Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubscheck!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urlaubscheck!

hi jungs war gerade bei ATU und hab bei meinem auto nen urlaubscheck durchführen lassen da waren viele punkte dabei die gecheckt wurden. unteranderem hab ich nen fahrwerkscheck machen lassen da ich neue federn (eibach 30/30) drinn habe und hab auch gleich die spur einstellen lassen .. nun mein Anliegen

hab folgende Mängel:

1: Stossdämpfer HA ungleichmässige wirkung (undicht) Differenz 45% VA nur ne differenz von 4%

was für stossdämpfer würdet ihr mir empfehlen .. will (muss) mir neue einbauen lassen ..

2: Kühlwasserstutzen undicht ..

3: Differenzial leicht undicht ( was is das? )

4: Keilriehmen Porös

5: Va Bremsscheiben und Bremsbeläge am ende..

6: Kühlflüssigkeit -10C (nicht in ordnung) meinten die zu mir

7:
    Ich hab mir grad dort nen angebot machen lassen die meinten es würde mich 272€ kosten wenn ih nen neuen Keilriehmen , neuen Kühlwasserstutzen und neune Bremsscheiben und Bremsbeläge an der VA bekommen würde ..? wär das vom preis ok?

PS: welche stossdämpfer würdet ihr mir zu dem 30/30 federn vom Eibach Pro kit empfehlen ..

danke für eure hilfe

LoKi

Re: Urlaubscheck!

also das geld für federn häätest die sparen können und lgiech nen fahrwerk nehmen können siehst ja an werten von stoßdämpfern

und 272 für vorne bremsen und das andere findich ok
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Würd dir auch empfehelen gleich nen neues Fahrwerk einbauen zu lassen. Die sind nämlich abgestimmt aufeinander. Weiß noch nicht mal 100%ig, ob du einfach Koni Stoßdämpfer und Eibach Federn kombinieren darfst laut Gutachten, frage am besten mal beim tuner nach. Kann nämlich sein das die Hersteller ins Gutachten reinschreiben das Dämpfer und Federn vom gleichen hersteller sein Müssen oder eben original, das Sie Ihr Zeug verkaufen.
      Frag da besser mal nach
      mfg

Kommentar

differntial, is das gute ding an der hinterachse abe rhier ma genau erklärt

"Bei einem Kraftfahrzeug, dem häufigsten Einsatzgebiet, ist ein Differential bzw. Differenzial (oder auch Ausgleichsgetriebe) ein Getriebe zwischen den angetriebenen Rädern. Da die Räder einer Achse, beim Fahren in einer Kurve unterschiedlich lange Wege zurücklegen, dürfen sie nicht starr miteinander verbunden werden."

und was is mit deiner kühlflüssigkeit -10c ??
        Der Blaue oben Ohne

Kommentar

im winter kann die flüssigkeit halt einfrieen meinenbestimmt noch bis -10°C frostsicher
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Also 272€ für Keilriemen, Kühlwasserstutzen und neune Bremsscheiben und Bremsbeläge an der VA ist sehr günstig.
            Das Kühlmittel brauchst du jetzt noch nicht welchseln lassen da wir wohl kaum bis zum nächsten winter -10 C erreichen werden, dass würde ich erst wechseln lassen wenn es so weit ist.

Kommentar

Also Dämpfer würde ich welche von Bilstein nehmen. Die sind echt sportlich, aber nicht so unkomfortabel. Bei den Fahrwerken von denen sind auch Eibach Federn dabei (allerdings extra abgestimmte Dämfer).
              Die Kühlflüssigkeit würde ich allerdings auch wechseln lassen, denn der Frostschutz hilft nicht nur im Winter. Ich glaube der Erhöht auch den Siedepunkt :aehm: .

Kommentar

Das Stimmt das frostschutzmittel erhüht den Siedepunkt des Kühlwassers. dadurch wird auch verhinderd das das wasser schon bei 80°C verdampft und einen zu hohen Druck im Kühlkreislauf entsteht das wiederrum zum platzen des Kühlers oder der Schläuche führen würde.
                B M W - forever !!!!!

Kommentar

Hallo,
                  ich würde Koni Stoßdämpfer empfehlen.
                  Wenn du mir deine Schlüsselnummer per email schicks und nochmal alle Teile aufzählst die zu wechseln willst kann ich dir ein unverbindliches Preisangebot machen.

Kommentar

hoi

thx für die vielen antworten .. war eben bei reifen hollert die würden mir 4 sachs dämpfer einbauen ( leicht gekürzt , sportzlich) für 360€ die dämpfer +140 einbau)

ist des ok?

greetz
                    LoKi

Kommentar

Mein Nachbar(KFZ-Werkstatt) schwört auch auf Sachs Fahrwerke bzw Dämpfer. Ich glaub ich schon was hochwertiges.
                      ---------------------------
                      Was fahr mer nie - Golf GTI
                      Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Lädt...
                      X