Hallo denn da,
ich könnte am WE einen BMW 316 Touring (Schaltwagen) von 1997 kaufen. Der Preis bewegt sich um die 3000,-Euro. Das Fahrzeug hat keinen Rost, die Elektronik ist komplett in Takt und es hat gestern neuen TÜV bekommen. Hierfür wurde ein neues Trag/Führungsgelenk vorne rechts eingebaut. Dabei sind Sommerreifen auf BMW-Alu's und Winterreifen auf Stahlfelgen (mit BMW-Kappen).
Der Wagen hat knapp 182000 gelaufen, was mich ein wenig unsicher macht, ihn zu kaufen. Vor ca. 5000Km wurden drei Riemen mit Rollen gewechselt (wurde mir auf Anfrage bzgl. Zustand des Motors/Steuerkette mitgeteilt).
Der TÜV-Bericht sagt aus, dass beim nächsten Wechsel der Bremsbeläge die Scheiben erneuert werden sollten und vorn bzgl. der Bremsanlage die "Verschleißgrenze"(???was bedeutet das) beachtet werden soll.
Zudem steht im Bericht, dass der Motor "Ölfeucht" wäre und bei den Servo-Leitungen beginnende Korrosion vorhanden ist.
Laut Besitzer (1.Hand) ist der Wagen im tollen Zustand und der Motor klackert kein bisschen, läuft rund und schnurrt, wie 'ne Katze.
Meine Frage ist jetzt, ob man sich bei der Laufleistung und den Angaben vom TÜV evtl. Sorgen machen müsste, dass die Kiste ein Griff ins Klo wird (Meinungen zum Touring-Modell als solches meine ich nicht...).
Vorab anschauen geht schlecht, da die Strecke sehr weit ist.
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß vom Niederrhein...
ich könnte am WE einen BMW 316 Touring (Schaltwagen) von 1997 kaufen. Der Preis bewegt sich um die 3000,-Euro. Das Fahrzeug hat keinen Rost, die Elektronik ist komplett in Takt und es hat gestern neuen TÜV bekommen. Hierfür wurde ein neues Trag/Führungsgelenk vorne rechts eingebaut. Dabei sind Sommerreifen auf BMW-Alu's und Winterreifen auf Stahlfelgen (mit BMW-Kappen).
Der Wagen hat knapp 182000 gelaufen, was mich ein wenig unsicher macht, ihn zu kaufen. Vor ca. 5000Km wurden drei Riemen mit Rollen gewechselt (wurde mir auf Anfrage bzgl. Zustand des Motors/Steuerkette mitgeteilt).
Der TÜV-Bericht sagt aus, dass beim nächsten Wechsel der Bremsbeläge die Scheiben erneuert werden sollten und vorn bzgl. der Bremsanlage die "Verschleißgrenze"(???was bedeutet das) beachtet werden soll.
Zudem steht im Bericht, dass der Motor "Ölfeucht" wäre und bei den Servo-Leitungen beginnende Korrosion vorhanden ist.
Laut Besitzer (1.Hand) ist der Wagen im tollen Zustand und der Motor klackert kein bisschen, läuft rund und schnurrt, wie 'ne Katze.
Meine Frage ist jetzt, ob man sich bei der Laufleistung und den Angaben vom TÜV evtl. Sorgen machen müsste, dass die Kiste ein Griff ins Klo wird (Meinungen zum Touring-Modell als solches meine ich nicht...).
Vorab anschauen geht schlecht, da die Strecke sehr weit ist.
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß vom Niederrhein...
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