Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahlbegrenzer 318ti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drehzahlbegrenzer 318ti

    Hallo

    bei wieviel ist beim 318ti/318is der Drehzahlbegrenzer Programmiert?
    6800 U/min?

    Was haltet ihr von Tunings-Chips für diese Motoren, kein Ebay schrott sondern vom Fachmann, würde günstiges Angebot bekommen, durch einen Freund dessen Vater macht sowas

    Er kann den Begrenzer auch dann weiter hoch programmieren.. allerdings
    nach meinem Wunsch... wieviel ist noch haltbar? 7200 war so mein gedanke?

    MFG

  • #2
    Hi!
    Ich habe einen e36 318iS. Darin habe ich auch einen ebay Chip von Conny Konschak. Für lächerliche 100Euro habe ich jetzt 18 PS mehr, drehe 7800u/min und verbrauche unter Teillast ca. einen Liter weniger! Das sind Prüfstandwerte!!!
    Hab den Chip jetzt seit 12000Km drin und der Wagen geht immer noch wie die Hölle! Im 2. Gang erreiche ich die 100Km/h und bin somit fast 2 Sekunden schneller als vorher!

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      kannst du mir die adresse von dem schicken oder so?

      wie war das mit dem Einbau?
      habe einen Chip-Herseller der brauch meinen Ori Chip um die Wegfahrsperren daten auszulesen...

      habe eig ein paar bedenken bei so nem verschicken..

      MFG

      Kommentar


      • #4
        Peter Konschak, Gottfried-Kinkel-Straße 21, 53879 Euskirchen

        Der Mann ist mehrmaliger Deutscher Meister im Slalom und baut auch BMW Rennwagen. Ich kann Ihn echt nur empfehlen. War am Anfang skeptisch, aber ich muss sagen das meine Entscheidung ein Volltreffer war! Schau mal bei ebay, nur topbewertungen!

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          lol, dann duerftest du es ja schon fast mit 328ern aufnehmen koennen...
          aber mal im ernst, so ne "hochgezuechtete" drehorgel wie den 318is noch hoeher drehen? ich weiß ja nicht...

          meine meinung: Finger weg von sonem zeug wie begrenzer aufhebung...
          hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen. außer.... :-D
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            der 318is ist ein sehr robuster motor. der tuner selbst fährt diesen motor seit 13 jahren im slalom mit über 8700 touren! unbeschadet! jetzt ohne spaß, 325ia cabrio hat im anzug keine chance. aber ab 180 bin ich chancenlos...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von thodi318is
              Hi!
              Ich habe einen e36 318iS. Darin habe ich auch einen ebay Chip von Conny Konschak. Für lächerliche 100Euro habe ich jetzt 18 PS mehr, drehe 7800u/min und verbrauche unter Teillast ca. einen Liter weniger! Das sind Prüfstandwerte!!!
              Hab den Chip jetzt seit 12000Km drin und der Wagen geht immer noch wie die Hölle! Im 2. Gang erreiche ich die 100Km/h und bin somit fast 2 Sekunden schneller als vorher!

              Gruß
              Kann ich das bei mir auch machen :?:

              Müßte ja dann so zwichen 380 - 400 PS raus haben.............oder :?: :!:

              Wenn's 200,- kostet ist auch nicht schlimm, hab das Geld (durch das weniger Verbrauchen) bald wieder drin.


              Gruß :wink:

              Kommentar


              • #8
                nene der Begrenzer ist ja nicht umsonst drinne
                Genau das selbe wie frueher mit den E-21:
                Begrenzer raus paarmal zu hoch gedreht Peng und ende(und nen echt dummes gesicht)schliesse mich MIB an
                Gruss Yogi
                Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

                Kommentar


                • #9
                  lächerlich! wenn das ding für 100 euro so gut ist warum verlangt dann ne namenhafte tuning bude für sowas min 1000 euro? @ thodi318is wie hast du das denn gemessen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von thodi318is
                    der 318is ist ein sehr robuster motor...
                    das hoere ich zum ersten mal!
                    ich glaube dir ja, dass du damit gute erfahrungen gemacht hast und dein tuner vll auch... aber das sind sicher "einzefaelle"

                    der 318is ist schon nicht fuer seine robustheit bekannt, dann noch die drehzahl um 1000U/min erhoehen?

                    Vll nimmt dein Tuner auch einfach nur den Motor alle paar Monate auseinander und macht einiges neu? Und mal im ernst, 12tkm ist noch nicht die Welt und reicht fuer nen Langzeitbericht nicht wirklich aus...

                    Wie schon gesagt, der Begrenzer ist sicher nicht umsonst drin...

                    Wo haste denn die 2sek schneller gemessen? und hast du auch vor nem "chip" die leistung gemessen oder wie kommst du auf die 18ps mehr?

                    und ob ein 325 da nicht mit kommt, ich weiß ja nicht... die 600-700cm³ musst du erstmal wett machen... und die ueber 60nm drehmoment erst recht... denn beides wird wohl durch den "chip" nicht mehr....
                    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                    Kommentar


                    • #11
                      @maninblack320i:die werte wurdem auf dem prüfstand ermittelt. man sollte bedenken das das 325er cabrio wesentlich schwerer als mein coupe ist und die automatik auch unvorteilhaft in der beschleunigung ist. im gegensatz zum handschalter. es ist sehr wohl so, das der iS wesentlich robuster ist als die sechszylinder. und zwölftausend kilometer sind schn einiges, da ich die 7800 sehr oft voll ausdrehe und der motor immer noch läuft wie ein uhrwerk.

                      @claus2: bedenke mal, das namhafte tuner garantie auf ihre arbeit geben, ihre chips lange zeit entwickeln und damit ihr geld verdienen. das tut mein tuner nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        und wie hast du das gemessen?

                        Kommentar


                        • #13
                          prüfstand... leistungsmessung!

                          Kommentar


                          • #14
                            nee ich meinte die 2 sec die du jetzt schneller bist

                            Kommentar


                            • #15
                              318is robuster als die 6zylinder?

                              ach so und das mit dem 325 cab kann schon sein, da braucht das cabrio als handschalter ja schon ueber 8,5 sekunden... dann noch die automatik dazu...
                              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X