Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3er Compact, Beschleunigung merkwürdig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3er Compact, Beschleunigung merkwürdig

Hallo,

ich habe einen 318ti (m42 Motor),
    bin 6000km problemlos gefahren, allerdings,
    hat er seit kurzem gelegentlich so eine Durchzugsschwaeche,
    also man tritt voll aufs Gas und er kommt nicht ausm Ar***,

(auch bei 4000 U/min und höher) dann als wenn man einen schalter umlegen würde, faengt er dann aufeinmal wieder an so wie vorher zu ziehn, also ist alles top,

Bsp: fahre im 3ten Gang so 80-90km/h (mit 3500 U/min) dann trete ich aufs gas und er braucht extrem lange bis er mal schneller wird und die drehzahl bewegt sich so langsam (bei Vollgas!) und dann aufeinmal wie ein wunder merkt man ist die Leistung kurze zeit wieder da und er zieht sauber durch,

was könnte es sein`? Zylinderkopf dichtung? Zündkerzen schrott? (vllt ein Zusammenhang mit meinem anderen Problem (dem nach dem starten des motors schwanken der leerlauf drehzahl zwischen 400 - 1200 U/min auch nur gelegentlicH)

???? (HILFE DRINGEND!!)

Also in Zusammenhang mit dem anderen Problem würde ich mal auf Drosselklappe und/oder Luftmassenmesser tippen. Vielleicht einfach erstmal den Stecker vom Luftmassenmesser abziehen, und schauen, ob das Problem dann weg ist.

Hast du schon den Speicher auslesen lassen?

Kommentar

nein Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen,
      wieviel würde dies kosten? wenn ich das bei Bmw oder einer anderen Werkstatt machen lassen würde?

habe vor 2 Wochen (Km stand: 158.500km) eine Kompressionsdruck-Messung durchgeführt, die werte waren klasse

alle 4 Zylinder lagen zwischen 14,5 und 15 Bar, deswegen sollte die Dichtung und der Kopf ja in ordnung sein,

Luftmassenmesser,
      was könnte es noch sein? `werde dann heut mal schauen,

Kommentar

Fehlerspeicher auslesen kostet nicht die Welt. Preis ca. 25 Euro wenn überhaupt.

Bei der Laufleistung könnte es eventuell auch an der Kupplung liegen. Oder aber defekter Kat.

Am besten ist du lässt den Speicher auslesen, denn auf gut Glück die Sachen zu tauschen halte ich für sinnlos.
        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
        Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

hallo,

habe dank einiger kontakte einen kostenlosen Fehlerauslese dienst bekommen,

die auslesung ergab:

Lambda Sonde

(warum geht diese kaputt?) habe vor kurzem auspuff gewechselt also ab Kat,
          paar mal auf dem alten rumgekloppt da er nicht ab wollte, könnte es daran liegen?

mfg

ps: wieviel kostet ca einen neue?

Kommentar

Denke das kann man nicht pauschal sagen wie es passiert ist. Bist du vielleicht mal mit deinem Wagen aufgesetzt? Könnte zumindest eine Erklärung sein. Warum etwas kaputt geht weiß man meistens nie. Bei mir waren kürzlich zwei Zündspulen kaputt, weiß auch nicht woran es lag. :wink:
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

ehm ja das mit dem Aufsetzen kam des haeufigeren vor,

wie ist das mit den Lambda Sonden?
              muss da eine speziell für meinen 318ti mit M42 Motor her? oder gibts da mehr oder weniger unversal lösungen?

wie teuer kostet mich dies ca?
              mir wurde gebraucht würde diese auch lokker ausreichen?

MFG

Kommentar

Lädt...
              X