Hallo liebe Forumsmitglieder!!
Nachdem ich endlich von Opel auf BMW gewechselt habe und insgesamt mit dem Wagen recht zufrieden bin, habe ich jedoch bzgl. der Lenkung etwas Sorge. :nee:
Bei rechts einschlagen und zurücksetzen des Wagens kommt es ab und dann immer zu einem metallischen dröhnen, als wenn Metall schleift, bzw. mit angezogener Handbremse gefahren wird.
Ist jedoch NUR, wenn ich volle Kanne rechts einschlage und dann im Rückwärtsgang fahre. Auch nicht die die gesamten Meter des Zurücksetzens, sondern nur kurz vor dem Stoppen.
Hab schon mal geschaut, kann aber keine Schleifspuren oder ausgeschlagene Spurstangenköpfe oder so sehen.
Ist ein 318i Touring von 6/99 mit M Fahrwerk und M Optik.
Zudem hab ich, wie bereits andere hier beschrieben haben zwischen 50 und 80km/h ein leicht von links nach rechts vibrierendes Lenkrad. Reifen sind sonst eigentlich gut gewuchtet. Servoflüssigkeit ist OK. Mich irritiert halt das laute metallische Quietschen bzw. Krachen und Schleifgeräusch beim Zurücksetzen mit voll eingeschlagener Lenkung.
Hab den Wagen seit 2 Wochen und irgendwie nervt mich das jetzt echt. Da ich zuvor Opel gefahren bin, fühle ich mich mit dem Wagen etwas hilflos, da ich noch zu wenig Infos über den Wagen habe.
Kann mir jemand mal etwas dazu sagen? Wäre echt nett.
Grüße aus Stuttgart
Julian
Nachdem ich endlich von Opel auf BMW gewechselt habe und insgesamt mit dem Wagen recht zufrieden bin, habe ich jedoch bzgl. der Lenkung etwas Sorge. :nee:
Bei rechts einschlagen und zurücksetzen des Wagens kommt es ab und dann immer zu einem metallischen dröhnen, als wenn Metall schleift, bzw. mit angezogener Handbremse gefahren wird.
Ist jedoch NUR, wenn ich volle Kanne rechts einschlage und dann im Rückwärtsgang fahre. Auch nicht die die gesamten Meter des Zurücksetzens, sondern nur kurz vor dem Stoppen.
Hab schon mal geschaut, kann aber keine Schleifspuren oder ausgeschlagene Spurstangenköpfe oder so sehen.
Ist ein 318i Touring von 6/99 mit M Fahrwerk und M Optik.
Zudem hab ich, wie bereits andere hier beschrieben haben zwischen 50 und 80km/h ein leicht von links nach rechts vibrierendes Lenkrad. Reifen sind sonst eigentlich gut gewuchtet. Servoflüssigkeit ist OK. Mich irritiert halt das laute metallische Quietschen bzw. Krachen und Schleifgeräusch beim Zurücksetzen mit voll eingeschlagener Lenkung.
Hab den Wagen seit 2 Wochen und irgendwie nervt mich das jetzt echt. Da ich zuvor Opel gefahren bin, fühle ich mich mit dem Wagen etwas hilflos, da ich noch zu wenig Infos über den Wagen habe.
Kann mir jemand mal etwas dazu sagen? Wäre echt nett.
Grüße aus Stuttgart
Julian
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