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Burnout beim 316i / E36 Compact???

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  • #61
    Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

    Meiner Meinung nach geht daraus nicht wirklich klar hervor das du keinen Burnout machen darfst. Ist ja schließlich kein Wettbewerb.
    Wegen Anbauteilen gilt das nur wenn der Schaden davon kommt. Und welchen großen Schaden will ein anderer Auspuff oder Blinker schon verursachen weshalb du Garantie in Anspruch nehmen würdest.
    So einfach kommen die von ihrer Garantie net weg. Außerdem machen die meisten Händler viel aus Kulanz, weil sie es sich in der aktuellen Wirtschaftlage nicht leisten können einen Kunden zu verlieren. Es könnte ja im Extremfall zum Rechtsstreit kommen, da es keine ganz Eindeutige Regelung der AGB`s gibt die rechtlich total in Ordnung ist.
    Und in diesem Fall übernehmen die meist lieber etwas das sie nicht übernehmen müssten weil das billiger ist als der Rechtsstreit. Ich hab nen Bekannten der KFZ-Händler ist und der hat schon Verfahren hinter sich und es ist so das der Händler einwandfrei nachweisen muss das der Schaden von unsachgemäßer Behandlung kommt. Und so einfach ist das nicht ohne großen Aufwand.
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    • #62
      Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

      also ich muss schämend dem alpine-teil mal das eingeständnis einer richtigen aussage machen. :kotz:
      bei nem sauberen burout ist der mechanische verschleiß, also nicht der gummi, geringer, als bei ner richtig harten beschleunigung. damit meine ich nen burni ohne ruckeln und springendes hinterrad.
      sonst sind seine aussagen eher zweifelhaft.hab sie auch schon des öfteren korregeirt. :nee:

      thema 316 und burnout. das geht grade so halbwegs vernünftig mit nem 328. also schnelles anfahren mit wheelspin. aber nie und nimmer mit nem 1,6er(bei trockenem wetter).
      nen schönen drift aufm nassen parkplatz hab ich auch schonmal gemacht. das ganze auf nem trockenem parkplatz und motorlager ausgerissen... :hihi: :hihi:
      lass den scheiß. einfach peinlich und danach höchswahrscheinlich teuer...

      nilz

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      • #63
        Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

        Meiner Meinung nach geht daraus nicht wirklich klar hervor das du keinen Burnout machen darfst. Ist ja schließlich kein Wettbewerb.
        bei Schäden, die auf unsachgemäßer Behandlung des Kawasaki-Motorrades durch den Käufer beruhen, insbesondere wenn die Vorschriften der Kawasaki-Betriebsanleitung (Handbuch) nicht befolgt wurden

        Auszug aus dem Handbuch:

        Anfahren:

        Ziehen Sie den Kupplungshebel.
        1. Gang einlegen.
        Etwas Gas geben und die Kupplung langsam kommen lassen.Wenn die Kupplung zu fassen beginnt, etwas mehr Gas geben; geben Sie nur soviel Gas, daß der Motor nicht ausgeht.

        Ist meiner Meinung nach eindeutig!

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        • #64
          Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

          Wie gesagt: Wenn der Schaden nachweißlich davon kommt. Und es ist schwer zu beweisen. Die meinen mit unsachgemäßer Behandlung eher so Sachen wie reinigen mit dem Hochdruckstrahler wobei sich Wasser in irgendwelche Lager drückt die davon kaputt gehen usw. Dinge die eindeutig auf etwas zurückzuführen sind. Wenn du jetzt ein Motorrad mit nem vom Burnout Platten Reifen beim Händler auf den Hof stellst und gleichzeitig irgendeinen Schaden hast den du auf Garantie gemacht haben willst wirst du ein Problem haben, aber wenn der Schaden erst viel Später ist, was ja wahrscheinlich ist, muss man die erst mal unsachgemäße Behandlung nachweisen, bzw. das der Schaden eine Spätfolge von dem Burnout ist.


          @Nilson*82: Das mit der Belastung kann ich nachvollziehen. Wieso sollte bei nem glatten Burout mehr Belastung drauf sein? Das geht am Anfang auf die Kupplung aber danach ist die Belastung geringer, weil ja keine Fliehkräfte oder ähnliches auf Maschine und Federbein wirken.

          Hattest du echt wegen dem Drift n ausgerissenes Motorlager?

