Moin,
mein Bruder hat nun an seinem 328i einen plötzlichen unangekündigten Steuerkettenriss nach 191tkm. Eine Freie Werkstatt hat den Kopf schon abgenommen.
Da ich bei Opel und VW schon ein paar Steuerketten gewechselt habe dachte ich das schaffe ich bei BMW auch.
Kopfdichtung dürfte das kleinste übel werden.
Eher macht mir die Spannung bei BMW und die VANOS Kopfzerbrechen.
Kann mir jemand was dazu sagen, sprich wie die Kette gespannt wird (Spezialwerkzeug? ) und ob man das Steuerkettengehäuse gut öffnen kann oder ob der Kühler raus muss damit man Platz hat?
Hoffe man kann das ohne teures Spezialwerkzeug bewerkstelligen.
Denn bei anderen Marken geht das ja auch.
Grüße Pampersrocker
mein Bruder hat nun an seinem 328i einen plötzlichen unangekündigten Steuerkettenriss nach 191tkm. Eine Freie Werkstatt hat den Kopf schon abgenommen.
Da ich bei Opel und VW schon ein paar Steuerketten gewechselt habe dachte ich das schaffe ich bei BMW auch.
Kopfdichtung dürfte das kleinste übel werden.
Eher macht mir die Spannung bei BMW und die VANOS Kopfzerbrechen.
Kann mir jemand was dazu sagen, sprich wie die Kette gespannt wird (Spezialwerkzeug? ) und ob man das Steuerkettengehäuse gut öffnen kann oder ob der Kühler raus muss damit man Platz hat?
Hoffe man kann das ohne teures Spezialwerkzeug bewerkstelligen.
Denn bei anderen Marken geht das ja auch.
Grüße Pampersrocker
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