Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Schock in meinem neuen 3er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erster Schock in meinem neuen 3er

Hilfe! Folgender Sachverhalt, was mir mit meinem gebraucht gekauften E36 passiert ist:
    Heute morgen 30 km gefahren. Nicht geheizt, normal gefahren und normal gebremst.
    - Nach 20 km rieche ich plötzlich was. Gut, könnte ja von aussen kommen, irgendein Bauer der am Feld Stroh verbrennt sowas gibt es ja. Anzeigen normal.
    - Nach 25 km fängt die Lenkung deutlichst zu vibrieren an. Ich denke: Verdammt kann net sein, woher kommt dass?
    - Nach 30 km am Ziel. Handschuhe an, Motorhaube auf, Sichtprüfung und bisschen dran geschnüffelt: nichts. An der linken Vorderradbremse werde ich fündig, hier stinkt es her! VERDAMMT! Ich widme mich den Reifen ob das Ladrager spiel hat, pack sie kräftig an und rüttle. VERDAMMT DER REIFEN IST JA HEISS!!! Ok, heiss ist übertrieben, der Reifen war aber richtig warm, die Alufelge dagegen war heiss, die Bremsscheibe war so heiss dass man sie nur kurz antippen konnte. Die anderen 3 Räder/Bremsen waren in Ordnung und kalt!
    Habe dann alles abkühlen lassen und bin vorsichtig wieder heim gefahren so dass ich meine Bremsen nur minimal belasten musste. Die Vibration im Lenkrad war verschwunden, weil dafür vermutlich der warme Reifen verantwortlich war. Auch hat sich am Heimweg nichts mehr aufgeheitz (habe die Bremse ja auch praktisch gar nicht verwendet, sondern Motorbremse und Handbremse)

ICH BITTE EUCH UM HILFE, WAS IST LOS BEI MIR!? :aehm:

Re: Erster Schock in meinem neuen 3er

Bremssattel fest oder verzogen!
    Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Denke das mit dem bremssattel ist auch die lösung für das bmw problem nummer 1 das lenkrad flattern habe ich auch aber nicht immer ganz schlimm ist es wenn ich bremse denke mal dsas sich bei mir die bremsscheibe verzogen hat und das die sattel festsitzt. Kann das sein???
      B M W - forever !!!!!

Kommentar

Ok, woher bekomme ich dann ein neuen Bremssattel?

Kommentar

Bremsenersatzteile am besten von BMW. Geh nicht zu ATU, deren Zeug taugt nichts. Musste ich selbst erfahren.

Brembo scheint auch ganz gut zu sein.

Ralph

Kommentar

@KDO:
            Bei dir müssen es nich nur die Bremsscheiben sein. Können auch die reifen sein (war bei mir so) und die traggelänke können in frage kommen.

Kommentar

also hab dis gleich au scho öfter gehabt. bei mir haben sogar scho die bremsen gequalmt. dis kann scho mal passieren dass die bremse heiß wird. find es nur komisch dass es nur auf 1 seite is. noch ne kleine frage welchen bmw hast du (316 318 usw). weil zb der 318ner hat keine gekühlten bremsen die werden halt scho schnell heiß. zum schlagen vom lenker kann ich nur sagen dass vielleicht die bremsscheibe verzogen is. hoffe ich konnte dir helfen. ps schau mal ob deine bremsscheibe riefen haben.

Kommentar

Hört sich aber nach fester bremse an,ist ja nur das eine rad!Geh aber echt nicht zu ATU das bringt nix!
                Wir saugen uns über die Strassen!!!
                Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

Kommentar

wenn die bremse fest wäre dann müsste das auto auf die seite ziehen wo die bremse fest ist. von daher glaub ich net dass es so is.

Kommentar

Wieo auf die seite ziehen.der Bremskolben drückt die Backen zusammen weil der Kolben festhängt die Backen die unter der Fahrt mitschleifen und entwikelt große Hitze die sich auf die Felge überträgt.Ich würde den reparieren da ist bestimmt nur dreck drinnen und dichte staub manchetten.
                    BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

Kommentar

Müßte man mal auseinander nehmen und nachschauen!
                      Wir saugen uns über die Strassen!!!
                      Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

Kommentar

Darf ich euch eventuell sehr detaillierte Photos von der Bremse einstellen? Vieleicht erkennt ihr was!

Bräuchte nur kurz ne Info wie der HTML Befehl ist um ein Bild hier direkt im Text anzuzeigen.

Kommentar

Wenn du einen Beitrag verfasst, siehst du oben den button Upload Pic. Klicke da mal drauf und dann kannst du dein Bild hochladen.
                          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                          Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Hallo Realchacal,

beim Erstellen eines Postes drückst Du einfach auf "UploadPic" und lädtst die Bilder auf unseren Server.
                            Fertig

Gruss

Dietmar

Kommentar

Hallo Realchacal,

beim Erstellen eines Postes drückst Du einfach auf "UploadPic" und lädtst die Bilder auf unseren Server.
                              Fertig

Gruss

Dietmar
                              Genau das habe ich ja auch schon geschrieben.
                              Da war ich wohl ein bisschen schneller.
                              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                              Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Lädt...
                              X