Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche mal eure Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Brauche mal eure Hilfe

    Hallo Legolas.

    Ich rate Dir dringend, gleich einen Brief an den Verkäufer zu schreiben, und auf den "Mangel" hinzuweisen. Darin verlangst Du die Beseitigung des Mangels. Den Brief musst Du als Einschreiben mit Rückschein schnellstens abschicken!

    14 Tage nach Kauf verfällt sonnst der Anspruch auf Wandlung oder Mängelbeseitigung gegenüber dem Verkäufer!!!

    Dass der Verkäufer Dir einen "Blankoscheck" für eine Reparatur in einer anderen Werkstatt anbietet, ist doch mehr als verdächtig. Hat der Verkäufer keinen eigenen Monteur? Kennt er keine Monteure? Wie will er die Kosten abschätzen?

    Und wenn er den Wagen von seinem Vater verkauft hat, kannte er auch 100%ig die Mängel. Oder aber die Beiden reden nicht miteinander. Aber warum würde der Sohn dann den Wagen des Vaters verkaufen ?

    Wenn Du ADACplus-Mitglied bist, hast Du (glaube ich) Anspruch auf eine Beratungsstunde bei einem ADAC-Vertragsanwalt.

    Vieleicht ist hier ja auch jemand Juristisch bewandert.

    Ich habe diesen Stress ausch schon mit meinem alten PKW hinter mir.

    Lass das Fax Fax sein. Trau keinem der Dier Ssch**** angedreht hat. Der wird Dir nichts schenken !

    Viel Glück bei der Sache...
    Klemmi112

    Kommentar


    • #17
      Re: Brauche mal eure Hilfe

      hallo alle,

      als erstes ein dickes dankeschön für die vielen tipps...
      stand der dinge heute : ich war mit dem Händler zusammen bei einer werkstatt wo er immer seine autos reparieren lässt und die sagen das es das radlager ist ... arbeitslohn wird der händler übernehmen und das teil sollen wir hälfte ich hälfte er zahlen und es soll angeblich 51 € ein radlager für hinten links kosten ... ich soll den wagen nochmals morgen hinbringen damit die es einbauen und dannach sollte alles ok sein.

      Und zum Namen des Vaters von ihm ... er hat den wagen von einem Arzt .... hat aber den wagen so an mich verkauft, als würde es sein Vater(vom Händler) als Privatperson und nicht er als Händler !!

      Ich habe heute auch einen termin bei DEKRA gemacht (das sogenannte DEKRA Siegel) zu machen und den wagen allgemein zu checken ... kostet 65 € haben die gesagt und das ist es mir auf jedenfall wert ... wenn die da was derbes oder echt grobes feststellen dann hört der gute mann von meinem Anwalt !

      Das andere ist, das der wagen angefangen hat .. wenn ich einweilchen gefahren bin und der motor warm ist ... das z.b. bei Standgas (Rote Ampel warten) die drechzahl des motor verückt spielt und rauf runter geht so von 500 Umdrehungen auf 1500 hoch und umgekehrt manchmal geht er sogar aus wenn die drehzahl zuweit runter geht und ich länger an ner roten ampel warte .....WAS IST DAS ???

      Kann man sowas schnell weg bekommen ? muß ich da was einstellen lasen ?

      Kommentar


      • #18
        Re: Brauche mal eure Hilfe

        Nochmal, Dimi:
        du wirst gerade betrogen! Wenn du da klein bei gibst, versuchts der Drecksack beim nächsten ahnungslosen Kunden wieder. Der darf mit so ner Masche nicht durchkommen. Also lass dich rechtlich beraten, entweder bei nem Anwalt oder einer örtlichen Verbraucherzentrale oder dem ADAC. Es wird zwar ne Weile dauern, aber den Kerl kriegst du an die Eier.
        Hat einen Vertragsvordruck seiner Werkstatt benutzt,
        hat dich nicht ausdrücklich auf seine Rolle als Privatmann vor Vertragsabschluss hingewiesen,
        ich nehme an, dass das Preisschild auch nicht mit "Im Auftrag" versehen war.

        Wenn ich mich recht entsinne, ist ein Vertrag nicht rechtskräftig, wenn einer der Vertragspartner vorsätzlich den anderen über den Vertragsumfang täuscht oder überraschende Klauseln im Kleingedruckten verwendet. Hatte mich mal beruflich mit nem Juristen über Vertragstexte unterhalten, damals ging es um eine Klausel zur Datenweitergabe an Dritte, die mussten wir fett und größer in den Text aufnehmen und mit nem extra Unterschriftsfeld, damit auch ja keiner behaupten konnte, er wäre von dieser Klausel überrascht worden. Genau gesehen hast du wohl gar keinen bindenden Kaufvertrag abgeschlossen, da dir nicht klar war, unter welchen Bedingungen du kaufst.

        Unternimm was und jammer nicht nur!


        Ralph

        Kommentar

        Lädt...
        X