Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Lüftung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit der Lüftung

Hallo!

Habe ein Problem mit meiner 2 Zonen Klimaanlage..

Und zwar:

Wenn ich beide Rädchen auf warm habe, kommt auf der Fahrerseite auch wirklich warme Luft, auf der beifahrerseite aber kommt kalte.

Könnte mir vorstellen das es für jede seite einen Stellmotor oder eine Ventil gibt das je nach dem auf was das Rädchen eingestellt ist, der Motor bzw. das Ventil, dementsprechend reagiert.

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich da am besten nachsehe, bzw. was ich machen/tauschen muss um dieses Problem zu beheben?

hm, das verhalten wuerde ich mir wuenschen!

welche temperatur hast du denn bei der klima eingestellt?
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

beide auf "anschlag", warm

Kommentar

Hallo?

Wo sind denn hier die Fachleute??

Kommentar

Der Lüftungskanal hat auch glaub ich 2 Klappen !
          Denke mal auch,dass da eine nicht richtig öffnet !

Aber am besten du baust mal die Mittelkonsole und das Handschuhfach aus !
          Dann siehst du auch die Verstelleinheiten der Klappensteuerung !
          Evtl. is da nur was ausgehackt oder abgebrochen !

Wi du Mittelkonsole und Handschuhfach ausbaust,weisst du ??

Kommentar

ja handschuhfach habe ich schon ausgbaut als ich die funk zv eingebaut habe, habe dort aber keine klappen gesehen, lediglich kanäle!

aussderdem kommt es bei jeder stellung des schalters kalt auf der beifahrerseite (scheibe, fuss oder gesicht)

Kommentar

Ja und nun???

Ich habe das gleiche Problem, warum findet denn hier keiner eine Lösung?

Kommentar

Beim E32 und E34 sind entweder gebrochene Luefterklappen, abgebrochene Stellmototoren, oder so etwas

Over the weekend I made an aluminum actuator arm to replace the broken plastic arm for the IHKA flap , if there is enough interest I can start making them. http://i273.photobucket.com/albums/jj225/kibokojoe/actuatorarm.jpg

Pulled the heater valve today and cleaned it. Checked to see if the solenoids were working properly, they were. Ran the car and still cold air on passenger side.....Disconnected the wires to the heater core and drove it again but still cold air on the passenger side. By theory if there is no power to the heater valve solenoid I should be getting hot air....correct? Why would I only be getting hot air on the drivers side and cold air on the passengers side?

Article by: Johan Applies to: all e32 and e34 models. Problem: Only cold air comes from the center vents. There have been discussions on various message boards that this is supposed to be normal. Granted it’s not supposed to blow out hot air, like the demister and foot well vents, […]

und so sieht es dann aus, wenn man die abgebrochenen Stellmotore wieder repariert, muss alles raus, hier die Bilder

Also, macht Euch an's Werk, checken und reparieren.
                7er Tech Tips

Kommentar

Danke

Vielen Dank für die Mühe aber wie ist es beim E36? Ich hab einen 323i, falls das wichtig ist und es sind zwei Stellknöpfe (Drehknöpfe links und rechts) für die Einstellungen da. Wenn es das gleiche Problem ist, wie ist es da mit der Reparatur?

Kommentar

wenn es so keiner weis, dann wirst Du wohl das Teil etwas demontieren muessen und mal nachzuschauen.
                    Ich kenne den E36 nicht so gut.
                    7er Tech Tips

Kommentar

Noch ne Möglichkeit wäre eindefektes Heizventil !
                      Du kannst ja mal den Stecker vom Heizventil abziehn und dann die Heizung anmachen !
                      Ventil müsste dann aufmachen und den Wagen heizen !

Kommentar

Lädt...
                      X