Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M3 / Original Seitenschweller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• M3 / Original Seitenschweller

Hi Leute!

Heute sind meine M3 Seitenschweller endlich angekommen.

Kaum ausgepackt traue ich meinen Augen nicht, sie sind aus wabbeligem Plastik

Naja, hab mir ersteinmal nichts weiter dabei gedacht, bis ich dann zu meinem Auto bin, um die Teile dran zu halten.

Da fielen mir sofort einige Sachen auf:

1. Meine aktuellen Seitenschweller sind 2 teilig, hören halt am Anfang der Fahrertür auf... War mir bekannt
    2. Meine Seitenschweller scheinen nicht aus Kunststoff zu sein, sondern aus Metall und vorallem gehen sie direkt in den Fahreugboden über. Man kann keinen Übergang von den Schwellern zu dem Fahrzeugboden sehen :ka:
    3. Die Seitenschweller sind anscheinend mit den hinteren Kotflügeln verbunden

Könnte dirngend aufklährung brauchen!

Ist es normal, dass die Standartschweller aus Metall sind und die M3 Schweller aus Plastik?

Wie demontiere ich die originalen?

Fragen über Fragen...
    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
    Steven

Re: M3 / Original Seitenschweller

also wenn ich es richitg verstehe willst du M seitenschweller nachrüsten oder ?

ich hab mir deine fotos mal angeschaut und du hast doch gar keine seitenschweller montiert die du abbauen kannst ist doch ganz normal alles bei dir

ja die eitenschweller sidn aus plasik und werden anmontiert mit so clipsen in den radkästen und von unten und höchstw*****einlich noch geklebt aber da bin ich mir nicht sicher
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Ich habe keine Seitenschweller?
      Was ist das dann an meiner Seite?
      Und die M3 Schweller werden da einfach drüber montiert?
      Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

mit freundlichen Grüßen
      Steven

Kommentar

ja nix ist an deiner seite ist doch alles normal
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Ich glaube er meint damit einfach nur den gesamten Bereich unter seiner Tür. Ich würde es auch Seitenschweller nennen. Nur eben nichts was du wirklich abmontieren kannst,..
          Der Innenraum wird immer schwärzer
          Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
          Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Achso, ich dachte ich müsste die alten "Seitenschweller" demontieren.

Also die M3 Seitenleisten einfach drüber montieren, da bin ich ja mal gespannt, wie das klappen soll :ka:

mit freundlichen Grüßen
            Steven

Kommentar

er hat doch die orginal e36 seitenschweller dran

ACHSO?!?!? Die m3 Seitenschwller werden über das orgianlzeugs drübergemacht?????

hab auch gedacht das man die alten abmachen muss ^^

Kommentar

Ich glaube er meint damit einfach nur den gesamten Bereich unter seiner Tür. Ich würde es auch Seitenschweller nennen. Nur eben nichts was du wirklich abmontieren kannst,..
                genau das meinte ich

Und müssen die wirklich auch unbedingt verklebt werden?

Dann ist der Bereich vom Seitenschweller ja aber nen Stück dicker als zuvor und steht ein bisschen weiter vom Wagen ab oder?

Müssen zur Montage Löcher in die Seitenteile unter die Tür gebohrt werden?

mit freundlichen Grüßen
                Steven

Kommentar

Die Seitenschweller des normalen E36 sind ein tragendes Teil, nur die beiden Schweller hindern das Auto am durchknicken. Das blech Dazwischen hat festigkeitstechnisch nur noch einen Zweck uM Seitenaufprälle zu verhindern. Dementsprechend sind die eiN Teil der Rohkarosse und nicht vreschweißt, sondern so direkt samt unterboden in die passende Form gepresst. Der M3 hat lediglich die M3 Schweller drauf geklebt bekommen. Der wird je in den Radhäudern mit 2 Schrauben befestigt und über die komplette länge geklebt. Die Klebung brauchste, damit im Falle eines Unfalls nicht irgendwelche Plsateteile zu flugobjekten werden. Sprich wenn du an den passenden ,,ich finde alles´´ TÜV prüfer kommst ist das nen schwerer Mängel. Die meißten bemerken das w*****einlich noch nicht einmal Mach aber bitte zumindest in die Mitte auf höhe der B säule ne kleine Klebestelle, wenn du se schon nicht ve3rkleben willst

Kommentar

und über die komplette länge geklebt. Die Klebung brauchste, damit im Falle eines Unfalls nicht irgendwelche Plsateteile zu flugobjekten werden. Sprich wenn du an den passenden ,,ich finde alles´´ TÜV prüfer kommst ist das nen schwerer Mängel. Die meißten bemerken das w*****einlich noch nicht einmal Mach aber bitte zumindest in die Mitte auf höhe der B säule ne kleine Klebestelle, wenn du se schon nicht ve3rkleben willst
                    völliger schwachsinn die werden nur mit passenden clips an der gesamten länge der schwellern befestigt.zumindest die originalen....

Kommentar

Hm, was den nun Kleber oder Clips? Kleber wäre ja ziemlich bescheiden, den dann kann man die Dinger ja nie wieder vernünftig entfernen :ka:

Aber wie soll man die mit clips befestigen? An den M3 Schwellern sind ja Clips, nur in den Seitenteilen des E36 sind keine Löcher um die Clips da irgendwie einzuhängen :ka:

mit freundlichen Grüßen
                      Steven

Kommentar

Schließe mich zakaflias an.

Die Orginalen Seitenschweller vom M3 sind geclipst und werden nicht geklebt!

Es gibt aber M3 Look Seitenschweller aus ABS oder GFK zum Kleben.

Nimm lieber die Look Schweller in ABS Plastik, da sich die montage mit den Orginalen ziemlich schwierig erweißt.

Bohren würde ich da nichts, da es früher als im Normalfall zu Rosten anfängt.

My Car History

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

Kommentar

also doch kleben dann kann man ja auch die orginalen kleben oder?

Kommentar

Ich habe bereits original M3 Schweller :ka:

Egal, werde sie einfach von der BMW Werke anbringen lassen :ka:

mit freundlichen Grüßen
                            Steven

Kommentar

Hat meiner auch M3 Seitenschweller, oder sind die nur lackiert? :aehm:

Kommentar

Lädt...
                              X