Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiebedach nachrüsten? Was muss man beachten???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schiebedach nachrüsten? Was muss man beachten???

Hiho,

sagt mal ich habe vor bei meiner E36 Limo, Bj. 95 , ein el. Schiebedach nachzurüsten.

Bei E-Bay gibt es solche orginalen Schiebedächer für ca. 50€.
    Dazu noch die Elektronik, nochmal ca. 70€.

Der Himmel ist auch für ca. 30€ zu haben.

Die Sache ist nur die: Wird das Dach irgendwie verstärkt bzw. was würde der Dacheinbau kosten?

Hat jemand da Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben?

MFG Skeeder
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Da ich ja ab und zu Autos ausschlachte, kann ich Dir nur raten, lass die Finger davon.
    Es wird ein Rostherd werden. Die Ablaeufe fuer Wasser sind nicht gelegt, die Verkabelung nicht da, ganz angesehen mal davon, dass das eine Fachwerkstatt machen muss, oder willst Du da mit der Stichsaege selber dran gehen?

Habe vor einiger Zeit noch ein Dach komplett neu loeten muessen, Wasser im Schiebedach selber, nicht in den Abflussleitungen.
    7er Tech Tips

Kommentar

oO klingt ja nicht so gut.

Ich werde es mir mal überlegen, und selber mit der Stichsäge würde ich da ganz sicher net rangehen.

Danke für die Antwort
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Kommentar

...habe mich das auch mal gefragt, wäre mir ja -fast- egal was das kostet, Hauptsache es wäre möglich (im E39).

Aber so ähnlich zwecks Rost und Abläufe habe ich mir das auch gedacht, SCHADE !
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Zitat von VIPxAH
          ...habe mich das auch mal gefragt, wäre mir ja -fast- egal was das kostet, Hauptsache es wäre möglich (im E39).
          Für das Geld was es kosten würde kann sich auch locker 'ne Klimaanlage nachrüsten lassen.
          => wird noch kühler als mit Schiebedach
          => keine Rostprobleme (zumindest nicht wegen des Umbaues)

Gruß Rico

Kommentar

Ein Kumpel von mir hat das mal vor 3, 4 Jahren bei dem Auto seiner Mutter gemacht. Die hat einen Fiat Punto. Da hat er ein Webasto "Nachrüstschiebedach" gekauft und wirklich mit der Stichsäge ausgeschnitten. Und jetzt kommt die "Überraschung". Es hat einen Winter gedauert, als es zu Rosten begann...
            Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Kommentar

Rosten nicht alle Fiats nach einem Winter?! :mrgreen:
              Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

Kommentar

Jetz lass mal den Fiat an der Seite, das zaehlt nun mal nicht :lol:

Aber eine Stichsaege ist eigentlich wunderbar, speziell die elektrischen.
                Damit zersaegen wir auch schon mal ab und an ein ein Auto, wenn wir Teile lagern wollen. Zum Beispiel fuer Unfallwagen, die C-Saeule, oder Holme, oder auch mal eine ganze Front :shock:
                Store your photos and videos online with secure storage from Photobucket. Available on iOS, Android and desktop. Securely backup your memories and sign up today!

Store your photos and videos online with secure storage from Photobucket. Available on iOS, Android and desktop. Securely backup your memories and sign up today!

Schneidet sauberer als eine Flex, Teile sind wieder schoen einzuschweissen bei Unfallwagen.
                7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
                X