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Burnout beim 316i / E36 Compact???

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  • #46
    Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

    jo da macht das am meisten spaß
    BMW 316i Compact

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    • #47
      Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

      Naja die ganzen Diskussionen um den Burnout hin oder her, nen richtig geilen Burnout gibts halt nur mit Autos wo´s keine Mühe macht, und davon ist ein 316 und auch mein 525d noch meilen- oder besser LITERweit entfernt!!! :hehe:

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      • #48
        Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

        Ich hab das thema vorher noch garnicht gesehen! :hihi:
        Aber sowas hatten wir hier schon einmal, der wollte auch einer mit seinem 316i einen burnout machen!
        Ich find sowas an einer ampel ehrlich gesagt kinderkram und reine angeberei! :nee:

        Im winter auf einem parkplatz lass ichs mir ja eingehen!
        Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
        edit: oh, jetzt sinds schon 150

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        • #49
          Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

          Naja die ganzen Diskussionen um den Burnout hin oder her, nen richtig geilen Burnout gibts halt nur mit Autos wo´s keine Mühe macht, und davon ist ein 316 und auch mein 525d noch meilen- oder besser LITERweit entfernt!!! :hehe:
          wobei ich deba recht geb, auch ein leerer 325i macht kein wirklichen burnout mal eben aus dem stehgreif. dazu sollten boden und temperatur passen, oder eben den wagen quälen. aber ein 316 schaffts definitiv nicht (winterzeit mal abgesehen).

          um lange auf einer trocknen stelle zu stehen und den burn-out qualm zu bringen, ohne den wagen anzubinden oder öl über die reifen zu kippen würde es im falle eines 316i wohl kaum dem namen entsprechen. abgesehen davon sollten beim burn-out beide hinterräder qualmen, nicht nur eines. ich fahre 7 jahre bmw, und das aus überzeugung. nur einen waschechten burn-out kriegste eventuell nur mit nen 750i hin, wenn überhaupt, weil dort drehmoment und hubraum einigermaßen passen. ich denke das ganze war einfach nur eine schnapsidee, das thema kann man im angesicht des 316i ja wohl nicht für voll nehmen.

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          • #50
            Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

            Ich glaube dass nen 540 das auch schon hin bekommt, oder eben nen M! Aber mit so ner Säge brauchte da echt nicht anfangen!
            Da erinner ich mich gern an nen Typen vom WE bei nem Tuningtreffen. Fuhr so nen Ami Kombi mit nem 5,7Liter V8.

            "Wir fahren doch keine Anlasser!" :hehe:

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            • #51
              Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

              ...Aber das mim burnout und Donut drehn macht vorm Reifenwechsel fast jeder moppedfahrer
              Du sagst es, jeder Moppedfahrer, der seine kindlichen Züge nicht in den Griff bekommt, und meint, er müsse unbedingt einen auf dicke Hose machen. :nee:

              Gruß
              Michael

              P.S.: Ich fahre seit 18 Jahren mit motorisierten Zweirädern durch die Weltgeschichte, und habe so eine (in meinen Augen schwachsinnige!!!!) Aktion noch nie für mein Ego gebraucht.
              Ich hab zwar jetzt mitm Moped auch noch keinen richtigen Burnout gemacht aber warum soll man mit einem ohnehin abgefahrenen Reifen nicht noch seinen Spaß haben. Sicher hat es keinen Sinn aber es macht halt Spaß. Das hat in meinen Augen nix mit kindlichen Zügen oder ähnlichem zu tun. Dann kannst du das Tunen und veredeln von Autos auch in die selbe Schublade stecken, weil es auch nicht mehr sinn hat außer Spaß. Mehr Nutzen erfüllt ein Auto dadurch nicht, eher im Gegenteil(wie ich eben in Mainz wegen der Tieferlegung wieder erfahren musste :nee: )
              ---------------------------
              Was fahr mer nie - Golf GTI
              Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

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              • #52
                Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

                Also beim motorad mach ich das auch so lange bis mir der hinterreifen brennt richtig brennt, bei meinem BMW würd ich es nicht machen wär mir meine kupplung zu schade jetzt muß ich aber noch ne frage stellen wieso geht ein burnout mit nem fronttriebler besser als mit nem hecktriebler beim bmw ist der motor ha vorn und der antrieb hinten das heißt gewicht ist vorn und die hinterachsen somit entlastet was bein fronttriebler nicht der fall ist da ist das gesammte gewicht des motors auf den antriebsrädern??? versteh ich net wirklich nen burnóut würd ich mit nem geschaiten auto machen wo du die kupplung nicht spicken lassen must sondern nur aufs gas latschen so wie z.B mein traumaute Pontiac GTO mit 7,6 l hubraub da brauchst keine kupplung mehr schleifen oder spicken lassen aufs gas latschen und es qualmt...
                es ist nie zu laut

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                • #53
                  Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

                  Wo der Motor sitzt ist uninteressant. Ein BMW wiegt hinten genau so viel wie vonre . Halt ne Gewichtsverteilung von 50/50

                  Warum`s mit nem Fronttriebler besser geht?? Gegenfrage: Was passiert wenn du beiM Motorrad fahren n bisschen zu viel gas beim beschleunigen gibst?? Dank der Trägheit des Motorrades geht das Vorderrad hoch. So ähnlich ist das auch beim Auto. Das federt vorne aus und hinten ein, wie ein Motorrad, nur mit dem Unterschied das du die Vorderachse bei der Dose nicht hochkrigst

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                  • #54
                    Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