          Das hätt ich jetz net gedacht. Dann lass ich es lieber ab und zu mal mit quietschenden Reifen anzufahren.
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          • #65
            Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

            Das hätt ich jetz net gedacht. Dann lass ich es lieber ab und zu mal mit quietschenden Reifen anzufahren.
            wie schaffst du es überhaupt, dass die reifen quitschen? Die dürften doch nur nen ganz kurzen laut von sich geben aber mehr nicht... :hihi:

            konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
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            • #66
              Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

              Beim voll hochbeschleunigen knallst du dir 110Ps auf die Kupplung und die Lager. Wenn dann noch ne wheely hinzukommt isses mim Verschleis ganz schlimm. Bei nem halbwegs sauberem wheely ist nur die Kuplung unter Belastung. Und die auch nur so lange bis du se ganz hast kommen lassen. Aber beim burnie haste nie mehr als 50 Ps am Hinterrad anliegen (die ganz guten schaffens mit 30PS, aber die üben auch ständig) Im Handbuch steht nichts von burnout. Anfahren hat null mit burnout zu tun. Du willst ja nicht anfahren. Das Mrrad wd auch ncht fr enen Wettbewerb genutzt. Unter Wettweb versteht man in diesem Fall das fahren auf der Rennstecke. Ihr wisst was ich meine Mein Kawa dealer sagt mir immer dasses kein Problem ist solange der Reifen nicht anfängt zu brennen. Weil wenn der Reifen brennt kannste dir wiederrrum den Lack oder die Verkleidung beschädigen

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              • #67
                Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

                Das hätt ich jetz net gedacht. Dann lass ich es lieber ab und zu mal mit quietschenden Reifen anzufahren.
                wie schaffst du es überhaupt, dass die reifen quitschen? Die dürften doch nur nen ganz kurzen laut von sich geben aber mehr nicht... :hihi:

                konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
                Das ist auch mitm 1,6er net schwer. Schon gar net seit der Chip drin ist. Da zieht er von unten her noch n bisschen besser.

                Ich bin mir net sicher ob es überhaupt n Auto gibt das man nicht mit quietschenden Reifen anfahren kann. Das schaffst du mit n bisschen Übung mit jedem Auto.

                Mach das ja auch net oft. Dafür sind mir meine Reifen und meine Kupplung zu schade und vor allem zu teuer.
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                • #68
                  Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

                  kein scheiß mit dem ausgerissenem motorlager...
                  den ersten drift gings noch super. beim zweiten hat er dann mittendrin haftung bekomm und dann fehlt einfach die motorleistung um den wheelspin aufrecht zu halten. peng und komoisches geräusch beim beschleunigen. haube auf, am motor rumgewackelt, und der war irgendwie lockerer als sonst... :aehm:

                  da hatte ich denn den salat. aber aus fehlern lernt man schließlich...

                  nilz

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                  • #69
                    Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

                    Also ne defekte Kuplung/Ausrücklager hätt mich jetzt nicht gewundert aber das

                    Aber sowas dürfte doch normal auch beim Drift nicht passieren oder? War da nicht vielleicht schon vorher was defekt/angerissen oder ähnliches und das hat ihm nur den Rest gegeben?

                    Das machen doch voll viele und bekommen meistens nur Probs mit der Kuplung auf dauer. Deshalb hab ich das bei mir jetzt auch n bisschen lockerer gesehen und mir son Driftspaß mal ab und zu gemacht. Mein Ausrücklager ist eh kaputt und da mach ich gleich beides.
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                    • #70
                      Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

                      kann sein, das es schon was weg hatte... ka. wüsste aber nicht wovon. hatte 140tkm bei älteren vorbesitzern runter.
                      auf jedenfall wars danach voll platt... :hehe:

                      nilz

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                      • #71
                        Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

                        ausgerissene motorlager sind eigentlich keine seltenheit bei solchen aktionen.weil der motor sich schlagartig seitlich neigt, und das mit seiner ganzen kraft und ganzen trägheit.

                        dennoch, burnout beim 316i ist für mich nen unding.

                        so sieht ein perfekter burn out aus, mal als beispiel:

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                        • #72
                          Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

                          Es ging ja auch jetzt zum schluss net mehr um richtige Burnouts aber egal. Das was da auf dem Bild zu sehen ist wär mir eh zu teuer für 30 sek Spaß.
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                          • #73
                            Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

                            das ist aber ein burnout... wovon ihr redet sind keine burnouts... ich behaupte mal, das ich nichtmal mit meinem 320 nen richtigen burnout hinbekomme. wie das bei 323-328 aussieht weiß ich nicht...
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                            • #74
                              Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

                              Das hab ich ja gemeint, das wir nicht mehr über Burnouts gesprochen haben sondern das es nur darum ging mit wheelspin anzufahren.

                              Ich hab definitiv beschlossen das ich so sachen nur noch im Winter aufm Walmart-Parkplatz mache. Da machts eh am meisten Spaß und geht nicht so aufs Material oder so. Es muss ja nicht immer qualmen. Driften macht viel mehr Spaß.
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                              • #75
                                Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

                                lass die reifen qualmen

                                Kommentar

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