Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erster BMW - Lenkung dröhnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein erster BMW - Lenkung dröhnt

    Hallo liebe Forumsmitglieder!!

    Nachdem ich endlich von Opel auf BMW gewechselt habe und insgesamt mit dem Wagen recht zufrieden bin, habe ich jedoch bzgl. der Lenkung etwas Sorge. :nee:

    Bei rechts einschlagen und zurücksetzen des Wagens kommt es ab und dann immer zu einem metallischen dröhnen, als wenn Metall schleift, bzw. mit angezogener Handbremse gefahren wird.
    Ist jedoch NUR, wenn ich volle Kanne rechts einschlage und dann im Rückwärtsgang fahre. Auch nicht die die gesamten Meter des Zurücksetzens, sondern nur kurz vor dem Stoppen.

    Hab schon mal geschaut, kann aber keine Schleifspuren oder ausgeschlagene Spurstangenköpfe oder so sehen.
    Ist ein 318i Touring von 6/99 mit M Fahrwerk und M Optik.
    Zudem hab ich, wie bereits andere hier beschrieben haben zwischen 50 und 80km/h ein leicht von links nach rechts vibrierendes Lenkrad. Reifen sind sonst eigentlich gut gewuchtet. Servoflüssigkeit ist OK. Mich irritiert halt das laute metallische Quietschen bzw. Krachen und Schleifgeräusch beim Zurücksetzen mit voll eingeschlagener Lenkung.

    Hab den Wagen seit 2 Wochen und irgendwie nervt mich das jetzt echt. Da ich zuvor Opel gefahren bin, fühle ich mich mit dem Wagen etwas hilflos, da ich noch zu wenig Infos über den Wagen habe.

    Kann mir jemand mal etwas dazu sagen? Wäre echt nett.

    Grüße aus Stuttgart

    Julian

  • #2
    Re: Mein erster BMW - Lenkung dröhnt

    Was für ne Reifenbreite fährste??? Grüße aus dem Norden Stuttgarts zurück

    Kommentar


    • #3
      Re: Mein erster BMW - Lenkung dröhnt

      Ich glaube sowas ähnliches hat unser Bimmer [E46:1111111111] auch momentan. Es klackert wenn man nach links einschlägt, aber nur dann eben...

      Morgen wird er hoffentlich gemacht, steht momentan bei BMW. Hoffe das es nichts großartiges ist. Der Werkstattleiter meinte schon das sich wahrscheinlich irgendwas überschneidet... daher das Klackern!

      Kommentar


      • #4
        Re: Mein erster BMW - Lenkung dröhnt

        Hi zusammen. Komm aus Neuhausen a.d.F. - die Stuttgarter wissen was ich meine.
        Ich hab die Standard 225 16er Mehrspeichenfelgen - sind glaub standard gewesen. Aber das Geräusch macht mir echt Sorgen. :nee:

        Hört sich an, wie wenn ein alter LKW neben bzw. hinter einem den letzten Meter abbremst. Halt so ein metallisches dröhnen - naja bei meinem Astra hat die Magnetkupplung gequietscht beim Wechsel von Vollast auf Teillast.

        Hab wohl Pech! Aber mal im ernst - hate das sonst noch wer?

        Grüße

        Kommentar


        • #5
          Re: Mein erster BMW - Lenkung dröhnt

          Hast du beim sehr sanften lenken nen klack drin, so ne art kleine Kante oder widerstand?

          Klar kenn ich neuhausen, da hammse mich vor 2 Wochen mim mopped geblitz :nee:

          Kommentar


          • #6
            Re: Mein erster BMW - Lenkung dröhnt

            Ne, das sanfte lenken geht eigentlich gut. Allerdings hatte ich heute kurz mal das Gefühl, dass wenn ich nach rechts lenke, immer wieder etwas Spiel bzw. kein Widerstand vorhanden ist. So als wenn in nem Zahnrad nen Eck fehlen würde und es schnell durchrutscht. Ist aber ein sehr kleiner Bereich, fast net spürbar und eher Millimeter.

            Grüße

            P.S. Hoffe mal, du warst net all zu schnell. Richtung Wolfschlugen oder wo sind sie gestanden?

            Kommentar


            • #7
              Re: Mein erster BMW - Lenkung dröhnt

              Keiner eine Idee oder Anmerkungen??
              Ich lese auch gerne Links zu bestehenden postings und Themen, die ich über die Suche noch nicht gefunden habe.

              Grüße

              Kommentar

              Lädt...
              X