Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chromblinkerbirnen und nun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chromblinkerbirnen und nun?

Hey leute,

ich habe mir die Rot/Weißen Rücklichter für mein Auto gekauft und dazu gleich Chromeblinkerbirnen, weil es die gleich dazu gab. So, ich wollt die gestern schön einbaun aufeinmal seh ich das die Pins versetzt sind :shock: Dann haben die natürlich nicht gepasst... jetz die Frage, brauch ich dann eine andere Fassung für die Birnen oder kann man die irgendwie anders "hinbiegen" oder müssen die Blinker hinten überhaupt dann Orange blinken? Wenn sie Weiß blinken find ich auch ganz schön, aber keine Ahnung ob die Grünen da was sagen.

Mfg

also blinker müssen definitiv gelb blinken das kann man so schon mal sagen. hast du die birnen denn mit den alten mal gegenkontroliert?
    eigentlich muss man da nichts biegen wenn es die richtigen sind

Kommentar

Die Pins von den normalen Birnen liegen halt gegenüber und an der Fassung von der Birne ist es genauso. Die Chromdinger sind ganz leicht versetzt, also keine chance die irgendwie reinzubekommen.

Kommentar

jap gibts verschiedene...haste leider die falschen erwischt!!
        habs bei meiner freundin so gemacht das ich einen pin weggemacht habe...hält auch!!!

wenn das für dich keine alternative ist musste dir wohl die richtigen besorgen!!

Kommentar

Ich werd dann den einen Pin nen bissel wegfeilen ^^ Meld mich nochmal wenns geklappt hat :mrgreen:

Kommentar

Zitat von Mollenhunter
            Ich werd dann den einen Pin nen bissel wegfeilen ^^ Meld mich nochmal wenns geklappt hat :mrgreen:
            So hab ich es früher auch gemacht. Gibt 2 Verschiedene Chromblinker

1. Weiße Blinkende mit geraden Pins
            2. Gelb Blinkende mit ungeraden Pins

kann mich jetzt auch bei den Pins täuschen aber so sind die aufgeteilt.

Kommentar

Die weißen hatte ich vorher drinne... weil ich die orangenen Blinkerkappen hatte und anscheindt war BMW so clever und hat die Birnen gleich weiß gelassen. Werd dann morgen nen Bild machen wies aussieht

Kommentar

also blinker müssen definitiv gelb blinken das kann man so schon mal sagen. hast du die birnen denn mit den alten mal gegenkontroliert?

Das stimmt definitiv nicht Blinker dürfen auch weiß bzw wie eine normale Birne blinken.

Kommentar

Zitat von E 36 Touring

Das stimmt definitiv nicht Blinker dürfen auch weiß bzw wie eine normale Birne blinken.
                  Das stimmt überhaupt nicht, weisse leuchtende Blinker sind sogar ein TÜV-Mangel, aber lies selbst nach:

STVZO $54
                  .......
                  3) Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig.
                  .......
                  s.a. http://www.stvzo.de/stvzo/inhalt.htm#1

:idea: :roll: :idea:

Kommentar

...letzteres stimmt, Blinker drüfen NUR GELD blinken. Habe bei meinem E36 Cabrio glaube ich auch die falschen Birnen (Zapfen) gehabt, aber ich hab die so "reingedrückt" - ging auch und blinkt genau so schön, egal wo die Zapfen sitzen !
                    Gruß
                    Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Zitat von VIPxAH
                      ...letzteres stimmt, Blinker drüfen NUR GELD blinken. Habe bei meinem E36 Cabrio glaube ich auch die falschen Birnen (Zapfen) gehabt, aber ich hab die so "reingedrückt" - ging auch und blinkt genau so schön, egal wo die Zapfen sitzen !
                      Geld blinken wäre schön :mrgreen:

Hatte bei meinem auch erst die weißen drin. Man merkt es besonders, wenn man Nachts unterwegs ist, dass beim betätigen des Blinkers hinter einem genausoviel Licht ist, wie vorne beim Abblendlicht. Wenn man selbst mal hinterm Auto steht, dann wird es nach einer Zeit auch unangenehm.

Bin dann zu AT* und hab mir die gelbe Chrombirnen geholt .

Kommentar

So leute, hab den einen Pin abgefeilt und reingemacht dat ding ^^
                        Blinkt wunderschön orange Wobei ich finde, dass es am Tage zum normalen Blinklicht nen bissel schwächer leuchtet, aber im Dunkeln siehts echt gut aus. Hab leider keine lust nen Foto zumachen, aber denke mal das jeder schon orange blinker gesehn hat

Kommentar

hey ansonsten nimmst du hier:

da kannst dann sagen ob gegenüberliegend oder versetzt ;-)

hab die auch drin. 1a

vor allem mit e nummer wegen der rennleitung.

Kommentar

hey leute

ich hatte das selbe problem... habe einfach den schräg liegenden zäpfchen nur ein wenig abgefeilt und siehe da der paste

ein wenig fantasie sollte man schon haben

Hier meine Betsi Vol.1

Kommentar

Hallo
                              Also das die Blinker Orange leuchten ist eigentlich auch nicht O.K. Ich habe vorne Klarglasblinker und mir auch diese Chromlampen gekauft. Angeblich sollten die Legal sein. Wirklich Gelb leuchten die aber nicht. Mehr so in Orange-Rosa. Der Mensch vom TÜV hat mir die Dinger bemängelt und die Plakette verweigert. Klare Ansage: Gelbe Gläser und Weiße Lampen oder Klare Gläser und Gelbe Lampen.Ende.
                              Manni
                              Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

Kommentar

Lädt...
                              X