Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche mal eure Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche mal eure Hilfe

    Hallo alle,

    als erstes ein Hallo an alle ich bin so zu sagen der neue hier :-)

    ich habe seit Samstag einen E36 325 i 24V BJ 1992 KM 163000
    tolles auto (dachte ich )

    .... zum problem .... seit gestern hat es angefangen ein "schleifendes" geräuscht hinten sich bemerkbar zu machen je mehr ich fahre desto lauter wird es ... mitlerweile hört man auch ein knacksen vorallem bei kurven... heut morgen bin ich zur werkstatt ... die haben eine testfahrt gemacht und meinten diferenzial (oder wie auch immer man dies schreibt) habens ausgebaut nachgeprüft aber das war es nicht ... dannach hies es das es so ein "plastik teil" in der mitte über dem Auspuff ist .... auspuff runter.... abdeckung runter ... teil überprüft .... war auch nicht !!!

    egal auto von hebebühne runter und die herren sagen mir "pech" mittagspause ... wir werden nach der mittagspause weitermachen .... ich sagte OK bin weggefahren bis zur tankstelle .... Auto geparkt .... getankt ... und der wagen springt nicht mehr an !!!! :ka:

    die baterie ist es definitiv nicht da ja alles noch geht ... woran kann es liegen ?

    liegt meine vermutung richtig mit Benzinpumpe oder Zündkerzen ? wenn ja ... was kostet so eine Benzinpumpe ?

    Oder was würdet ihr mir raten ? soll ich das Fahrzeug dem Händler zurück bringen da ja auch nicht zu vergesen das andere problem auch besteht ... ich vermute "Radlager" aber das soll ja auch nicht unbedingt billig sein ....

    Was kann ich denn machen ? der wagen steht bei der tankstelle und ich muß den auch von dort irgendwie abholen ... aber wie bringe ich den wagen zum starten ???

  • #2
    Re: Brauche mal eure Hilfe

    Also,

    da hast du Dir wahrscheinlich einen verheizten 325er gekauft.
    162.000 km sind bei rauer Fahrweise schon extrem viel, da geth schnell was kaputt. Wenn Du es beim Händler gekauft hast, dann würde ich ihn auf jeden Fall von ihm reparieren lassen (Garantie) oder mir überlegen, es einfach wegen Mängel zurückzugeben. Da kann man schon was mit nem Anwalt machen.
    Hast du das Zündkerzenbild schon mal angeschaut? Wenn diese alt und verrust sind, könnte das die Startprobleme verursachen...



    Greetz Tambo
    Meine Fotostory
    Klick

    Kommentar


    • #3
      Re: Brauche mal eure Hilfe

      Hallo neuer, ein herzliches Willkommen,
      ich fahre auch so einen " Bomber" wie Du und ich muß sagen ich habe auch von anfang an Probleme mir der Karre gehabt.Hoffe diese Probleme , die mich mittlerweise 3000,-euro gekostet haben hören jetzt auf.Also wenn du den Wagen von einem Händler hast dann sag ihm er soll den Wagen abholen lassen und gefälligst i.o. bringen.Noch fällt das in die Garantie.Wenn nicht solltest du den Wagen mal richtig checken lassen.ADAC oder so.
      Sag mal hörst du, wenn du Zündung anmachst, ein leises Brummen von der Benzinpumpe? Hast du mal die Sicherungen und Zündkabel nachgeschaut?
      Gruß Inga
      mein alter

      Kommentar


      • #4
        Re: Brauche mal eure Hilfe

        Hallo leute,

        wow ... schnele antworten :-) danke leute ...

        also ich habe mit dem händler telefoniert und er will von nichts wissen (das der wagen diese Probleme schon vorher hatte) aber er sicherte mir zu, das er den wagen mit einem abschleppwagen abholt und repariert und ich brauch ihm nichts bezahlen.... naja mal sehen was draus wird und wie lange der braucht.

