War jetzt im Urlaub und hatte so mal Gelegenheit den Wagen knappe 600 km am Stück zu fahren (E36 323i @ 140 tkm)
Auf der Hinfahrt hat das auch alles super geklappt. Auf der Rückfahrt heute hatte ich allerdings 2-3 mal gescheite Aussetzer beim Beschleunigen. Es taucht anscheinend dann auf, wenn ich das Gas weit und länger durchtrete (z.B. Beschleunigen im hohen Gängen aus niedrigen Drehzahlen). Jedenfalls sind die Aussetzer auch gut am Drehzahlmesser zu erkennen, neben dem heftigen Ruck im Vortrieb.
Jemand eine Idee? Hat der E36 schon ein OBD-Steuergerät (also einen Fehlerspeicher) an dem man ein Protokoll auslesen kann? Denke fast es kann die Kraftstoffversorung sein oder sowas, kenne mich am E36 aber nicht so wirklich aus...
P.S. Hatte so eine Scheiße schonmal bei meinem IVer Golf, da hatte ich jahrelang rumgemacht und immer wieder Teile ausgetauscht (Zündspule, LMM, mehrfach Kerzen). Alles immer nur mit kurzer Besserung... letzendlich dann verkauft als er "mal wieder" ging.
Auf der Hinfahrt hat das auch alles super geklappt. Auf der Rückfahrt heute hatte ich allerdings 2-3 mal gescheite Aussetzer beim Beschleunigen. Es taucht anscheinend dann auf, wenn ich das Gas weit und länger durchtrete (z.B. Beschleunigen im hohen Gängen aus niedrigen Drehzahlen). Jedenfalls sind die Aussetzer auch gut am Drehzahlmesser zu erkennen, neben dem heftigen Ruck im Vortrieb.
Jemand eine Idee? Hat der E36 schon ein OBD-Steuergerät (also einen Fehlerspeicher) an dem man ein Protokoll auslesen kann? Denke fast es kann die Kraftstoffversorung sein oder sowas, kenne mich am E36 aber nicht so wirklich aus...
P.S. Hatte so eine Scheiße schonmal bei meinem IVer Golf, da hatte ich jahrelang rumgemacht und immer wieder Teile ausgetauscht (Zündspule, LMM, mehrfach Kerzen). Alles immer nur mit kurzer Besserung... letzendlich dann verkauft als er "mal wieder" ging.
Kommentar