Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zwecks Montage des ESD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zwecks Montage des ESD

    Hallo Community,
    nach knapp 150tkm verlässt mich bei meinem 318i so langsam der Endschalldämpfer (gestern ist mir das Endrohr im Stand an einer Ampel einfach abgefallen... ). Habe mir also einen neuen ESD besorgt, und würde den nun gerne einbauen. Kann mir jemand eine Liste geben, welche Anbauteile ich ggf. brauchen werde? Sollte der Brennring grundsätzlich auch getauscht werden?
    Darüber hinaus glaube ich mich erinnern zu können, dass die beiden Muffenschellen (EDS<->Kat) verrostet waren. Bei dem neuen ESD ist ja schon die entsprechende Schelle drauf, aber was mache ich mit der Kat-seitigen Schelle? Ab bekomme ich sie zur Not sicher irgendwie, aber wie um alles in der Welt bekomme ich eine neue da drauf? Gibt es da ´nen Trick? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich ´nen neuen Kat kaufen muss, wenn die Schelle sich irgendwann verabschiedet...
    skyhy
    http://www.msw-webservice.de

  • #2
    grüß dich die schellen halten normal länger auch wenn sie schon sehr verrostet sind sie sind ja auch fast 10mm stark.

    würde mal noch nach denhalterungen vom ESD schauen mir sidnbei der demontage beide gewindestifteabgerissen so das ich neue brauchte
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort!
      Sonst noch jemand eine Idee?

      Was haben z.B. die Gewindestifte in den Halterungen und die Schrauben in den Schellen für eine Größe? M6? M8? Und wiviele brauche ich davon? Die Muttern in den Schellen... Selbstsichernde Kupfermuttern (also diese ovalgequetschten)?

      Wenn ich mir von einer Werkstatt einen KV machen lasse, da stehen ja die benötigten Teile drauf... Sollten da auch die Größen mit drauf stehen? Oder ist das Werkstattabhängig?

      Fragen über Fragen...

      Ich verlange natürlich von niemandem, dass er sich jetzt schnell unter sein Auto legt und nachzählt um es mir hier aufzulisten, aber es mag ja den/die einen oder anderen hier geben, der/die es einfach weiss, oder in einer Werkstatt arbeitet, und es über das System rausfinden kann...
      skyhy
      http://www.msw-webservice.de

      Kommentar

      Lädt...
      X