Hallo,
ich habe einen 318ti (m42 Motor),
bin 6000km problemlos gefahren, allerdings,
hat er seit kurzem gelegentlich so eine Durchzugsschwaeche,
also man tritt voll aufs Gas und er kommt nicht ausm Ar***,
(auch bei 4000 U/min und höher) dann als wenn man einen schalter umlegen würde, faengt er dann aufeinmal wieder an so wie vorher zu ziehn, also ist alles top,
Bsp: fahre im 3ten Gang so 80-90km/h (mit 3500 U/min) dann trete ich aufs gas und er braucht extrem lange bis er mal schneller wird und die drehzahl bewegt sich so langsam (bei Vollgas!) und dann aufeinmal wie ein wunder merkt man ist die Leistung kurze zeit wieder da und er zieht sauber durch,
was könnte es sein`? Zylinderkopf dichtung? Zündkerzen schrott? (vllt ein Zusammenhang mit meinem anderen Problem (dem nach dem starten des motors schwanken der leerlauf drehzahl zwischen 400 - 1200 U/min auch nur gelegentlicH)
???? (HILFE DRINGEND!!)
ich habe einen 318ti (m42 Motor),
bin 6000km problemlos gefahren, allerdings,
hat er seit kurzem gelegentlich so eine Durchzugsschwaeche,
also man tritt voll aufs Gas und er kommt nicht ausm Ar***,
(auch bei 4000 U/min und höher) dann als wenn man einen schalter umlegen würde, faengt er dann aufeinmal wieder an so wie vorher zu ziehn, also ist alles top,
Bsp: fahre im 3ten Gang so 80-90km/h (mit 3500 U/min) dann trete ich aufs gas und er braucht extrem lange bis er mal schneller wird und die drehzahl bewegt sich so langsam (bei Vollgas!) und dann aufeinmal wie ein wunder merkt man ist die Leistung kurze zeit wieder da und er zieht sauber durch,
was könnte es sein`? Zylinderkopf dichtung? Zündkerzen schrott? (vllt ein Zusammenhang mit meinem anderen Problem (dem nach dem starten des motors schwanken der leerlauf drehzahl zwischen 400 - 1200 U/min auch nur gelegentlicH)
???? (HILFE DRINGEND!!)
Kommentar