Hallo!
Bin neu hier und daher erst mal viele Grüsse an Euch alle!
Aber ich bin natürlich nicht zufällig hier, sondern habe schon das erste und wahrscheinlich auch ein grösseres Problem:
Ein E36 Cabrio einer Bekannten soll UNBEDINGT nach USA exportiert und auch dort zugelassen werden.
Ich habe hier mit der Suche auch schon eine wirklich gute Übersicht entdeckt auf der alle formalen Hürden super beschrieben sind! :top:
Jetzt würden natürlich noch die technischen Details fehlen- sprich, hat jemand von Euch eine detailierte Auflistung, was am deutschen Modell alles nachgerüstet bzw. umgebaut werden muss um den US- Standard zu erreichen?
Ich komme ehrlich gesagt mehr aus der VW Fraktion und da wüsste ich spontan, wo man das herausfinden könnte- bei BMW bin ich da allerdings etwas ratlos... :nixweiss:
Auch der Händler, bei dem die Dame ein echter Stammkunde ist / war reagierte wohl nur mit Kopfschütteln... :roll:
Vor dem Hintergrund, dass sowohl der technische, der finanzielle und genauso der bürokratische Aufwand unverhältnismässig ist- trotzdem genau dieses Cabrio muss nach USA! :mrgreen: Egal wie! :lol:
Stand der Dinge jetzt ist bis jetzt nur: Noch 5 Jahre warten, dann ist das gute Stück 20 und dann soll`s wohl wesentlich einfacher gehen?!
Aber falls von Euch jemand Infos hätte was man da "Hardwareseitig" alles machen müsste, wäre das natürlich super! :mrgreen:
Oder weiss vielleicht sogar jemand, wer denn diese Änderungen dann WIRKSAM BESTÄTIGT? (mit nur Umbauen ist`s ja nicht getan und wenn das irgendein Hans Wurst TÜV- Prüfer bei uns in D abstempelt wird das in USA auch nicht wirlich beeindruckend sein...???)
Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse,
Chris!
Bin neu hier und daher erst mal viele Grüsse an Euch alle!
Aber ich bin natürlich nicht zufällig hier, sondern habe schon das erste und wahrscheinlich auch ein grösseres Problem:
Ein E36 Cabrio einer Bekannten soll UNBEDINGT nach USA exportiert und auch dort zugelassen werden.
Ich habe hier mit der Suche auch schon eine wirklich gute Übersicht entdeckt auf der alle formalen Hürden super beschrieben sind! :top:
Jetzt würden natürlich noch die technischen Details fehlen- sprich, hat jemand von Euch eine detailierte Auflistung, was am deutschen Modell alles nachgerüstet bzw. umgebaut werden muss um den US- Standard zu erreichen?
Ich komme ehrlich gesagt mehr aus der VW Fraktion und da wüsste ich spontan, wo man das herausfinden könnte- bei BMW bin ich da allerdings etwas ratlos... :nixweiss:
Auch der Händler, bei dem die Dame ein echter Stammkunde ist / war reagierte wohl nur mit Kopfschütteln... :roll:
Vor dem Hintergrund, dass sowohl der technische, der finanzielle und genauso der bürokratische Aufwand unverhältnismässig ist- trotzdem genau dieses Cabrio muss nach USA! :mrgreen: Egal wie! :lol:
Stand der Dinge jetzt ist bis jetzt nur: Noch 5 Jahre warten, dann ist das gute Stück 20 und dann soll`s wohl wesentlich einfacher gehen?!
Aber falls von Euch jemand Infos hätte was man da "Hardwareseitig" alles machen müsste, wäre das natürlich super! :mrgreen:
Oder weiss vielleicht sogar jemand, wer denn diese Änderungen dann WIRKSAM BESTÄTIGT? (mit nur Umbauen ist`s ja nicht getan und wenn das irgendein Hans Wurst TÜV- Prüfer bei uns in D abstempelt wird das in USA auch nicht wirlich beeindruckend sein...???)
Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse,
Chris!
Kommentar