Hallo,
seit einiger Zeit leuchten in meinem 328i (Bj. 97, touring) die ABS und die ASC Leuchte. Hat mich nie wirklich gestört, aber der Tüv siehts anders.
Also war ich die Tage bei Bmw und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Dabei kam folgendes raus:
81 - Drehzahlsignal vorne links (elektrischer Fehler)
82 - Drehzahlsignal vorne rechts (elektrischer Fehler)
88 - Drehzahlsignal hinten rechts (elektrischer Fehler)
97 - Drehzahlsignal vorne links (Kontinuität)
104 - Drehzahlsignal hinten rechts (Kontinuität)
113 - Drehzahlsignal vorne links (Anfahrerkennung)
120 - Drehzahlsignal hinten rechts (Anfahrerkennung)
Der Bmw Typ meinte, es wäre wahrscheinlich das Steuergerät defekt ich sollte mal nen termin machen, um es tauschen zu lassen.
Ich muss noch dazu sagen, dass ABS und ASC anfangs immer sporadisch ausfielen. Also, am manchen Tagen funktionierte es und an manche wieder nicht. Mittlerweile leuchten beide Leuchten dauerhaft, sobald ich den Wagen starte. Jetzt habe ich 4 neue Sensoren hier liegen, ein funktionierendes Steuergerät und einen funktionierenden Hydroblock mit Pumpe. Hat jemand vielleicht eine Idee woran es wirklich liegen könnte, Aufgrund der Fehlerdiagnose??? Dann fange ich damit nämlich zuerst an.
schönen gruß und ich hoffe jemand hat nen guten rat.
seit einiger Zeit leuchten in meinem 328i (Bj. 97, touring) die ABS und die ASC Leuchte. Hat mich nie wirklich gestört, aber der Tüv siehts anders.
Also war ich die Tage bei Bmw und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Dabei kam folgendes raus:
81 - Drehzahlsignal vorne links (elektrischer Fehler)
82 - Drehzahlsignal vorne rechts (elektrischer Fehler)
88 - Drehzahlsignal hinten rechts (elektrischer Fehler)
97 - Drehzahlsignal vorne links (Kontinuität)
104 - Drehzahlsignal hinten rechts (Kontinuität)
113 - Drehzahlsignal vorne links (Anfahrerkennung)
120 - Drehzahlsignal hinten rechts (Anfahrerkennung)
Der Bmw Typ meinte, es wäre wahrscheinlich das Steuergerät defekt ich sollte mal nen termin machen, um es tauschen zu lassen.
Ich muss noch dazu sagen, dass ABS und ASC anfangs immer sporadisch ausfielen. Also, am manchen Tagen funktionierte es und an manche wieder nicht. Mittlerweile leuchten beide Leuchten dauerhaft, sobald ich den Wagen starte. Jetzt habe ich 4 neue Sensoren hier liegen, ein funktionierendes Steuergerät und einen funktionierenden Hydroblock mit Pumpe. Hat jemand vielleicht eine Idee woran es wirklich liegen könnte, Aufgrund der Fehlerdiagnose??? Dann fange ich damit nämlich zuerst an.
schönen gruß und ich hoffe jemand hat nen guten rat.
Kommentar