        Das der wagen verheizt ist glaub ich eher weniger ... der war zugelassen auf einen arzt der 1951 geboren ist und er wurde auch von ihm gefahren (also nicht der sohn oder so) sieht man ja auch das der wagen echt gut gepflegt ist und scheckheft ist auch lückenlos ... naja w*****einlich habe ich die "*****karte" gezogen und ich darf des alles jetzt durchmachen ... da gedulde ich mich zwei Monate ohne auto ... dann hab ich endlich einen und der geht kaputt nach drei tagen :aehm: :nee: :nee: :kotz: :kotz:

        bevor der wagen zum händler gebracht wird, wird er von einen kumpel überprüft, er ist mechaniker bei einer BMW werkstatt ...

        zu "ein leises Brummen von der Benzinpumpe" neee da hör ich nichts

        Viele grüße

        Dimi

        Kommentar


        • #5
          Re: Brauche mal eure Hilfe

          Ärzte und dessen Söhne!
          Die schlechtersten Autofahrer! :kotz:
          Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

          Kommentar


          • #6
            Re: Brauche mal eure Hilfe

            das der händler das sagt ist doch klar war es ein freier händler oder bmw händler und war es die bmw werkstatt in der der immer war oder ne andere und unterscheiden sich die stempel im schekcheft oder sehn sie immer gleich aus?

            und zur not einfahc mal den vorbesitzer anrufen
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar


            • #7
              Re: Brauche mal eure Hilfe

              sooo... die benzinpunpe war total am ars... 220 € toll ... da kommt freude auf ... egal auto geht wieder ...

              das schleifende geräusch ist immer noch da und die von der werkstatt meinen das es das Radlager ist .... die sagten auch ich soll nicht mehr mit den wagen fahren das es passieren kann das der reifen komplett mit felge wegfliegt und ich einen schlimmen unfall haben kann ... nun die frage ist kann denn sowas wirklich passieren wenn´s überhaupt das radlager ist ???

              mit dem händler (freier händler) sind wir so verblieben das ich alles reparieren lasse und ihm dann die rechnungen vorlege und er zahlt mir alles ... hab´s mir nochmals per fax schriftlich geben lassen ... man weis ja nie :-)

              zu den stempel ... ja es sind immer die gleichen und immer zur selben werkstatt ... aber es ist nicht die werkstatt wo ich heute war ... mal sehn was noch auf mich zu kommt.

              Vielen dank euch allen für eure schnellen antworten :-))

              grüße Dimi

              Kommentar


              • #8
                Re: Brauche mal eure Hilfe

                Ich finde es schon eigenartig, dass du bei den Reparaturen in Vorlage treten sollst. Der Händler kommt aus der gesetzlichen Gewährleistung nicht heraus, und im ersten halben Jahr muss er dir nachweisem, dass der Defekt bei Kauf noch nicht vorhanden war. Ausser, genau das, was jetzt kaputt gegangen ist, stand als defekt im Kaufvertrag.
                Ich würde mich an deiner Stelle nicht auf Vorleistung und spätere Begleichung einlassen. Zumal er dir ja vorher schon zugesichert hatte, dass du nix zahlen musst.

                ein paar Links dazu:

                Beispiel-Urteil gegen Kunde

                Rechte beim Autokauf

                Grüße

                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  Re: Brauche mal eure Hilfe

                  also allzuweit würd ich mit dem radlager ned mehr fahren

                  und auch mit dem vorleisten würd ich auch nciht machen weil wenn der dannsagt die werkstatt war zu teuer bleibst du lange auf dienen kosten sitzen und rechtsstreit kostet geld und viel viel zeit

                  also wenn bei stempel ned mal farbe bischen heller dunkel ist und unterschrift auch imemr fast gleiche ist würd ich sagen das das dann gefälscht ist

                  und wer hat die benzinpumpe bezahlt ?
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

                  Veritas odium parit

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Brauche mal eure Hilfe

                    nun ich weis wirklich nicht ob ich auch 100% mein geld nachher bekomme und das ist mir auch klar ...aber bevor ich mein auto bei irgendjemand stehen habe und daruf hoffen das er es repariert ... naja

                    die pumpe habe ich selber bezahlt anscheinend soll ich das geld wieder bekommen ... aber nach dem letzten anruf mit dem händler, meinte er das er bereit wäre nur die hälfte davon zu bezahlen ... da er ja auch nichts dafür kann und es ebenso nicht wuste .... ich denke da kommt ärger auf mich zu ...

                    wegen scheckheft .. den hat sich ein bekannter von mir angesehn und meint auch das das ding gefälscht ist ! na ich hofe mal das KM nicht zurück gedreht sind ... kann man sowas feststellen ???

