Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

323i hat Aussetzer beim Beschleunigen -> Ursachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nein, Du bekommst natürlich den Ausdruck und die Einschätzung von dem ausführenden Mechaniker. Mit dem hab ich mich dann nich kurz unterhalten und sind eben dazu gekommen, dass das wohl die Ursache ist.

    Wieso das so lange dauert? Ich bin zum BMW Service nach Schweinfurt (wohne aber in Würzburg -> ca. 40 km), weil das mit Abstand der erfahrenste und wohl auch Beste BMW'ler in der Region ist. Ist seit paar Jahren zwar kein Vertragshändler mehr, macht aber weiterhin den lizensierten Originalservice und handelt mit gebrauchten BMW's. Preislich dadurch auch einiges günstiger als die BMW-Niederlassungen.
    Lange rede kurzer Sinn: Jedenfalls komme ich erst wieder am nächsten Freitag nach Schweinfurt und hole das Ding dann gleich ab. Somit dauert das halt wegen mir so lange.

    Kommentar


    • #17
      könnte man den Sensor auch selbst tauschen, oder ist der so verbaut, dass man da sehr schlecht dran kommt.

      Kommentar


      • #18
        Update:

        Habe mir mal interessehalber einen Kostenvoranschlag von BMW für die Instandsetzung geben lassen:
        335,-€ incl. Material (was knapp 76,-€ für den Sensor sind) für den Tausch des Kurbelwellengebers

        Ist das nicht ein bischen viel? :?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Pimpertski
          Update:

          Ist das nicht ein bischen viel? :?

          jepp

          Kommentar


          • #20
            Was ist denn dann preismäßig so angebracht für sowas?

            Angaugbrücke muss wohl runter, Anlasser auch weg, wenn ich das recht sehe.

            Stehe halt vor der Entscheidung "Selber machen" oder stressfrei bei "BMW machen lasssen".

            Kommentar


            • #21
              So, Auto ist repariert und läuft wieder 1 a!

              Es war der Kurbelwellengeber, wie auch im Fehlerspeicher angegeben.

              Dazu noch eine freudige Überraschung: Kostenpunkt incl. Einbau 130,-€, NICHT 330,-€ (hatte die Dame an der Information nicht richtig weiter gegeben, bzw. ich hab das vielleicht nicht richtig verstanden).

              Kommentar

              Lädt...
              X