Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Wagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nö, riecht nach gar nichts. Ja, ich hab nen Blick drauf geworfen aber ich war mit dem Anblick natürlich überfordert ops:
    Es tropft aus den beiden Seitenöffnungen und jeweils hinten und vorne unten.
    Ein Bekannter hat versucht, die Schweller (sofern es sich um solche handelt) mit nem Schraubenzieher zu öffnen.. is aber gescheitert.
    Ich bring ihn jetzt zum ATU :roll:
    Von null auf 100 übers Wochenende :grinsevil:

    Kommentar


    • #17
      So... ich war nun dort:
      nachdem man mir nach dem Erstgespräch vermittelt hat, dass ATU keine, aber auch GAR KEINE Wasserschäden repariere und ich zu BMW fahren solle, wurde mir, nachdem ich meinem Unmut über diese Werkstatt Luft gemacht habe, dann doch geholfen.
      Erst haben sie mal die beiden Öffnungen an der Seite geöffnet, reingeleuchtet und mir die frohe Botschaft überbracht, dass das da alles verdreckt und verstopft sei. Man müsse alles aufmachen, reinigen und wieder zusammenbauen und das wäre teuer.
      Auf meine Frage, ob es denn eine andere Option gäbe, stellten sie meinen Wagen auf die Hebebühne, suchten von unten nach den beiden Abrinnrillen, faden keine, und erklärten mir, dass sie da mal eben 2 Löcher reinbohren können, damit das Wasser abrinnen kann.
      Gesagt, getan.
      Mein Herzchen stand da oben, eine Wasserfontäne spritzte hinterm Vorderrad raus und eine vorm Hinterrad. Sah ganz lustig aus :mrgreen:
      Neben mir stand ein Golf auf der Hebebühne und vor ihm der dazugehörige Golf-Prollet. Erst sah er nur behämmert, dann bequemte er sich zu mir, und bestätigte meine schlechte Meinung von Golffahrern durch:

      "Na Süße? Haste die Straße mit nem Fluss verwechselt, oder wieso läuft der so aus?" :stupid:

      Nach minutenlangem Rinnen durfte ich dann wieder losfahren
      Kostenpunkt: null

      Nur... mein Problem ist nicht gelöst, ich hab immer noch Wasser drin und die Fußmatte is nach wie vor nass.

      Bin also wieder da, wo ich am Anfang war :frown:
      Von null auf 100 übers Wochenende :grinsevil:

      Kommentar


      • #18
        also eigentlich müßten unter dem auto vorne und hinten Abflüsse sein wo das Wasser raus kann.

        ATU hat ja jetzt noch zwei neue rein gemacht aber ich würde mal sagen die sind von innen so verdreckt das einfach alles verstopft ist und das wasser jetzt nach drin drückt

        am besten alles mal auseinander nehmen und reinigen soweit man ran kommt

        Kommentar


        • #19
          irgendeine Ahnung, wieviel das, übern Daumen geschätzt, kosten wird? :grosseaugen:
          Von null auf 100 übers Wochenende :grinsevil:

          Kommentar


          • #20
            also bei atu bestimmt nicht wenig. such dir ne andere freie Werkstatt die Ahnung von bmw haben (das ist wichtig) und lass dir nen kostenvoranschlag machen ich würde mal grob geschätzt von min 100-150euro ausgehen.

            bei bmw wir das eher noch teurer. guck auch danach wieviel die werkstätten stundenlohn haben. bei mir gibts eine da ist er bei 42euro wenn du hier bei uns aber zu audi oder bmw gehst sind es schonmal 63euro.

            Kommentar

            Lädt...
            X