                    Und das lustigste an der ganzen sache ... er hat im kaufvertrag den namen seines vaters geschrieben so das der wagen mir als "privat" verkauft wurde und dies ist mir überhaupt nicht aufgefallen ... hat mir so nen standard vertrag ausgefüllt und mitgegeben .... obwohl ich den wagen direkt vom händler habe ... dies alles teilte er mir mit als ich ihm sagte " Herr ....., es gibt ja eine Garantie und das der wagen in 3 tagen kaputt geht und das gleich mit 2 grobe schäden ... da will ich ersatz oder zumindest die teile erstattet" seine antwort beim letzten anruf ..."Lieber Herr Dimitrios, sie sollten sich auch glücklich schätzen wenn sie überhaupt mal die hälfte zurückbekommen ... ich habe ihnen den wagen als privatverkauf verkauft da können sie absolut nichts von mir laut gesetz holen " :aehm: da sagte ich " hääää ... ich hab doch den wagen bei ihnen im laden gekauft und sie als Händler waren ja da"
                    sagt er "richtig, aber ich hab es auf den namen meines vaters verkauft und der ist privatmann"

                    so jetzt frage ich mich was kann ich da noch machen ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Brauche mal eure Hilfe

                      Guten Morgen Legola,
                      also ich dachte schon ich bin schlimm dran, aber du hast ja auch sone Horrorgeschcihte anzubieten! Kann ich dir nur die Daumen drücken das du alles gut und günstig hinbekommst
                      Grüße Inga
                      mein alter

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Brauche mal eure Hilfe

                        geh zu einem Rechtsanwalt und lass Dich beraten.
                        Wenn du nicht in einer Rechtsschutzversicherung bist, musst Du die Beratung bezahlen.
                        Aber das kostet wohl nicht so die Welt. Nach dieser Beratung kannst Du zusammen mit dem Anwalt entscheiden, ob eine gerichtliche Auseinandersetzung fuer Dich von Nutzen ist oder nicht.
                        Dann hat es dich im schlimmsten Fall nur die Anwaltsberatungskosten gekostet, oder er sieht Chancen, dass Du im Recht bist bzw. das Recht auch durchzusetzen ist bei diesem Vertrag.
                        Ich kann mir vorstellen, dass z B nachweisbar ist, dass das Checkheft gefaelscht ist oder der Vorbesitzer aussagen kann, dass der Tachostand nicht stimmt, dann ist der Mann reif.
                        Aber Du musst eben zum Anwalt, ist meines Erachtens der Beste weg. Als Amateur ziehst Du gegen solch ausgefuchste Leute sonst rechtlich immer den kuerzeren.
                        7er Tech Tips

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Brauche mal eure Hilfe

                          Eiskalt abgezogt worden würde ich sagen, aber warum ist dir das nicht aufgefallen das es ein kaufvertrag von "privat an parivat" war :aehm:

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Brauche mal eure Hilfe

                            Nach meiner Aufassung ist das vorsätzlicher Betrug. Geh zum Anwalt, lass dich beraten und verklagen das A-R-
                            S-C-H-L-O-C-H, das ihm hören und sehen vergeht. Die kleinen Händler versuchen mit allen Tricks, die neue gesetzliche Gewährleistung auszuhebeln.
                            Bei der Suche nach dem richtigen Anwalt geh zu einer Verbraucherberatung, die kennen da sicher einen Spezialisten.

                            Grüße

                            Ralph

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Brauche mal eure Hilfe

                              tja .... neuer tag und der schrecken geht weiter .... also wie schon gestern gesagt ... der gute mann hat mir den wagen als privatperson verkauft und eine gewährleistung ist nicht drin .... aber er hat einen vorgefertigten vertrag verwendet von seinem laden .. da sind geschäftsbedingungen und garantie usw. alles im kleingedruckten auf der rückseite drauf ... als verkäufer steht allerdings der vater von ihm drin .... naja das geräusch wird immmer lauter und ich weis echt nicht mehr weiter .... angeblich soll es auch nicht das radlager sein stand heute und auf weitere hohe kosten habe ich echt keine lust mehr .... innerhalb von vier tagen habe ich schon ca. 400 € ausgegeben und so habe ich mir das nicht vorgestellt ...

                              was kann es sein das während der fahrt diese schleifende geräusch verursacht ? es kommt vom hinteren bereich linke seite .... was kann das sein ????

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X