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und welche federn würdet ihr mir hiervon empfehlen?
es sind H&R Federn:
29970-1 BMW 3er Compact (3C, 3C/G) Sportabstimmung
Farbe violett, Tieferlegung [mm] HA: 15 VA: 35, Baujahr: ab: 04.1994
29971-1 BMW 3er Compact (3C, 3C/G) Komfortabstimmung
Farbe blau, Tieferlegung [mm] HA: 15 VA: 35, Baujahr: ab: 04.1994
29593-1 BMW 3er Compact (3C, 3C/G)
Farbe violett, Tieferlegung [mm] HA: 30 VA: 60, Baujahr: ab: 03.1994
Preise
29970-1 155,13 Euro
29971-1 183,69 Euro
29593-1 167,37 Euro
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Also sollte ích am besten deiner meinung nach,wenn ich die drei zur auswahl hätte,die sport-oder komfortabstimmung nehmen?!!
Meinst du die orig. Stoßdämpfer machen das nicht mit...
Andere Frage,habe mir 225er/16Zoll Reifen geholt, muss ich jetzt meine Radkästen ausbeulen lassen??
Vor allen dingen wenn ich den wagen tieferlege?!
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Zitat von GoodyDu meinst,wenn ich mir die 60/30 hole, kriege ich probleme beim tüv?!
sowohl Federn als auch Felgensätze verfügen in der Regel um ein sogenanntes Teilegutachten
mit entsprechenden Auflagen. Eine dieser Auflagen lautet sinngemäß, "auf eine entsprechende
Freigängigkeit ist zu achten". Das gilt sowohl für den Lenkeinschlag als auch für´s einfedern.
Es darf halt nichts schleifen. :idea:
MFG Uwe
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Generell sagt man,daß man mit den Seriendämpfern nicht tiefer als 40mm gehn sollte ! Besser für deine Stosis ! :wink:
Wie alt sinde deine Stoßdämpfer ??? Wenn das schon so ausgelutschte sind dann haste mit Sportfedern nacher ne prima Hüpfburg !
Fahrverhalten also unter aller s.au !
Das beste Fahrverhalten bekommste entweder mit recht guten normalen oder mit dafür abgestimmte Stosis !
Ich würde mich da dann eher für das komplett Sportfahrwerk entscheiden weil du dann noch tiefer gehn kannst als 40mm !
Denn wenn du nacher deine Kiste so 40mm tieferlegst,ärgerste dich ,daß die Kiste noch mindestens 20mm tiefer hätte können ! :wink:
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also von federn generell würde ich dir abraten... da bei 40mm tieferlegung die orig. stoßdämpfer sehr schnell kaputt gehen!
ich habe mir ein supersport fahrwerk gekauft, 40/30, komplett! gekürzte dämpfer und federn (die vorderen federn sind 8cm kleiner wie die orig.!)
es ist eine dezente tieferlegung aber das fahren in den kurven wurde spürbar besser! (liegt wohl daran das bei meinem orig. Fahrwerk alle 4 Dämpfer ausgelaufen sind und hinten eine feder gebrochen war )
das einzige warum ich jetz noch nich so schnell um die kurve komme, sind die kleinen 205er reifen die sehr schnell in der kurve protestieren *ggg..
also für 195€ ein komplett fahrwerk der Marke Supersport find ich sehr ok!
Edit:
20mm tiefer?! naja im stand denk ich das auch immer mal aber wenn ich so auf unseren hof fahre...
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Zitat von Dark_BROTOSSich habe mir ein supersport fahrwerk gekauft, 40/30, komplett! gekürzte dämpfer und federn (die vorderen federn sind 8cm kleiner wie die orig.!)
Accipere quam facere praestat iniuriam.
Veritas odium parit
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