                    Ich hab zwar jetzt mitm Moped auch noch keinen richtigen Burnout gemacht aber warum soll man mit einem ohnehin abgefahrenen Reifen nicht noch seinen Spaß haben.
                    Weil man mit nem normal abgefahrenen Reifen sein Schwingenlager, sein Federbein, seinen Stossdämpfer, seine Kette, sein Kettenrad, sein Ritzel und seine Kupplung länger leben lässt!
                    Sicher hat es keinen Sinn aber es macht halt Spaß. Das hat in meinen Augen nix mit kindlichen Zügen oder ähnlichem zu tun.
                    Ich finde mutwillige Zerstörung, Umweltverschmutzung und den Verlust von Gewährleistungsansprüchen etwas kurzsichtig für 2 Minuten "Spass"!
                    Dann kannst du das Tunen und veredeln von Autos auch in die selbe Schublade stecken, weil es auch nicht mehr sinn hat außer Spaß.
                    Das wiederrum sehe ich genau anders. Du schreibst selber "veredeln". Also den Wert, und wenn es nur ideell ist, zu steigern, statt ihn zu verringern.
                    Das ist m.E. ein ziemlicher Unterschied, oder?

                    Gruß
                    Michael

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                    • #55
                      Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

                      Weise Worte

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                      • #56
                        Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

                        Das mit dem Verschleiß und so muss jeder selbst wissen. Deshalb mach ich es ja auch nicht weils mir einfach zu teuer wär. Außerdem hab ich auch tuning mit einbezogen und da sind ja viele Sachen auch nicht unbedingt gut für die Umwelt(Lärm usw.) bzw. für die Haltbarkeit.

                        Aber ich find wir sollten uns deshalb nicht streiten, weils einfach nur um Unterschiedliche Ansichten geht. Wenn jemand den Verschleiß in kauf nimmt solls mir recht sein. Dann guck ich mir das auch gern an, wenn nicht dann halt nicht.
                        ---------------------------
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                        • #57
                          Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

                          Weil man mit nem normal abgefahrenen Reifen sein Schwingenlager, sein Federbein, seinen Stossdämpfer, seine Kette, sein Kettenrad, sein Ritzel und seine Kupplung länger leben lässt!
                          Kette okay, da gibt es einen geringen verschleiß, Kettenrad und Ritzel auch. Aber erklähre mir jetzt mal Was das mit dem Federbein zu tun hat. Und vor allem was das mit Schwingenlager zu tun hat. Beim burnout ist weder im Federbein noch im Lager bewegung.

                          Der Verschleiß ist übrigends beim voll hochbeschleunigen nachweislich höher als beim burnout (mal abgesehen von den Reifen)
                          Sicher hat es keinen Sinn aber es macht halt Spaß. Das hat in meinen Augen nix mit kindlichen Zügen oder ähnlichem zu tun.

                          Ich finde mutwillige Zerstörung, Umweltverschmutzung und den Verlust von Gewährleistungsansprüchen etwas kurzsichtig für 2 Minuten "Spass"!

                          Was zum Henker hat das mit Garantie zu tun. Keine sau fährt mit originalem Auspuff, oder originalen Blinkern rum. Da entfällt trotzdem nix an Gewährleistung
                          :hehe: :hihi: Kannste gerne meine Kawa dealer Moto Xtream oder jeden anderen Motorrad dealer (ausgenommen der BMW dealer fragen). BEi burnout entfällt gar nichts.

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                          • #58
                            Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

                            Auch der Dealer wo du deine KAWA kaufst wenn du 18 wirst :aehm: :P :hihi:

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                            • #59
                              Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

                              Welchen Betrag überweist du mir wenn ich schon weit aus älter als 18 bin. MAchen wir nen 3 Stelligentrag Schriftlich per Vertrag aus, dann stell ich n Foto von meinem Führerschein online

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                              • #60
                                Re: Burnout beim 316i / E36 Compact???

                                Aber erklähre mir jetzt mal Was das mit dem Federbein zu tun hat. Und vor allem was das mit Schwingenlager zu tun hat. Beim burnout ist weder im Federbein noch im Lager bewegung.
                                Schon mal was von Zugkräften gehört?
                                Der Verschleiß ist übrigends beim voll hochbeschleunigen nachweislich höher als beim burnout (mal abgesehen von den Reifen)
                                Wo hast du die Weisheit denn her?
                                Was zum Henker hat das mit Garantie zu tun. Keine sau fährt mit originalem Auspuff, oder originalen Blinkern rum. Da entfällt trotzdem nix an Gewährleistung
                                GARANTIEBEDINGUNGEN
                                Die Kawasaki Motoren GmbH (im folgenden “Kawasaki“ genannt) übernimmt gegenüber dem umseitig genannten Käufer nachstehende Gewährleistungen:

                                ...

                                5.
                                Der Gewährleistungsanspruch entfällt

                                a)
                                bei Schäden, die auf unsachgemäßer Behandlung des Kawasaki-Motorrades durch den Käufer beruhen, insbesondere wenn die Vorschriften der Kawasaki-Betriebsanleitung (Handbuch) nicht befolgt wurden, Einfahrvorschriften nicht beachtet, die von Kawasaki vorgeschriebene Inspektion ausweislich der Garantiekarte nicht durchgeführt, das Kawasaki-Motorrad ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Kawasaki verändert wurde, insbesondere durch Umbau oder Einbau bzw. Anfügung von Teilen fremder Herkunft. oder wenn der Käufer Schäden feststellt, die er nicht unverzüglich einem Kawasaki-Vertragshändler schriftlich anzeigt oder von diesem aufnehmen läßt und ihm nicht unverzüglich Gelegenheit zur Nachbesserung gibt;

                                b)
                                bei natürlichem Verschleiß oder Unfallschäden;

                                c)
                                wenn der Schaden darauf beruht, daß das Kawasaki-Motorrad an Wettbewerben, gleich welcher Art, teilgenommen hat.

                                Reicht das?

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