Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M3 / Original Seitenschweller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: M3 / Original Seitenschweller

deine sind nur lackiert standard seitenschweller

Kommentar

Sind keine M3.

Wenn BMW nachträglich die M Leisten befestigt werden die geklebt. Selbst BMW bohr keine Löcher für die klips. Nur die voN Werk aus werden geclipst. Das sind dann aber andere Schweller als die Nachrüst Schweller

Kommentar

Warum hat das Capio eigendlich durchgehende " Schweller" und die Limo sind zwei geteielt?
        Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
        Steven

Kommentar

Sind keine M3.

Wenn BMW nachträglich die M Leisten befestigt werden die geklebt. Selbst BMW bohr keine Löcher für die klips. Nur die voN Werk aus werden geclipst. Das sind dann aber andere Schweller als die Nachrüst Schweller
          wieder schwachsinn
          zu meiner zeit wo ich bei bmw war wurden die mit einer schablone gebohrt und geklipst. so ist es auch in der eba vorgesehen

Kommentar

Nie im Leben :hihi: Glaube kaum das da nen Mensch mit hirn im Kopf löcher innen Schweller bohrt. Allein schon wegen dem rost macht man das normal nicht :nee:

Kommentar

im ernst wird so gemacht....frag mal demnächst wenn du bei deinem freundlichen bist...

Kommentar

Warum hat das Capio eigendlich durchgehende " Schweller" und die Limo sind zwei geteielt?
                Moin moin, das sind die M-Technik Seitenschweller, die geclipst werden.
                Normale bzw originale BMW M3-Seitenschweller werden mit einer Bohrschablone angebohrt und dann angeclipst. Habe mir auch die originalen M3-Seitenschweller gekauft und werde sie aber mit Fensterkleber ankleben, da ich erstens kein gescheites Werkzeug oder Werkstatt hab und zweit um den Rost entgegen zu wirken werden sie bei mir geklebt.
                MfG Shinji

Es gibt Tage, an denen verliert man und es gibt Tage, an denen gewinnen die Anderen.

Kommentar

Also, ums hier mal korrekt zu erklären.

e36 unter Baujahr ca. 95 hatten gar keine Schweller, sondern die Karosserie ging bis ganz runter. Also ums grob zu Sagen integrierte Karosserieschweller.

Ab 95er Baujahr hatte die e36 Baureihe ein leichtes Facelift bekommen und hatte dann aufgesezte Plastikschweller zum Teil erhalten(Nicht in jeder Ausstattung).

Der M3 hatte jedoch von Anfang diese Plastikschweller im M Design erhalten.

Wer jetzt bei seinem 92er oder 93er e36 diese Schweller montieren will, muß halt bohren oder Kleben.

@ BMW@Alpine_
                  Wenn du nicht genau weißt was du schreibst, solltest du dir dabei nicht so sicher sein und andere an ihrem Wissen anzweifeln. Zakaflias hat Recht, die werden per Schablone gebohrt, konserviert und danach mit den Orginalen Clipsen befestigt!! BMW tut Sie nicht kleben :nee:

Wenn BMW etwas für nen Kunden Nachrüstet, muß es in der gleichen Ausführung gemacht weren, wie im Werk bei der Produktion. Da gibts strenge Richtlinien nach denen Gearbeitet werden muß. Kleben kannste bei dir Daheim machen

@ Exedus
                  Das hat mit der Karosserieform weniger zutun. Hängt vom Baujahr ab, es gibt Limos ab ca. Bj95 die auch Plastikschweller haben die durchgehend sind.
                  My Car History

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

Kommentar

So langsam blicke ich hier nichts mehr :ka:

Hab ne Limo Baujahr 4/98 aber keine Plastikschweller, sondern stabile Stahlsweeller, siehe Fotostrorry!

Was muss ich jetzt genau machen? Bohren?
                    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

mit freundlichen Grüßen
                    Steven

Kommentar

habe ja auch geschrieben, das die Plastikschweller nicht in jeder Ausstattungsvariante verbaut wurden!

Du kannst Sie Kleben oder Hinbohren, wie du willst.

Ich würde Sie auf deiner Stelle kleben, ist einfacher, kann man nichts Kaputt machen und geht schneller!

Cu...
                      My Car History

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

Kommentar

Habe auch nur normale und keine Plaste schweller. Das komische ist aber das eine nicht genauerer zu benennende Niederlassung einer Landeshauptstadt mir die M Schweller bei der alten Limo geklebt hatte.

Kommentar

Ok, dann werde ich sie wohl ankleben, doch vorher sollte man die Teile vernünftig fixieren, anpassen und dauerhaft angedrückt lassen, damit die auch perfekt sitzen, wenn der Kleber ausgehärtet ist... Nur wie stellt man das am besten an?

Und welchen Kleber empfehlt ihr mir? :ka:

mit freundlichen Grüßen
                          Steven

Kommentar

Ok, dann werde ich sie wohl ankleben, doch vorher sollte man die Teile vernünftig fixieren, anpassen und dauerhaft angedrückt lassen, damit die auch perfekt sitzen, wenn der Kleber ausgehärtet ist... Nur wie stellt man das am besten an?

Und welchen Kleber empfehlt ihr mir? :ka:
                            Ich würde Scheibenkleber nehmen und die Schweller mit Klebeband fixieren.
                            MfG Shinji

Es gibt Tage, an denen verliert man und es gibt Tage, an denen gewinnen die Anderen.

Kommentar

Perfekt danke!

Nun lese ich gerade, dass es nicht zulässig ist nur die Frontschürze und sie Seitenschweller zu montieren?

Verfällt meine ABE, wenn ich die Standartschürze dran lasse? Muss ich also die M-Heckschürze auch noch montieren?

mit freundlichen Grüßen
                              Steven

Kommentar

Laut ETK gibts den Nachüstsatz ohne einschränlung, kannst Du m.E. also auch ohne andere Spoiler verbauen!

Gruß
                                Michael

Kommentar

Lädt...
                                X