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Wenn BMW nachträglich die M Leisten befestigt werden die geklebt. Selbst BMW bohr keine Löcher für die klips. Nur die voN Werk aus werden geclipst. Das sind dann aber andere Schweller als die Nachrüst Schweller
Wenn BMW nachträglich die M Leisten befestigt werden die geklebt. Selbst BMW bohr keine Löcher für die klips. Nur die voN Werk aus werden geclipst. Das sind dann aber andere Schweller als die Nachrüst Schweller
wieder schwachsinn
zu meiner zeit wo ich bei bmw war wurden die mit einer schablone gebohrt und geklipst. so ist es auch in der eba vorgesehen
Nie im Leben :hihi: Glaube kaum das da nen Mensch mit hirn im Kopf löcher innen Schweller bohrt. Allein schon wegen dem rost macht man das normal nicht :nee:
Warum hat das Capio eigendlich durchgehende " Schweller" und die Limo sind zwei geteielt?
Moin moin, das sind die M-Technik Seitenschweller, die geclipst werden.
Normale bzw originale BMW M3-Seitenschweller werden mit einer Bohrschablone angebohrt und dann angeclipst. Habe mir auch die originalen M3-Seitenschweller gekauft und werde sie aber mit Fensterkleber ankleben, da ich erstens kein gescheites Werkzeug oder Werkstatt hab und zweit um den Rost entgegen zu wirken werden sie bei mir geklebt.
MfG Shinji
Es gibt Tage, an denen verliert man und es gibt Tage, an denen gewinnen die Anderen.
e36 unter Baujahr ca. 95 hatten gar keine Schweller, sondern die Karosserie ging bis ganz runter. Also ums grob zu Sagen integrierte Karosserieschweller.
Ab 95er Baujahr hatte die e36 Baureihe ein leichtes Facelift bekommen und hatte dann aufgesezte Plastikschweller zum Teil erhalten(Nicht in jeder Ausstattung).
Der M3 hatte jedoch von Anfang diese Plastikschweller im M Design erhalten.
Wer jetzt bei seinem 92er oder 93er e36 diese Schweller montieren will, muß halt bohren oder Kleben.
@ BMW@Alpine_
Wenn du nicht genau weißt was du schreibst, solltest du dir dabei nicht so sicher sein und andere an ihrem Wissen anzweifeln. Zakaflias hat Recht, die werden per Schablone gebohrt, konserviert und danach mit den Orginalen Clipsen befestigt!! BMW tut Sie nicht kleben :nee:
Wenn BMW etwas für nen Kunden Nachrüstet, muß es in der gleichen Ausführung gemacht weren, wie im Werk bei der Produktion. Da gibts strenge Richtlinien nach denen Gearbeitet werden muß. Kleben kannste bei dir Daheim machen
@ Exedus
Das hat mit der Karosserieform weniger zutun. Hängt vom Baujahr ab, es gibt Limos ab ca. Bj95 die auch Plastikschweller haben die durchgehend sind.
Habe auch nur normale und keine Plaste schweller. Das komische ist aber das eine nicht genauerer zu benennende Niederlassung einer Landeshauptstadt mir die M Schweller bei der alten Limo geklebt hatte.
Ok, dann werde ich sie wohl ankleben, doch vorher sollte man die Teile vernünftig fixieren, anpassen und dauerhaft angedrückt lassen, damit die auch perfekt sitzen, wenn der Kleber ausgehärtet ist... Nur wie stellt man das am besten an?
Und welchen Kleber empfehlt ihr mir? :ka:
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Ok, dann werde ich sie wohl ankleben, doch vorher sollte man die Teile vernünftig fixieren, anpassen und dauerhaft angedrückt lassen, damit die auch perfekt sitzen, wenn der Kleber ausgehärtet ist... Nur wie stellt man das am besten an?
Und welchen Kleber empfehlt ihr mir? :ka:
Ich würde Scheibenkleber nehmen und die Schweller mit Klebeband fixieren.
MfG Shinji
Es gibt Tage, an denen verliert man und es gibt Tage, an denen gewinnen die Anderen.
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