gleich wieder ausgehen müssen und ich hab vllt Kabelbruch,verkehrt angeschlossen oder sonstiges. Wobei falsch anschließen,bei nur einer einsteckart;-)

MfG Mitchell

Kommentar

Zitat von BMW-Mitchell-E36
              Moin Leutz.Dann frag ich gleich mal mit dazu. Hab vor zwei Tagen mein lenkrad neu setzen müssen weil es bei geradeausfahrt schief stand.dafür hab ich natürlich den stecker am airbag gelöst.habe dann das lenkrad neu gesetzt und probefahrt gemacht ob es richtig grade ist(ohne airbag). danach wieder angeschlossen und zusammen gebaut.airbag-leuchte leuchtet immer noch.
              Bin ich richtig in der Annahme dass bei Fehlerspeicherlöschen die Leuchte ausgeht oder hätte sie auch so gleich wieder ausgehen müssen und ich hab vllt Kabelbruch,verkehrt angeschlossen oder sonstiges. Wobei falsch anschließen,bei nur einer einsteckart;-)

MfG Mitchell

Ne geht nur mit Fehlerspeicher löschen aus !

Kommentar

die Leuchte geht aus
                -wenn man den Fehlerspeicher loescht und der Fehler behoben wurde.
                -wenn der Fehler nicht behoben wurde, kann man zwar loeschen, aber beim naechsten mal Zuendung an ist die leuchte wieder an.
                -wenn man nun mal das Lenkrad ab hatte ohne die Batterie abzuklemmen, dann kann man den Fehler mit dem Airbag Reset Geraet loeschen danach, vorausgesetzt, es liegt kein Fehler mehr vor.
                7er Tech Tips

Kommentar

Zitat von BMW-Mitchell-E36

MfG Mitchell
                  ähh und dass das lenkrad schief stand kann nix mit der spureinstellung zutun gehabt haben?
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

nein.hab nen neuen motor bekommen.haben wohl alles zerpflückt und nicht auf lenkradstellung beim zusammenbau geachtet

Kommentar

Lädt...
                    X